ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mopf Stoßstange an Vormopf?

Mopf Stoßstange an Vormopf?

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 14:06

Servus zusammen,

Ich habe für Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes gefunden.

Ich wollte mal fragen, ob die Stoßstange vom Mopf an den Vormopf passt?

Gruß

Baris

Ähnliche Themen
27 Antworten

Vorne, Hinten oder Beide ?

Coupe oder Cabrio ?

Die Glaskugel ist im Wellnesswochenende...

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_208

mike.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 14:23

Oh sorry mein Fehler:)

Die vordere Stoßstange.

Ist ein Coupe.

Die liebe Schwester hat heute beim Lidl Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht, und die Stoßstange ist nun Müll.

In der Nähe wäre eine Mopf Stoßstange zu verkaufen, daher die Frage:)

Hat das Coupe Xenon ?

mike.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 18:37

Sorry für die späte Antwort.

Ist mit Xenon genau

Sieh zu das Du auch die Mopf Halterungen mit erwerben kannst da es den Anbau vereinfacht weil die schon etwas anders sind.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 19:19

Oh okay dann werde ich das auf jeden Fall fragen, ob diese zu erwerben sind.

Vielen Dank:)

Bekanntschaft mit dem Bordstein und die ganze Stoßstange ist hin?

Beim Vormopf lässt sich auch nur die untere Schürfleiste tauschen.

Zitat:

@Anderas

Beim Vormopf lässt sich auch nur die untere Schürfleiste tauschen.

Beim MoPf auch. Zwischen VorMoPf und MoPf ist NUR das Unterteil anders, da lackiert und weiter ausgestellt. Das Oberteil der Schürze ist gleich.

Allerdings sind die Halterungen etwas anders, kann aber nicht sagen ob der Mopf eine andere Position der Halterung hat da der dem Verwerter zugeführt wurde.

Der Stoßfänger war dort ebenfalls stark beschädigt und daher habe ich nur noch das brauchbare abgebaut was nicht kaputt war bzw. geschlachtet was ich gebrauchen kann.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 21:31

Der CLK ist tiefergelegt, aber der Bordstein war auch etwas höher.

Sah zuerst schlimmer aus als es ist, jedoch ist an den Seiten die Haltung ausgerissen und oberhalb der Schürfleiste ist auch ein Riss entstanden.

Morgen hole ich die Stoßstange ab, wenn die Haltung anders ist lässt sich da bestimmt was machen :)

Nochmals vielen herzlichen Dank an euch alle.

Moin, die Halterungen sind immer gleich, egal ob Mopf oder Vormopf.

V8 Stosstangen sind optisch etwas anders,ansonsten sind die immer gleich und passen auch alle...

Marlon schrieb:

"Allerdings sind die Halterungen etwas anders".

schmiddi schrieb:

"die Halterungen sind immer gleich".

mike schreibt: :confused::confused::confused:

Sobald ich wieder mal die Stoßstange abbaue mache ich mal die Fotos der Halterungen da ich die am Unfall_Mopf ja abgebaut und eingelagert habe.

Es sind auf den ersten Blick fast keine Unterschiede zu sehen aber wenn man die nebeneinander hält sieht man das die etwas anders sind.

Da ich noch keine untereinander getauscht habe wollte ich das nur erwähnen falls es beim anbauen zu Problemen kommen könnte.

Aber ich werde mal im EPC nachsehen ob die evtl. unterschiedliche Teilenummern haben sofern ich die finde.

Also ich hab die schon getauscht, von Vormopf CLK 200 an Mopf CLK 320 Cabrio, und es hat ohne Probleme gepasst..

Deine Antwort
Ähnliche Themen