Mal wieder eine "Kaufberatung"
Hallo zusammen,
ich habe mich extra hier angemeldet, nachdem ich schon eine Weile hier gestöbert habe, da man hier anscheinend freundliche und kompetente Erfahrungsberichte und Meinungen bekommt. Also dachte ich mir, ich poste hier auch mal einen Link zu einem Angebot und frage euch nach eurer Meinung.
Was haltet ihr von folgendem Angebot: http://suchen.mobile.de/.../216856838.html?...
Vor allem würde mich mal interessieren, was ihr von der Laufleistung haltet. Meint ihr, 88.000 km wären zu viel für so einen Wagen? Bin ihn bereits probegefahren und konnte nichts Negatives feststellen. Vielleicht ist auch noch beim Preis was drin.
Was haltet ihr von dem Angebot? Fair? Oder bei der Laufleistung und dem Alter besser die Finger weg? Ich will nicht nach zwei Monaten mit richtig großen und heftigen Reparaturen anfangen müssen (ich weiß, die Sicherheit hat man bei Gebrauchten nie).
Würde mich über kurzes Feedback freuen.
Gruß!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Z4 Fahrer schrieb am 20. Januar 2016 um 19:36:23 Uhr:
Hallo,Kalbsleberwurst metallic (orion silber) ist jetzt auch nicht so meins.
Was hälst Du von Havanna mit Pure White. Da hast Du dann direkt das erweiterte Leder mit Sportsitzen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=219334489
Habe so einen 5 Jahre gefahren. Kann man für meinen Geschmack etwas schönes draus machen.
hab ich gerade im zroadster forum zu deinem Angebot gefunden..
Hallo Zusammen,
bin mir nicht ganz sicher, ob es hier richtig aufgehoben ist. Aber ich habe vorhin rein interessehalber mal bei Mobile nach Z4 gesucht und durch Zufall meinen ehemaligen Zetti gefunden.
weiss nicht obs stimmt aber vorsicht ist geboten....
Den Zetti, den ich im November als Unfallwagen an einen Restwertehändler verkauft habe. Grund dafür war ein Blechschaden über die ganze linke Seite + Achse vorn links kaputt. Gesamtschadenhöhe nacht Gutachten ca. 19000€. (Und war vor dem Unfall im Oktober schon nicht mal mehr unfallfrei)
So und wie ist der Wagen von dem Händler angeboten? Unfallfrei! :j:g
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219334489
Damit keiner darauf reinfällt und den Wagen mit gutem Gewissen als unfallfrei kaufen will, möchte ich euch hier warnen. Wer weiß wie "billig" die Reparatur durchgeführt wurde.
Gibt es eigentlich auch irgendeine Möglichkeit gegen sowas vorzugehen? Betrug ist es eigentlich erst, sobald es so auf dem Kaufvertrag steht - oder?
PS: ja, das is definitiv mein alter. Datum von EZ und HU stimmen. KM stimmen. Silberne Nieren, Michelin und Peugeot Antenne, Ausstattung etc - exakt das gleiche. Auf der verunfallten Seite wurde sogar der sDrive30i Schriftzug vergessen :j
36 Antworten
Sein letztes Wort sind 21.600...dafür macht er TÜV neu, die fällige Inspektion und gibt ein Jahr Garantie (was die wert ist, sei mal dahingestellt).
Bissel mau...hätte mir mehr erhofft. Jetzt heißt es grübeln...
Und wo ich gerade etwas enttäuscht wieder die Portale durchstöbere, stoße ich auf folgendes Angebot:
http://angebote.autoscout24.de/...0i-Navi-Prof-Benzin-Silber-283345856
Was haltet ihr von dem? Größerer und sicherlich spaßigerer Motor, keine so schlechte Ausstattung. Einzig halt noch älter als meine Alternative und ein gutes Stück teurer.
Was meint ihr? ZU teuer?
Also wegen den 58 PS mehr würde ich den nicht holen. Ich finde das Angebot des 23i von vorher deutlich besser. BJ 2009 ist außerdem erste Fertigung - also gerne mit Kinderkrankheiten (ohne Beleg).
Nimm das Angebot über 21.600 an und frage ob Du eine Gebrauchtwagen Versicherung für die 12 Monate bekommst oder "nur" Händlergewährleistung. Die Garantie sollte aber ohne SB sein! - Da tricksen gerne die Händler.
Mit einer Gebrauchtwagengarantie hast Du den Vorteil, dass Du nicht nach 6 Monaten in der Beweislast bist bezüglich Händlergewährleistung und dass diese Garantie auch greift, wenn der Händler z.B. Pleite geht, solange sie von einem renommierten Versicherer ist (der nicht auch Pleite gehen kann).
Dass ein Händler den Preis von 22750,- auf die von dir erhofften 21000,- reduziert, hätte ich auch nicht erwartet.
Dass er auf 21600,- runter gegangen ist, finde ich nicht mau, das sind immerhin 1150,- Euro weniger + TÜV + Inspektion. Wobei neuer TÜV bei solch einem Geschäft eigentlich üblich ist und wie umfangreich er die Inspektionsarbeiten ausführt kannst du nicht kontrollieren. Im schlimmsten Fall resettet er halt nur die Serviceanzeige :-)
Klar, der Z4 aus deinem neuen Angebot hat natürlich den größeren Motor, der bestimmt (noch) mehr Spaß macht als der 23 i. Und er hat die Sportsitze, die auf jeden Fall besser sind als die normalen.
Dafür ist er aber auch ca. 4000,- Euro teurer und das Goldmetallic sieht in echt wirklich Sch...ße aus, finde ich. Auch die Felgen sind nicht mein Geschmack. Allerdings könnte es sein, dass der Vorbesitzer sorgsamer mit dem Wagen umgegangen ist, zumindest sehe ich an den Sitzwangen und auch sonst keine Beschädigung.
Dass er etwas älter ist als deine Alternative, spielt meiner Meinung nach keine Rolle.
Meiner ist sogar von 06/2009, also einer der ersten überhaupt. Keinerlei Kinderkrankheiten bisher - und dann werden sie wohl auch nicht mehr kommen :-)
Ich würde ihn schon alleine wegen der Farbe und der nicht dazu passenden Innenausstattung nicht kaufen :-)
Gruß
zmaz
Ich glaube, der wirkt nur auf den Bildern Goldmettalic. Im Angebot steht Orionsilber, was deutlich besser aussehen sollte! ;-)
Was schätzt ihr denn, was man da preislich noch rausholen kann. Bei autouncle.de steht eine Preisempfehlung von 22.800...wie auch immer die auf den Preis kommen.
Findet ihr die 21.600 für den Wagen denn ok? Ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen! Hier sagt der liebe "autouncle" 21.700, was ja ungefähr dann passen würde.
Eventuell lass ich den Wagen einfach mal bei BMW durchchecken und entscheide dann. Die nehmen dafür 49 Euro und das wäre es mir wert. Keine Ahnung, wie gründlich die sowas machen, aber die sollten schon die üblichen Schwachstellen kennen und checken.
Ähnliche Themen
Da bist du, was die Farbe betrifft, auf dem Holzweg. Das, was BMW "Orionsilber" nennt, ist tatsächlich ein rentnermäßiger Goldton. Ich kenne den in echt und der sieht wirklich gold aus. Im Prospekt bei den Farbvarianten ist das Orionsilber auch direkt neben dem Titansilber abgedruckt und da sieht man umso deutlicher, dass Orionsilber auf jeden Fall deutlich in Richtung Gold geht und Titansolber richtig silber ist.
Die 49,- Euro für einen Check bei BMW würde ich auch investieren, wenn ich mir nicht sicher wäre. Das ist in Relation zu dem Kaufpreis eine sehr geringe Summe und du kannst hinterher vielleicht etwas besser schlafen :-)
Gruß
zmaz
Hallo,
Kalbsleberwurst metallic (orion silber) ist jetzt auch nicht so meins.
Was hälst Du von Havanna mit Pure White. Da hast Du dann direkt das erweiterte Leder mit Sportsitzen.
Habe so einen 5 Jahre gefahren. Kann man für meinen Geschmack etwas schönes draus machen.
...hier noch ein anderer Wagen in orion silber. Mit Tieferlegung und dunklen Felgen sieht es dann schon nicht mehr so nach Opa Style aus.
Der Verkäufer ist im Zroadster.com aktiv.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=220133521
Zitat:
@Z4 Fahrer schrieb am 20. Januar 2016 um 19:36:23 Uhr:
Hallo,Kalbsleberwurst metallic (orion silber) ist jetzt auch nicht so meins.
hab ich gerade im zroadster forum zu deinem Angebot gefunden..
Hallo Zusammen,
bin mir nicht ganz sicher, ob es hier richtig aufgehoben ist. Aber ich habe vorhin rein interessehalber mal bei Mobile nach Z4 gesucht und durch Zufall meinen ehemaligen Zetti gefunden.
weiss nicht obs stimmt aber vorsicht ist geboten....
Den Zetti, den ich im November als Unfallwagen an einen Restwertehändler verkauft habe. Grund dafür war ein Blechschaden über die ganze linke Seite + Achse vorn links kaputt. Gesamtschadenhöhe nacht Gutachten ca. 19000€. (Und war vor dem Unfall im Oktober schon nicht mal mehr unfallfrei)
So und wie ist der Wagen von dem Händler angeboten? Unfallfrei! :j:g
Damit keiner darauf reinfällt und den Wagen mit gutem Gewissen als unfallfrei kaufen will, möchte ich euch hier warnen. Wer weiß wie "billig" die Reparatur durchgeführt wurde.
Gibt es eigentlich auch irgendeine Möglichkeit gegen sowas vorzugehen? Betrug ist es eigentlich erst, sobald es so auf dem Kaufvertrag steht - oder?
PS: ja, das is definitiv mein alter. Datum von EZ und HU stimmen. KM stimmen. Silberne Nieren, Michelin und Peugeot Antenne, Ausstattung etc - exakt das gleiche. Auf der verunfallten Seite wurde sogar der sDrive30i Schriftzug vergessen :j
Auch so eine Farbe, die man mal live gesehen haben muss. Ansonsten ein guter Preis für den Wagen...allerdings knapp 550 km weit weg von mir. Da fährt man nicht mal eben für ne Besichtigung vorbei. ;-)
Edit: Wie man sieht, ein ZU guter Preis :-D
...oh stimmt, das ist der aus Ingolstadt, sorry.
Wie schaut es mit Gelb aus? Junges Baujahr, wenig Kilometer und sehr schöne Innenausstattung.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=220839088
Auch schon gesehen...fehlt nur noch das Posthorn an der Seite! ;-)
Jedenfalls ist das nicht so meine Farbe!
Ich werd "meinen" Wagen mal durchchecken lassen und dann je nach Ergebnis entscheiden.
Zitat:
@Vibrationsbaer schrieb am 20. Januar 2016 um 19:57:14 Uhr:
Auch schon gesehen...fehlt nur noch das Posthorn an der Seite! ;-)
Jedenfalls ist das nicht so meine Farbe!Ich werd "meinen" Wagen mal durchchecken lassen und dann je nach Ergebnis entscheiden.
...Mut zur Farbe beim Z4 Kauf.
Ich bin letztes Jahr von Havanna Braun auf Valencia Orange umgestiegen und habe jetzt auch einen Leder Alcantara Mix.
Ich finde den Preis OK, würde aber noch versuchen eine Felgenausbesserung rauszuhandeln da diese wohl etwas ramponiert sind. Der Wagen ist wirklich schick, auch das Baujahr 2010 ist akzeptabel da mögliche Schwächen der ersten Modelle bereits abgestellt werden konnten.
Viele Grüße
Zitat:
... So und wie ist der Wagen von dem Händler angeboten? Unfallfrei! :j:g
Das ist ja echt ungeheuerlich!
Ich lese allerdings in der gesamten Anzeige nirgends den Begriff "unfallfrei". Oder habe ich es übersehen?
Trotzdem, bei einem Schaden von 19000,- Euro muss der Händler den Wagen auf jeden Fall als Unfallfahrzeug kennzeichnen, meine ich. Ich bin zwar kein Jurist, aber das erfüllt nach meinem Dafürhalten den Tatbestand des Betrugs.
Man kann auf jeden Fall dagegen vorgehen. Ich hatte mir mal ein Auto angesehen, das ein Händler bei mobile.de zum Verkauf anbot und das erhebliche Unfallschäden aufwies, von denen in der Anzeige nichts stand.
Daraufhin habe ich die Verkaufsanzeige bei mobile.de beanstandet und am nächsten Tag war sie nicht mehr online. Und das ganz sicher nicht, weil das Fahrzeug verkauft worden war, denn es stand Monate später immer noch bei dem Händler.
Nur wird solche Gauner natürlich niemand dran hindern können, einfach eine neue Verkaufsanzeige hochzuladen :-(
Wäre das mein ehemaliges Auto und ein Verkäufer würde den als "unfallfrei" anbieten, würde ich den kontaktieren und ihm mit einer Anzeige drohen.
Gruß
zmaz