Mal wieder eine "Kaufberatung"

BMW Z4 E89

Hallo zusammen,

ich habe mich extra hier angemeldet, nachdem ich schon eine Weile hier gestöbert habe, da man hier anscheinend freundliche und kompetente Erfahrungsberichte und Meinungen bekommt. Also dachte ich mir, ich poste hier auch mal einen Link zu einem Angebot und frage euch nach eurer Meinung.

Was haltet ihr von folgendem Angebot: http://suchen.mobile.de/.../216856838.html?...

Vor allem würde mich mal interessieren, was ihr von der Laufleistung haltet. Meint ihr, 88.000 km wären zu viel für so einen Wagen? Bin ihn bereits probegefahren und konnte nichts Negatives feststellen. Vielleicht ist auch noch beim Preis was drin.

Was haltet ihr von dem Angebot? Fair? Oder bei der Laufleistung und dem Alter besser die Finger weg? Ich will nicht nach zwei Monaten mit richtig großen und heftigen Reparaturen anfangen müssen (ich weiß, die Sicherheit hat man bei Gebrauchten nie).

Würde mich über kurzes Feedback freuen.

Gruß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Z4 Fahrer schrieb am 20. Januar 2016 um 19:36:23 Uhr:

Hallo,

Kalbsleberwurst metallic (orion silber) ist jetzt auch nicht so meins.

Was hälst Du von Havanna mit Pure White. Da hast Du dann direkt das erweiterte Leder mit Sportsitzen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=219334489

Habe so einen 5 Jahre gefahren. Kann man für meinen Geschmack etwas schönes draus machen.

hab ich gerade im zroadster forum zu deinem Angebot gefunden..

Hallo Zusammen,

bin mir nicht ganz sicher, ob es hier richtig aufgehoben ist. Aber ich habe vorhin rein interessehalber mal bei Mobile nach Z4 gesucht und durch Zufall meinen ehemaligen Zetti gefunden.
weiss nicht obs stimmt aber vorsicht ist geboten....

Den Zetti, den ich im November als Unfallwagen an einen Restwertehändler verkauft habe. Grund dafür war ein Blechschaden über die ganze linke Seite + Achse vorn links kaputt. Gesamtschadenhöhe nacht Gutachten ca. 19000€. (Und war vor dem Unfall im Oktober schon nicht mal mehr unfallfrei)

So und wie ist der Wagen von dem Händler angeboten? Unfallfrei! :j:g

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219334489

Damit keiner darauf reinfällt und den Wagen mit gutem Gewissen als unfallfrei kaufen will, möchte ich euch hier warnen. Wer weiß wie "billig" die Reparatur durchgeführt wurde.

Gibt es eigentlich auch irgendeine Möglichkeit gegen sowas vorzugehen? Betrug ist es eigentlich erst, sobald es so auf dem Kaufvertrag steht - oder?

PS: ja, das is definitiv mein alter. Datum von EZ und HU stimmen. KM stimmen. Silberne Nieren, Michelin und Peugeot Antenne, Ausstattung etc - exakt das gleiche. Auf der verunfallten Seite wurde sogar der sDrive30i Schriftzug vergessen :j

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo,
vielleicht kann ich Dich noch etwas bezgl. dem Preis unterstützen. Ich habe "Meinen Z" vor zwei Monaten bei einem "Freundlichen" für 19.900; mit 1Jahr Garantie; neu Inspektion und TÜV erstanden. Außer die schöneren Felgen und das meiner 8tkm mehr hatte, (jetzt sind es schon fast 11tkm... grins, hechel), sind beide ziemlich identisch. Von daher bin ich schon etwas verwundert das ein "Händler" 2000€ mehr als ein "Freundlicher" fordert.
Ich habe ein Bild der Anzeige von "Meinem" zum vergleichen hochgeladen.
Übrigens ich fahre im Alltag ein Kuga -Diesel, und ich bekomme fast jedes mal Pipi in die Augen wenn ich mit "Meinem Z" losfahren kann. Wenn ich hier ab und zu lese der 2.3 sei eine lahme Gurke, es kommt immer darauf an wo man herkommt bzw. was man sonst noch so fährt. Den Kommentar von einem der täglich einen "Bugatti Veyron" im Alltag bewegt und dann einen "3.5si" Probe fahren muss, will wahrscheinlich auch keiner lesen.

Uebersicht-bilder-geschnitten

Zitat:

@zmaz schrieb am 20. Januar 2016 um 22:41:49 Uhr:

Zitat:

... So und wie ist der Wagen von dem Händler angeboten? Unfallfrei! :j:g

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219334489

Damit keiner darauf reinfällt und den Wagen mit gutem Gewissen als unfallfrei kaufen will, möchte ich euch hier warnen. Wer weiß wie "billig" die Reparatur durchgeführt wurde.

Gibt es eigentlich auch irgendeine Möglichkeit gegen sowas vorzugehen? Betrug ist es eigentlich erst, sobald es so auf dem Kaufvertrag steht - oder?

PS: ja, das is definitiv mein alter. Datum von EZ und HU stimmen. KM stimmen. Silberne Nieren, Michelin und Peugeot Antenne, Ausstattung etc - exakt das gleiche. Auf der verunfallten Seite wurde sogar der sDrive30i Schriftzug vergessen :j

Das ist ja echt ungeheuerlich!
Ich lese allerdings in der gesamten Anzeige nirgends den Begriff "unfallfrei". Oder habe ich es übersehen?
Trotzdem, bei einem Schaden von 19000,- Euro muss der Händler den Wagen auf jeden Fall als Unfallfahrzeug kennzeichnen, meine ich. Ich bin zwar kein Jurist, aber das erfüllt nach meinem Dafürhalten den Tatbestand des Betrugs.

Man kann auf jeden Fall dagegen vorgehen. Ich hatte mir mal ein Auto angesehen, das ein Händler bei mobile.de zum Verkauf anbot und das erhebliche Unfallschäden aufwies, von denen in der Anzeige nichts stand.
Daraufhin habe ich die Verkaufsanzeige bei mobile.de beanstandet und am nächsten Tag war sie nicht mehr online. Und das ganz sicher nicht, weil das Fahrzeug verkauft worden war, denn es stand Monate später immer noch bei dem Händler.
Nur wird solche Gauner natürlich niemand dran hindern können, einfach eine neue Verkaufsanzeige hochzuladen :-(

Wäre das mein ehemaliges Auto und ein Verkäufer würde den als "unfallfrei" anbieten, würde ich den kontaktieren und ihm mit einer Anzeige drohen.

Gruß
zmaz

...das ist bereits passiert.

Es gab ein erstes Angebot bei Mobile wo unfallfrei angegeben war. Der ehemalige Besitzer hatte dies wohl bei Mobile gemeldet, worauf hin die Anzeige verschwunden war.

Dies ist wohl der zweite Versuch das Auto an den Mann zu bringen.

ich habe das jetzt bei Mobile gemeldet. Die schreiben den Händler an mit dem Hinweis, dass eine Beanstandung eingegangen ist bezüglich nicht vorhandener Unfallfreiheit und dass er den Schaden angeben muss.

http://www.zroadster.com/.../index.php?...

hoestmann
hoestmann
Testfahrer
Moin zusammen,
möchte mal kurz berichten über unsere Probefahrt gestern im 35i.
Also es ist unser erster Roadster und man sitzt wirklich ausgezeichnet im Z4 E89, als wäre das Auto um einen herum gebaut worden. Die Qualität ist BMW typisch auf bestem Niveau! Der Innenraum ist von den Materialien und der Verarbeitung top...
Auf folgende Kinderkrankheiten haben wir sofort unsere Augen geworfen:
1. Heckleuchten undicht bzw. Wasser im Kofferraum
2. BMW Embleme links und rechts auf den Kotflügeln locker
3. Getriebe undicht auf Bühne kontrolliert
4. Wastegate bzw. überhaupt Motor rasseln

Alle 4 Punkte ok!

Als wir den 35i zum ersten Mal starteten musste ich sofort an den Porsche 911 denken.
Der Kaltstart hört sich ja wohl richtig klasse an! Die ersten 10 min. mit Dach auf gefahren, der Sound ist ober Hammer. Naja, dann eben 2 Std. herum gefahren.... Stadt, Land, Autobahn, geparkt und rangiert etc. zur Übersichtlichkeit muss ich sagen, dass es eher null Punkte dafür gibt, aber ist sicher Gewöhnungssache.
Absonsten ein Hammer Gerät... Nachdem der Motor warm war, bin ich natürlich auch mal reingelatscht ins Pedal, nach einem winzigen Moment ein Vortrieb ohne Ende! Top top top...
Kurz habe ich mal unter Volllast die Schaltwippen probiert, die Gangwechsel sind, wenn ich das so sagen darf einfach geil!
Ansonsten ist es einfach traumhaft mit solch einem Kraftpaket zu cruisen....
Beim Verbrauch musste ich mich wundern, denn auf der Landstraße lag der momentan Verbrauch bei ca. 70-100kmh bei 7-9 Liter, in der Stadt bei 10-15 Liter und auf der Autobahn 120-160kmh 9-13 Liter.
Der Gesamtschnitt meiner 2 stündigen Tour lag bei 12,5 Liter inkl. zwei drei Vollgas Sprints.
Also ich denke, dass es sicherlich kein Fahrzeug ist, bei dem man über Wirtschaftlichkeit nachdenkt usw. , aber in unserem privaten Nutzungsradius und Gebrauch, denke ich das wir ihn im Schnitt bei 9-12 Litern bewegen werden.
Für das Fahrzeug mit den Leistungsdaten sicherlich ok.
Zu den vielen Kommentaren über Windschott ja oder nein, muss ich ehrlich sagen, dass wir unser bisheriges Cabrio ein 120i wirklich 70% offen gefahren haben. Bei uns ging das offen Fahren immer im Februar los und hörte vor Oktober nicht auf. Heizung, Sitzheizung, Windschott, Fenster hoch, Mütze und Schall! Im Hochsommer so nackt wie möglich.
Unsere Meinung: Cabrio muss genutzt werden.
Deshalb auch beim Z das Schott um möglichst alle trockenen Tage nutzen zu können.

Beste Grüße an alle

Bin damals selbst bei -10 Grad offen gefahren. Solange es trocken ist, einfach herrlich.