Mal wieder gute Preise bei Audi

Audi

War grad mal beim Audi Händler weil der Fehler für die Airbag Lampe gelöscht werden sollte wegen TÜV.
Nun schnell rein ging auch nicht lang dann kam die Rechnung 18,50€. Das für eine Arbeit von einer Minute aber dafür erst mal nen Auftrag von 10 minuten schreiben.
In meinen Augen absolut nicht gerechtfertigt.

Beste Antwort im Thema

Macht jetzt hier jeder einen Thread auf, wo auf irgendwelche Preise geschimpft wird?
Schreib doch in den "Ersatzteil-Wucher" Thread?

In allen Fällen würd ich immer vorher nach dem Preis fragen...dann bin ich aus dem Schneider..aber hinterher jammern hilft nix.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Macht jetzt hier jeder einen Thread auf, wo auf irgendwelche Preise geschimpft wird?
Schreib doch in den "Ersatzteil-Wucher" Thread?

In allen Fällen würd ich immer vorher nach dem Preis fragen...dann bin ich aus dem Schneider..aber hinterher jammern hilft nix.

und der Mitarbeiter kostet nix und den Tester zum Fehler auslesen hat er auch geschenkt bekommen...
Mach dir mal Gedanken was der Zugang zum VW Server den Händler pro Monat kostet ich weiss es.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

und der Mitarbeiter kostet nix und den Tester zum Fehler auslesen hat er auch geschenkt bekommen...
Mach dir mal Gedanken was der Zugang zum VW Server den Händler pro Monat kostet ich weiss es.

Das stimmt, der Zugang ist wirklich nicht billig. Wenn man bedient wird kann man hoffen, dass man da auch ein paar Ausdrücke für die eigenen Unterlagen bekommt ...

mal wieder einer von denjenigen die alles umsonst wollen 🙁

Ähnliche Themen

Ich find es faszinierend.
Nen alten Audi fahren, eigentlich nicht zum Vertragshändler fahren weil da alles zu teuer ist , zwei Leute für 15 bis 20 Minuten beschäftigen, die Audi Software nutzen und das alles für lau erwarten.

von wem redest du grad ? dem TE ?

Also nachvollziehen kann ich schon jemanden der nen alten Audi fährt und so günstig wie möglich an Informationen/Dienstleistungen/Teile rankommen will.
Ich würde auch nen neuen A6 Kombi fahren wenn ich könnte, aber den kann ich mir nicht leisten, deshalb der alte ...
Mein Audi ist kein Liebhaberstück, einfach nur ein Fortbewegungsmittel das so lange wie möglich am Leben gehalten wird.

Ja ich meinte den TE.
Erstmal frag ich vorher nach was es kostet und ob es was kostet und Dienstleistung kostet Geld.

Wir haben hier alle alte Karren die Gründe die zu fahren sind unterschiedlich zu 90% aber wohl schlicht und einfach die Finanzen

dass etwas nicht umsost ist, ist klar ... Ich kenne aber solche einfachen Probleme die 1 Minute Zeit in Anspruch nehmen als Kaffeekasse oder Kulanz.

Naja ... jetzt, wenn man die Fahrgestellnummer bei Audi eingibt dann steht da: 21.03.2011 - AirBag Fehler gelöscht. Garantie für Folgeschäden verwehrt ...

Ich kenns auch als Kaffeekasse oder Kulanz aber nur wenn man halt schon öfter mal beim Händler war. Wenn ich z.B ins Audi Zentrum fahren würde müsste ich auch zahlen bei dem Händler wo ich sonst hinfahre wäre es auch so OK. Das gleiche ist doch beim Radiocode. Die einen machen einen Staatsakt draus und verlangen 20 Euro die anderen checken das telefonisch auf zuruf.

Vielleicht hätten dies ja auch für nen 5er in die Kaffeekasse gemacht, wenn du zum Werkstattmeister gegangen wärst und gefragt hättest, anstatt am Servicecounter nen Auftrag erstellen zu lassen... Wenn du nix sagst, können die des auch ned riechen...

So siehts aus! Wir machen das meistens auch umsonst! Ausser ein paar Ausnahmen Ars**loch Kunden! 😉

Das sollte eine Service Leistung sein, die man evtl mit einem Termin verbindet! So läuft das eigentlich immer bei uns ab! (VW/Audi Autohaus)

Dann geb ich auch mal kurz einen Kommentar ab.
Ich kann von meinem VAG - Händler /Werkstatt nur gutes berichten. Solche Kleinigkeiten, oder auch mal kurz ne Bühne benutzen ohne offiziellen großen Aufwand. Wenn schon viel geschimpft wird, dann muss man auch mal loben. Und ja - wenn man nicht fragt, dann bekommt man es halt abgerechnet. Und wenn man bei einer "Serviceleistung" auch mal einen 5'er oder 10'er für die Monteure springen lässt, dann ist man in der Regel auch kein Arschlochkunde - sondern wieder gern gesehen ..... so denke ich mir das ....

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

& für jedes teil oder leistung ?

ich hab grad den rechnungsordner rausgekramt,wenn ich darf,sehen wir heut von dem audi100spammer kein einziges offtopic-thema mehr,dann bleibts wenigstens sachlich 😁

ps.: hab bei unsren mal nen ASU-service machen lassen,für 40€ war alles bis auf material inklusive,sogar kaffe,süsse teilchen,damals A5-prospekt & wenn ich wert drauf gelegt hät,ne beratung oder probefahrt in nem neuen 🙂

Ja, unverschämt teuer ist es bei Audi.

Habe ich zuletzt spüren dürfen, als ich ein nachbestelltes Ersatzteil bei Audi abgeholt habe und dem Teiledienstleiter gesagt habe, das seine angestellten bei den letzten Teilen die Prozente vergessen haben (ca.11€ habe ich da zuviel bezahlt)
Er drückte mir das Ersatzteil in die Hand (Wert 38€) und sagte zu mir: " Danke das sie da waren!".
Noch ne Kaffee bekommen und ein Schlüsselband und werde dort immer noch Namentlich begrüßt! 🙄

Man kann natürlich alle über einen Kamm scheren! 🙄

Deine Antwort