Mal wieder eine Rabattfrage....
Kurz und knapp.
Schaue mir morgen einen Audi A3 Sportsback anschauen. Halbjahreswagen der Audi AG mit 7000 km gelaufen. Wieviel Prozent Nachlass sind denn da so drin? Altauto soll abgewrackt werden....
Beste Antwort im Thema
Bitte, sag wenigstens Sportback!!!
17 Antworten
Wie wärs einfach mit Händler fragen? 😕
Bitte, sag wenigstens Sportback!!!
Hallo!
Ich habe ein kleinen Tipp vom Händler bekommen!
Nämlich:
Wenn jemand in der Familie eine Schwerbehindertenausweis mit 50% hat,
dann bekommt man von Audi 15% und der Händler muss das nich alles aus seiner Tasche
bezahlen...
Außerdem bekommt der Händler eine "Fremd-Eroberungs-Prämie" von ca. 800€, wenn man vorher eine
andere Automarke hatte und nun zu Audi wechselt.
Einfach mal drauf ansprechen, da nich alle das von alleine preisgeben!😉
Viel Erfolg!
Das gilt für Neuwagen, weiß nich, wie es mit Jahreswagen o.ä. aussieht...
Zitat:
Original geschrieben von keine_ahnung50
Hallo!
Ich habe ein kleinen Tipp vom Händler bekommen!
Nämlich:
Wenn jemand in der Familie eine Schwerbehindertenausweis mit 50% hat,
dann bekommt man von Audi 15% und der Händler muss das nich alles aus seiner Tasche
bezahlen...
Außerdem bekommt der Händler eine "Fremd-Eroberungs-Prämie" von ca. 800€, wenn man vorher eine
andere Automarke hatte und nun zu Audi wechselt.
Einfach mal drauf ansprechen, da nich alle das von alleine preisgeben!😉
Viel Erfolg!
Das gilt für Neuwagen, weiß nich, wie es mit Jahreswagen o.ä. aussieht...
Nur weil der arme Kerl (Threadstarter) Sport
sback statt Sportback geschrieben hat, ist er doch nicht gleich 50% behindert! 😉 😛
btt:
Da sich alle wg. der Abwrackprämie auf kleinere Autos stürzen, könntest Du beim Kauf eines größeren Wagen mehr Prozente rausschlagen. So zwischen 8-13% dürften drin sein!
Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Nur weil der arme Kerl (Threadstarter) Sportsback statt Sportback geschrieben hat, ist er doch nicht gleich 50% behindert! 😉 😛
Naja, so war dat nu au nich gemeint...😛
Zitat:
btt:
Da sich alle wg. der Abwrackprämie auf kleinere Autos stürzen, könntest Du beim Kauf eines größeren Wagen mehr Prozente rausschlagen. So zwischen 8-13% dürften drin sein!
Also ich hab insgesamt 17,5% bekommen...
Da solln die Audimenschen ma nich so sein!
Bei ca.300 Fahrzeugübergaben pro Tag allein in Ingolstadt, können die
ma bißchen großzügig sein!😉
Naja das Problem ist das es Audi im Moment net nötig hat... kenne ich aus unserem Audi-Autohaus hier auch... total knaussrig die Burschen... und dann mit dem R8 wegfahren naja..
Zitat:
Naja, so war dat nu au nich gemeint...😛Zitat:
Original geschrieben von fabe123
Nur weil der arme Kerl (Threadstarter) Sportsback statt Sportback geschrieben hat, ist er doch nicht gleich 50% behindert! 😉 😛
weiss ich doch, war nur lustig 😁 😎 😛
Zitat:
Also ich hab insgesamt 17,5% bekommen...Zitat:
btt:
Da solln die Audimenschen ma nich so sein!
Bei ca.300 Fahrzeugübergaben pro Tag allein in Ingolstadt, können die
ma bißchen großzügig sein!😉
17,5% sind echt mal ordentlich!! Glaube nicht, dass dieser Satz momentan drin ist...
Zitat:
weiss ich doch, war nur lustig 😁 😎 😛
Weiß ich dich auch! 😛
Zitat:
17,5% sind echt mal ordentlich!! Glaube nicht, dass dieser Satz momentan drin ist...
Wie gesagt mit nem 50%igen Behindertenausweiß meiner Mama ging das...😉
Hier is ne Liste mit Rabatten...
guckst du hier
Der Händler sagte mir, dass letztens auch einer einen S3 über seine Oma gekauft hat!😁😛
Nur nicht jeder Händler gibt freiwillig diesen Tipp, da es ja auch eine etwas eingenartige Frage ist,
ob jemand in der Familie einen solchen Ausweis hat...
Zu der Lsite mit den Rabatten, ohne hier jemanden zunahe tretten zu wollen, aber blinde bekommen ebenfalls den Rabatt bei Audi??? Na ja, ich mein, ist ja schon schön das Audi sowas für Behinderte macht (ist jetzt nicht negativ gemeint)
Gruß Daniel
Servus,
mein Vater hat sich einen Audi A3 Sportback vor ca 3 Monaten gekauft und den alten abwracken lassen. Der A3 hatte gute 6000km drauf und war paar Monate alt (auf Audi zugelassen, kein Vorführwagen). Er hat vom Neupreis des Wagens 37% Nachlass bekommen. Bei den 37% sind jedoch auch schon die Umweltprämie vom Staat und von Audi mit eingerechnet.
LG
Michi
Nachdem ja schon ausführlich über meinen Behinderungsgrad aufgrund eines Tippfehlers spekuliert wurde, möchte ich euch mal auf dem Laufenden halten.
Ich war gestern bei dem guten Audi Vertagspartner um den von mir ausgesuchten A3 mitzunehmen. Was da abging hat mich ehrlich gesagt geschockt. Vorab möchte ich anmerken das ich in Vertagsgesprächen durchaus erprobt bin.
Kaufpreis lt. Auszeichnung 21.990 Euro
Nach zähen Verhandlungen habe ich folgendes Angebot erhalten:
21.800 Euro & ein Satz Reifen
Angeboten habe ich Ihm 21.000 bar abzüglich Abwrackprämie.
Nach dem Angebot habe ich mir erstmal nen Bier aufgemacht....
Was sagt Ihr nun???
Achso: Anreise zum Händler Oneway 450 km, MAHLZEIT
Das war ja echt mal ein Schuss in den Ofen, ich verweise mal einfach auf meinen letzten Post unten auf der Seite in DIESEM Thread hier, da der nichts mit dem hier eröffneten Thema zu tun hat, nur soviel: Ich hatte einen Kampf mit 4 Audizentren und letzendlich wars über nen Vermittler stressfreier und TOP-Konditionen. Der Link beinhaltet auch ne Rechnung und die Rabatte der Audizentren.
Vielleicht hilfts dem ein oder anderen, denn im Moment finde ich, daß die Neu-/Jahreswagenpreise fast genauso hoch sind wie bei einem guten Gebrauchten (subjektiver Eindruck)