Mal wieder die frage um den Sportauspuff remus oder bastuck!!!

Audi A3 8L

Also ich hab ein a3 8l 1,8T. Ich wollte mir erst eine komplettanlage holen also mit renn kat aber das brauch ich nicht weill ich kein umbau des Motors vor habe aslo einfache mittel und Entschalldämpfer!!!
So jetzt hab ich gehört und gelesen Remus soll gut sein aber Bastuck wieder auch also was sagt ihr jetzt dazu!!! Klang sportlich so was der turbo halt so her gibt!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi-tor

Friedrich Motorsport :63,5mm Anlagen - ESD hing total schief und der rest hat am unterboden geschubbert,wenn er kalt ist ist er leise,ist schon klar das Sauger und Turbo anders klingen,

70mm Variante hat nicht gepasst, falsche adapter mitgeliefert(kein Einzelfall),viel zu teuer und zu leise.

Naja wenn man nicht fähig ist ne Auspuffanlage ordentlich einzubauen und spannungsfrei auszurichten sollte man die Arbeit vieleicht jemandem überlassen der ahnung hat.

Das die Bastuckanlagen in den Schalldämpfern extrem verjüngt sind ist kein geheimniss und auch nix neues.
Paradebeispiel war die Bastuck an nem Seat Ibiza Cupra2 die hat den Motor abgeschnürt ohne ende.

Klar wer ne laute Dröhnbude haben will kann sich schon sowas kaufen. Soll auch universal 130€ Endschalldämpfer geben, hab ich gehört sind gut.

Eisenmann ist übrigens alles andere als Laut!

21 weitere Antworten
21 Antworten

OK also so wie es scheint remus zu teuer bastuck scheiße also wenn nur friedrich motorsport wenn ich jetzt richtig verstehe!!!
aber nochmal zu remus was spricht gegen remus!!!

hast du dir doch grad selbst beantwortet ^^

preis leistung stimmt einfach nicht ^^

Hi ,
Also beide Marken sind Top
aber habe sehr oft gehört das du bei Bastuck am Anfang erst garnichts hörst an klang. Er brummt zwar erst bisschen aber den richtigen klang hast du erst nach ein paar Tausend Km.
So wurde mir das in der Werkstatt gesagt.

Ich habe mir mal günstig (70 Euro) nen Eisenmann Auspuff geschossen bei Quoka.de
den hat ne Frau drunter gehabt die nachts mit Ihrem Audi Zeitung austeilt und musste ihn wieder abbauen weil er einfach zu laut war.
Als ich den drunter gebaut habe war ich vom klang voll begeistert und das war nur der ESD
Ich geb euch mal den link wo Ihr ein Video sehen könnt

http://cgi.ebay.de/...656QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hoffe ich konnte helfen

Hallo Jungs, Mädels und alle dazwischen 😁

Ich habe das Thread gesehen und hab dazu eine Frage, auch wenn es schon älter ist :P

Ich finde immer wieder Positive aber auch Negative sachen bezüglich BastuckAnlagen.
Ich fahre einen A3 8L 1.8T Quattro Benziner gechipped auf 180-190PS.
Aufgrund einer kaputten Auspuffanlage (Endtopf ab) ging ich zu einem Händler, der mir einen Bastuck empfohlen hat.
Ich glaub der hier ist es: http://www.bastuck.de/.../index.php?...
Das ganze nur mit Ersatzrohr anstelle des Vorschalldämpfer.

Jetzt wird immer wieder davon geredet das er nix für Turbomotoren ist, wegen des Gegendrucks.
WAS bedeutet das? -nach einigen t-km Turbo schaden? oO

Mir geht es nicht unbedingt um die Leistung die andere Anlagen bringen. Mir geht es mehr um eine halbwegs schönen Klang und natürlich darum das mir nix kaputt geht =)

Bitte um schnelle Antwort da ich die Anlage ansonsten gleich Morgen wieder abbestelle muss.