ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. mal wieder fahrwerk^^

mal wieder fahrwerk^^

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 23:25

hi

also ich will jetzt den monat mir ein fahrwerk einbauen habe aber noch keins habe mal bei ebay reingeschaut und da sind ja ein paar drinn ich will 60/40 tiefer haben aber weis ned welches ich nehmen soll sollte ned mehr als 200 euronen kosten kann mir jemand eins empfehlen für den preis

Ähnliche Themen
32 Antworten

rein von der Sache her würde ich ja FK empfehlen... hatte ich damals im GSi und ich kann nix schlechtes drüber sagen...

wollte mir in meinen Facelift auch wieder ein FK-FW einbauen doch diese schwulen FK-Dämpfer passen nicht... augenscheinlich wurden bei Opel andere Federbeine verbaut... doch das scheint an FK vorübergegangen zu sein... jedenfalls stimmen die Maße der FK-Dinger nicht mit Originaldämpfern überein...

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 0:02

hm also heisst das fk dann doch lieber nicht oder wie soll ich das verstehen ? den wense bei dir ned passen dann sind se ja doch ned so gut wenn sie eigentlich passen sollten oder

am 4. Juni 2005 um 6:38

niemals FK egal was von denen niemals! und schon gar kein FW!

benutz doch mal die suche das haben wir die woche 2 mal und das seit jahren kommt immer das selbe bei raus!

FW und reifen sind die verbindung zur strasse, also mit eins der wichtigsten teile, entweder du sparst noch ein bischen oder fährst weiter orginal.

gute FW sind H&R, Fichtel&Sachs, KW, Weitec usw

und zu FK egal was von denen kommt ist müll, die teile passen fast nie, teilweise gefälschte E nummern also kein tüv, probleme bei einer reklamation, also finger weg von dem müll!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ~Astra F Tuner~

hm also heisst das fk dann doch lieber nicht oder wie soll ich das verstehen ?

das musst du selber abwägen ;)

aber rein vom Fahrgefühl im GSi war das FK-FW nicht schlecht... (Wenns passt ists gut ;) )

am 4. Juni 2005 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

niemals FK egal was von denen niemals! und schon gar kein FW!

benutz doch mal die suche das haben wir die woche 2 mal und das seit jahren kommt immer das selbe bei raus!

FW und reifen sind die verbindung zur strasse, also mit eins der wichtigsten teile, entweder du sparst noch ein bischen oder fährst weiter orginal.

gute FW sind H&R, Fichtel&Sachs, KW, Weitec usw

und zu FK egal was von denen kommt ist müll, die teile passen fast nie, teilweise gefälschte E nummern also kein tüv, probleme bei einer reklamation, also finger weg von dem müll!!!!!!!!!!!

das wuerde ich so nicht sagen, die Fahrwerke von FK in diesem Preissegment sind bestimmt besser als FW von Cupline, Powertech usw.

Natuerlich ist es vernuenftiger noch etwas zu sparen und dir dann ein besseres zu kaufen, aber wenn du nicht mehr ausgeben willst dann das FK.

am 4. Juni 2005 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

niemals FK egal was von denen niemals! und schon gar kein FW!

benutz doch mal die suche das haben wir die woche 2 mal und das seit jahren kommt immer das selbe bei raus!

FW und reifen sind die verbindung zur strasse, also mit eins der wichtigsten teile, entweder du sparst noch ein bischen oder fährst weiter orginal.

gute FW sind H&R, Fichtel&Sachs, KW, Weitec usw

und zu FK egal was von denen kommt ist müll, die teile passen fast nie, teilweise gefälschte E nummern also kein tüv, probleme bei einer reklamation, also finger weg von dem müll!!!!!!!!!!!

weitec würde ich da ganz schnell wieder rausnehmen.

dafür kann man getrost eibach oder bilstein in die liste aufnehmen.

am 4. Juni 2005 um 11:29

weitec ist nicht gerade das beste (bei polo und corsa aber zu empfehlen)aber besser wie fk, und wenn wir schon eibach und bilstein mit rein nehmen dann natürlich auch koni und spax, bei kaw bin ich mir nicht sicher habe ich noch nie gehabt und auch noch keine probefahrt mit gemacht

also ich habe kaw kombiniert mit koni gelb dämpfer und würde mir die jederzeit wieder holen nicht zu hart und nicht zu weich also super abgestimmt und angegebene tieferlegung hat auch gestimmt!! ich kann kaw empfehlen!!!

mfg

Also ich bin mit meinem Weitec bis jetz recht zufrieden!

Was soll denn bei Weitec nich so toll sein???

am 4. Juni 2005 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Westbam

also ich habe kaw kombiniert mit koni gelb dämpfer und würde mir die jederzeit wieder holen nicht zu hart und nicht zu weich also super abgestimmt und angegebene tieferlegung hat auch gestimmt!! ich kann kaw empfehlen!!!

mfg

naja, die härte kann man bei den konis ja schließlich einstellen ^^

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 21:58

was haltet ihr von den fw ?

klick

am 5. Juni 2005 um 1:22

Den Namen hab ich noch nie gehört!

Bin da kein Spezialist, aber allein schon der Werbetext hört sich ziemlich nach schleimscheißerle und Vorgaukeln von Seriösitat an.

Für den Preis werden die sicher kein FW in "Erstausrüsterqualität der höchsten Stufe" anbieten können!

Is schon arg billig für ihre Versprechen und von wegen Mann sind die HART Mann.

Jut nacht!

...

 

Also ich kenn den Namen Hartmann nur von Auspuffanlagen, das die seit neuestem auch Fahrwerke liefern, und das noch so billig bei ebay ist mir neu *fg*

"Erstausruesterqualitaet made in Thailand oder so"

Deine Antwort
Ähnliche Themen