ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mal wieder "Felgen"!

Mal wieder "Felgen"!

Themenstarteram 25. März 2004 um 14:31

Hi @ all!

Also, hier gibts ja soviele Beiträge zu Felgengröße etc. fürn Corsa C. Bin nun verwirrter als vorher!

Folgendes: Fahr ´nen Corsa C 1.2 16V mit 75 PS.

Nun zu meiner Frage: Welche Felgen/Reifen (Größe, Reifendimension, ET...) kann ich mit dem fahren??? Im Fahrzeugschein sind als größte 185/55R15 6J x 15 ET 49mm eingetragen. Kann ich denn auch 16 Zöller fahren?

Das Problem ist nur, dass ich Ihn eigentlich nicht tieferlegen wollte. Zu welchen Felgen/ Reifen würdet Ihr mir da raten??? Danke schonmal!!!

Gruss loeri2

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 5. April 2004 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von coyote_c

Also 7,5x16 ET 35 passt mi 195/45 auch recht gut bis ca. 40mm tiefer. Das bischen anpassen des Radhauses hat man mit einem Teppichmesser und Abschneiden einer Schraube in gut 30min erledigt. Hier mal ein pic mit 70/60 Fahrwerk

Wenn du mich fragst das sieht schon nicht mehr gut aus.

Viel zu Tief..

greetz

ferrice

Wollte ja nur mal zeigen, was möglich ist

Zitat:

Original geschrieben von Ferrice

Wenn du mich fragst das sieht schon nicht mehr gut aus.

Viel zu Tief..

greetz

ferrice

Taj dann hast du wohl null Geschmack sieht in Natura nämlich fast so gut aus wie meiner :-)

am 5. April 2004 um 19:10

Hi Leute bin auch auf der suche nach felgen!

Habe momentan die 9 Speichen Felgen vom Gsi oben mit 195/45/16 und 6x16!!!

Hatte heute mal 7,5x16 probiert und die felge steht vorne 2mm raus!

Das Grosse Problemm ist das ich von Österreich komme und bei uns alles untern Radkasten muss nicht nur die lauffläche wie in machen anderen Ländern!

Ich würde am liebsten die Schmitd Spaceline mit chrom haben die gibt es für den corsa aber nur in 8x16 und 9x16! Habe mal bei uns nen tuner gefragt und er meihnte er könnte ne sonderanfertigung in 6,5x16 bekommen die angeblich das gleiche Tiefbett wie die 8x16 hatt und ich nichts bearbeiten muss!!!!

Jetzt dachte ich mir mal ich schreib das hier rein was ihr davon haltet den ich will nichts bearbeiten! Einmal schafft es opel die karosserie zu verzinken und dann soll ich noch zum bearbeiten anfangen??

mfg

OpelCorsaGSI16V

Welche ET hatte die 7,5x16 denn, daß sie rausstand, kann ich gar nicht glauben. Bei ET 35 stehen sie noch sehr weit drin. Meiner Meinung nach, ist es auch nicht möglich ne 6,5 er Felge mit dem gleichen Bett zu machen wie ne 8er.

am 7. April 2004 um 16:58

Jungs, wat diskutiert ihr eigentlich über 15 und 16 Zoll?

Dat ist wirklich Kinderkram.

Ich hab letzte Woche 17er für meinen bekommen.

Das sieht verdammt geil aus und man brauch nichts zu bearbeiten. Auf jeden Fall nicht bei mir.

Und ich hab die TÜV-Eintragung bekommen!!!!

Also schwingt euch mal zu höheren Größen auf und hört mit dem Kinderkram auf!!

am 7. April 2004 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von Garribaldi

Taj dann hast du wohl null Geschmack sieht in Natura nämlich fast so gut aus wie meiner :-)

Mann oh mann

Geschmäcker sind verschieden.

Wenn das Auto so tief ist hast du viele nachteile:

Im Winter nimmst du immer den Schnee mit, und der Wagen ist hart wie die sau.

Also von null Geschmack kannst du gar nicht reden - ist ne subjektive Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Jungs, wat diskutiert ihr eigentlich über 15 und 16 Zoll?

Dat ist wirklich Kinderkram.

Also schwingt euch mal zu höheren Größen auf und hört mit dem Kinderkram auf!!

Kinderkram finde ich deine meinung hier....

 

17 Zoll sind wieder um einiges Härter, und das gefällt auch nicht jedem.

Ausserdem kann sich oder will sich nicht jeder Felgen kaufen die das doppelte kosten.

Ich finde 15 oder 16 zoll nicht kindisch, sondern deine Subjektive Meinung....

 

greetz

Ferrice

Verstehe deine Meinung. Aber mit dem Schnee ist gar nicht so schlimm, die Front, die ich dranhabe ist 4cm höher als die orig. da ist das nicht so schlimm. Und wenn doch nehme ich halt den Za4a aus der Garage. ;-)

Zum Thema 17 Zoll und Kinderkram: Verstehe die Aussage nicht, was Reifengrösse mit "vorpubertärem" Verhalten zu tun hat. An meinem ehem. LKW hatte ich 22,5 Zoll Felgen, hab ich deswegen jetzt den grössten?

Wenn du richtig runterwillst, nimmst du halt 15 oder 16er, wenn du den Radkasten ohne grosse Tieferlegung ausfüllen willst, 17er oder 18er. Hat ja mal wieder was mit dem Geschmack zu tun. Sonst nix!

am 7. April 2004 um 20:03

Das mit dem Kinderkram war ja auch nur ein Zitat von einem Mitglied.

Natürlich ist es alles eine Frage des Geschmacks. Und da Geschmäcker zum Glück unterschiedlich sind, fahren auch nicht alles die gleichen Autos rum.

@ coyote_c :

Dein Umbau sieht wirklich geil aus.

Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir noch den Heckschürzenansatz holen soll. Hab bisher die Befürchtung gehabt, dass es nicht zur Irmscher Stoßstange passen würde. Aber sieht doch gut aus.

Was kostet es eigentlich ungefähr, die ganzen Kunststoffteile lackieren zu lassen?

@corsa-c16v

Mit solchen Äußerungen musst du etwas vorsichtiger sein. mal so als tipp.

 

@coyote_c

die sache mit den lackierten kunststoffteilen würd mich aber auch interessieren.

Wie sieht es aus, wenn man dichter rangeht? kann man da noch die Struktur des Kunstoffs erkennen oder ist das richtig glatt? will meine auch machen lassen. An nem schwarzen wagen sieht man erstmal wie hell die teile sind. hab aber bedenken, ob das alles so hält. hab keine lust, dass mir die farbe abplatzt.

am 7. April 2004 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von coyote_c

Welche ET hatte die 7,5x16 denn, daß sie rausstand, kann ich gar nicht glauben. Bei ET 35 stehen sie noch sehr weit drin. Meiner Meinung nach, ist es auch nicht möglich ne 6,5 er Felge mit dem gleichen Bett zu machen wie ne 8er.

Also die felge die ich probiert hatte war ne 7,5x16 mit ET 35 und die stand wahrhaftig 2 mm raus hatte es sogar mit ner wasserwage genau gemessen!!!

Aber auf deinem Bild stimmt da ist noch platz!!!

Ich werde es mal mit ner anderen Felge probieren!

Aber die 2 mm wären ja glaub ich kein Problem das kann man sicher mit der Plastik leiste regeln!

Aber was mich noch interessieren würde. Geht sich dann Hinten ne 8x16 auch aus ohne das was raussteht oder ich ziehen muss???

mfg

OpelCorsaGSI16V

Zu den Kunststoffteilen: Das Lackieren hat mich 50€ gekostet. Allerdings nur weil der Lackierer die Front, die ich nach einem Wildunfall anstatt der originalen bei Opel bestellt habe, durch und durch silber lackiert hat. Da das dann nicht aussah, hat er mir den Rest auch lackiert. Muss dazu sagen, dass das n Super Händler ist ,würde nie mehr zu nem anderen gehen. Die Struktur ist (fast) komplett geglättet, nur noch an ein paar Kanten ist sichtbar, dasss das eigentlich strukturiert ist. Auch von nahem ist es kaum erkennbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen