ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mal wieder Erlebnisse beim FOH

Mal wieder Erlebnisse beim FOH

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 19:51

Letzte Woche lese ich mir hier noch die Beiträge durch und stöbere so durch die Berichte über die Xenon Brenner. Am Wochenende dann nach Hause und siehe da, es kam mal wieder wie es kommen mußte. Der linke Scheinwerfer verabschiedete sich langsam mit einem lila Gruß.

Gut gebildet durch eure Kommentare entschwand ich also gleich zum FOH, mit der Bitte um zwei neue Brenner (schließlich sind die Dinger ja nun doch 8 Jahre drinne und die Alterungserscheinungen beim Wechsel von nur einem Brenner sofort sichtbar).

Wie war das? Ein Kunde der gleich zwei!!! D2S Lampen wollte? Ja das geht doch garnicht! Das riesige Leipziger Opel AMZ hat prinzipiell nur eine einzige Lampe auf Lager liegen, denn schließlich wird sowas nur sehr selten gebraucht. Zähneknirschend ging ich in die Werkstatt und begang folgenden Fehler: Ich fragte gegen 18:00 Uhr, ob mir denn noch jemand diese Lampe wechseln könne und natürlich nach dem Preis...

Nachdem ich tief Luft geholt hatte und die Antwort langsam verarbeitete, habe ich mich mit dem einen Brenner verabschiedet und dann selber Hand angelegt. Das Resulat war natürlich klar. Ich fahre nun mit einem weißgelben und einem blauen Licht durch die Gegend. Am Wochenende werde ich dann die andere Seite wechseln und mir wenigstens die 70! Euro Wechselgebühr pro Seite sparen.

Vielleicht verstehe ich jetzt was falsch, aber das hat weder etwas mit Kundenfreundlichkeit, noch mit ein bissel Nachdenken zutun. Sowas erwarte ich einfach nicht von einer Opel Vertragswerkstatt, die das Auto seit Auslieferung wartet.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wenn Du den Brenner schon selber wechselst, dann hätte ich sie nicht beim FOH bestellt. Meine bei ebay gekauften sind nach 2 Tagen da gewesen, da hatte ich noch nicht mal bezahlt. Hängt aber wohl auch immer von den Bewertungen ab ?!

Der Wechsel selber ist relativ einfach, ich weiß garnicht warum da so ein Heck Meck drum gemacht wird. Was kostet der Brenner denn mittlerweile beim FOH ? Ich habe bei ebay damals 32,- Euro für zwei Stück bezahlt.

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 20:13

Mit "Mitarbeiterrabatt" bezahle ich ca. 95 Euro. Das Problem ist, das ich zur Zeit die ganze Woche unterwegs auf Montage bin und einfach keine Zeit dafür habe. Da muß ich dann zähneknirschend doch dort kaufen.

Schlecht für dich ! Bei meinen Omega war ein Brenner defekt. Ich habe beide gewechselt und den alten, noch intakten als Reserve im abschließbaren Keller (mit dem Auge zu admiral54 zwinker !)liegen.

je nach marke des autoherstellers sind die brenner teurer oder billiger bei DC über 100 bei opel knapp an 100 bei renault etwas über 60

und wie mandel schon erwähnt hat bei 1.2.3 um die 40 für 2

na ja das nächste mal lieber an einem we bestellt am nächsten verbaut

lila verfärbte brenner gehen meist noch ne ganze weile bevor es dunkel wird

Gruß Thom

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 20:31

Tja ich kanns mir leider nicht aussuchen, aber wenn ich von Sonntag Abend bis Freitag Abend unterwegs bin, zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe dafür mehr Zeit für meine kleine Tochter. Allerdings ist irgendwann dabei auch mal Schluß mit lustig. Ich werde mir den intakten rechten Brenner nächste Woche sicherlich auch noch als Notlösung auf Lager legen, auch wenn ich den bestimmt nie wieder einbauen werde. :)

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

je nach marke des autoherstellers sind die brenner teurer oder billiger bei DC über 100 bei opel knapp an 100 bei renault etwas über 60

und wie mandel schon erwähnt hat bei 1.2.3 um die 40 für 2

na ja das nächste mal lieber an einem we bestellt am nächsten verbaut

lila verfärbte brenner gehen meist noch ne ganze weile bevor es dunkel wird

Gruß Thom

Hatte einfach Angst, das mir der zwischendurch den Dienst komplett quitiert und dann vielleicht im ungünstigen Fall noch das Steuergerät hinterher wandert.

das ist sehr sehr unwahrscheinlich .Aber jetzt ist es eh zu spät und an deinem letzten fred sieht man ja schon das dir das nicht nochmal passiert also hast du trotz des stolzen Preißes ja gewonnen ................an Erfahrung :D

ich weiß der war gemein aber "Humor ist wenn man trotzdem lacht "

Gruß Thom

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 21:11

Teuer bezahlte Erfahrung, aber ich lache gerne und schnell wieder über solche Dinge. Habe ich doch durch den Kauf wenigstens wieder Arbeitsplätze beim FOH gesichert;)

mal ehrlich ohne solchen Humor würde man sich einen Omega auch nicht antun :D

Hallo

Ich habe da mal eine Frage,mein Xenonlicht ist zwar noch OK aber man weiß ja nie.

In den tollen Ratgeber Büchern wird immer vor dem Wechsel gewarnt (Hochspannungsgefahr)und man sollte unbedingt zum FOH gehen.

Ist das den nun so gefährlich oder nicht,was muß man beachten.

Ich denke wenn man die Batterie abklemmt ist doch eh kein Strom mehr da.

Oder irre ich mich da.

Kann mir vieleicht mal jemand auf die Sprünge helfen,und mir mal erklären wie das den nun mit dem wechsel so funktioniert!

Danke henningfosskamp

@ Mandel

Ich lese mit........:D

Zitat:

Original geschrieben von henningfosskamp

Hallo

Ich habe da mal eine Frage,mein Xenonlicht ist zwar noch OK aber man weiß ja nie.

In den tollen Ratgeber Büchern wird immer vor dem Wechsel gewarnt (Hochspannungsgefahr)und man sollte unbedingt zum FOH gehen.

Ist das den nun so gefährlich oder nicht,was muß man beachten.

Ich denke wenn man die Batterie abklemmt ist doch eh kein Strom mehr da.

Oder irre ich mich da.

Kann mir vieleicht mal jemand auf die Sprünge helfen,und mir mal erklären wie das den nun mit dem wechsel so funktioniert!

Danke henningfosskamp

genau so ist es die batterie brauchst du nicht abklemmen das licht solltest du aber ausschalten :D

In diesen Link steht alles drin.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=67&threadid=559294

am 28. Februar 2006 um 8:48

Danke

allen die mir auf die Sprünge insachen Xenonlicht geholfen haben.

Aber woher weis ich ob ich nun D2S,oder D2R habe.Meinen FOH brauche ich gar nicht zu fragen die Antwort kenne ich bereits vorher.Der behandelt einem immer als wenn das Wechseln der Scheibenwischer eine hoch Wissenschaftliche Aufgabe währe,zu der das erforderlich Spezialwerkzeug und natürlich auch das erforderliche Wissen gehört.

Danke henningfosskamp

 

 

----------------------------------------------------------------------

Omega B Caravan Facelift 2,2DTI 05/01 46300km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mal wieder Erlebnisse beim FOH