Mal wieder ebay-verarsche
Wenn man sich den Auktionstext nicht durchliesst. Mal eben für 186 Euro einen Radiostützhalter ersteigert!
31 Antworten
ich muss sagen ich könnte sowas nicht. gerade als azubi mit auto weiss man wie hart man für sein geld ackern muss, da könnte ich keinen bescheißen.
Zitat:
Original geschrieben von Runner666
ich muss sagen ich könnte sowas nicht. gerade als azubi mit auto weiss man wie hart man für sein geld ackern muss
das freut uns zu hören, auch wenn wir Dir paar Scheine mehr sicherlich gönnen würden ...... besonders da man(n) mit ehrlich oftmals schon kürzer treten muss😉
Zitat:
Original geschrieben von Runner666
ich muss sagen ich könnte sowas nicht. gerade als azubi mit auto weiss man wie hart man für sein geld ackern muss, da könnte ich keinen bescheißen.
oder als student ohne bafög und elternhilfe...
aber solang es "nur" bei ebay passiert und nicht zB hier im forum ists fast noch okay, nur wenn man sich auf ner persönlich-freundschaftlichen basis hier verhält wär so was schlimmer
Naja.. ich sag so, die Ebay Hansl kenn ich alle nicht, also was solls!
Bin bei Ebay schon so oft eingfahrn (kauf was, überweis, der Verkäufer beendet die Mitgliedschaft, ich verkauf was, die Leute bieten, wollens dann nicht, melden sich nicht mehr, ich muss mich ärgern, Zeit aufwenden und im Endeffekt krieg ich grad die Gebühren zurückerstattet) - also wieso nicht??
Es trifft doch bei so einer Auktion, wie der verlinkten eh nur die Dummen!!!
Und ich mein, warum sollte man mit denen nachsichtiger sein als mit anderen?
Hier im Forum würd ichs nie machen, aber bei Ebay... ist schon irgendwie einen Gedanken wert... hab noch 4 alte BMW Radkappen... vielleicht mit einem hübschen Bild vom Auto... keine blöde Idee... 😉 😁 😉
Ähnliche Themen
Aber die Auktion ist schon auf Irreführung ausgerichtet und für mich ein Betrugsversuch.
Stellt euch vor, ihr sucht einen 318i. Nachts um eins stoßt ihr auf dieses Angebot, ihr habt vorher schon 30 Anzeigen durchgelesen. Unter Artikelbeschreibung steht "318i" mit Kilometerstand etc. (wozu braucht man den für den Radiohalter?), dann vier große Fotos - vom Auto, nicht vom Halter.
Wie ich mich kenne, hätte ich den einen dummen Satz vielleicht auch übersehen. Wenn man's weiß, bemerkt man ihn sofort, aber ansonsten rechnet man nicht damit.
Zitat:
Original geschrieben von MikeTyson
Aber die Auktion ist schon auf Irreführung ausgerichtet und für mich ein Betrugsversuch.
sehe ich genauso!
auf ebay tritt es halt gehäuft auf,weil sich die betrüger relativ sicher fühlen.
jeder kleine rattenjunge kann munter drauflos betrügen,ohne gleich angst haben zu müssen,das ihm mal jemand die gräten bricht!
@alex
was du da geschrieben hast,hake ich mal als nicht ernst gemeint ab... 😉
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
@alex
was du da geschrieben hast,hake ich mal als nicht ernst gemeint ab... 😉
genauso sollst es abhaken! 😉
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
sehe ich genauso!
auf ebay tritt es halt gehäuft auf,weil sich die betrüger relativ sicher fühlen.
jeder kleine rattenjunge kann munter drauflos betrügen,ohne gleich angst haben zu müssen,das ihm mal jemand die gräten bricht!
Ist natürlich ärgerlich/schade, aber bei ebay muss man ebenso gut aufpassen, wie auch anderswo im Leben, besonders wenn es um Geschäfte geht😉
bin auch grad über sowas gestolpert.klick
Zitat:
Original geschrieben von Nightmare_19
@Buda Link geht nicht - Seite nicht gefunden!
moin alexa,
denke er meint das hier,obwohl man dabei geteilter meinung sein kann...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7960773049
mfg paul
Und wo soll da der Haken sein? Dass kein Bild dabei ist? Braucht das Ding ja auch nicht für 40 Euronen kaufen... *kopfschüttel* das versteh ich jetzt nicht so ganz!
Trotzdem Danke!
Ist doch ganz klar. Wenn ich blöderweise das Teil ersteigert hätte, würde ich einfach nicht bezahlen. Das das Angebot mehr als irreführend ist und auf Betrug zielt ist schade.
Der Verkäufer hatte eigentlich ein recht gutes Bewertungsbild. Aber selbst darauf kann man sich nicht mehr verlassen. Er hatte das Auto auch erst kurz vorher für 949,- ersteigert. Ein bißchen viel für nen Ersatzteilespender finde ich.
Vielleicht hat er gedacht, wenn er so blöd ist, muß es noch andere geben. Und damit hat er leider Recht behalten.
Ich rege mich ja schon auf weil ich ne neue CPU suche und die "Idioten" bei Ebay so hoch bieten. 5,- mehr und sie würden ne nagelneue + Lüfter vom Händler kriegen.
Letztens hat sogar einer 18,50 für ne leere AMD-Verpackung gegeben. Frage mich nur wo die "Idioten" sind, wenn ich mal was verkaufe.
Zitat:
Original geschrieben von stiefelinski
Letztens hat sogar einer 18,50 für ne leere AMD-Verpackung gegeben. Frage mich nur wo die "Idioten" sind, wenn ich mal was verkaufe.
glaube, viele ebayer sind auch bietsüchtig. Oftmals muss man sich einige Ersatzprodukte suchen, auf die dann hoffentlich mal kein Preistreiber mitbietet, damit sich der ebaykauf auch lohnt 🙁