ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sportauspuff empfehlungen

Sportauspuff empfehlungen

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 22:16

habe mir vor kurzem eine Audi A3 1.6 (101 PS) mit Baujahr 2000 gekauft.

 

Für diesen bin ich jetzt auf der Suche nach einem Sportauspuff ESD um einen sportlicheren Sound zu bekommen.

Habe die Suchfunktion schon durchgeforstet, jedoch hab ich noch nichts konkretes gefunden, dass mit meinen Vorraussetzungen in Einklang steht.

Ich möchte max. 200 EUR hierfür ausgeben.

Habe mal ein Bild von meinem Wagen.Es wurde noch überhaupt nichts verändert.

Der Sportauspuff ESD sollte ungefähr so aussehen.

 

Bin dankbar für jede Antwort.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 22:17

Sorry Link für den Auspuff vergessen.

 

http://cgi.ebay.de/...141QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

am 26. Januar 2009 um 5:39

Naja..

1. ist er doch sehr günstig - und ob der dann auch "Sound" bringt ??

- Soundfiles wären da nett oder Erfahrungen

2. Da du "nix" gemacht hast an deinem Auto -> musst du drauf achten, dass der nicht plötzlich 10 cm unter dem Heckansatz hängt - sieht dann auch doof aus.

3. Ich empfehle - je nach Geschmack - Friedrich Motorsport (habe ich selber und klingt schön böse auf dem 1.6 er ) - Bastuck - etc

Preislich sind die natürlich höher...

 

Die Frage ist - noch 1 Monat sparen und was gescheites - oder zugreifen...

Ich würde warten - habe den Fehler auch mal gemacht bei e...y was zu kaufen - also so "noname"

War ein Fehler - nie wieder.

Anbei mal ein PIC wie der ausschaut

PS: meiner hat auch ABE - klingt sauber und böse

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Dormelchen

Naja..

1. ist er doch sehr günstig - und ob der dann auch "Sound" bringt ??

- Soundfiles wären da nett oder Erfahrungen

2. Da du "nix" gemacht hast an deinem Auto -> musst du drauf achten, dass der nicht plötzlich 10 cm unter dem Heckansatz hängt - sieht dann auch doof aus.

3. Ich empfehle - je nach Geschmack - Friedrich Motorsport (habe ich selber und klingt schön böse auf dem 1.6 er ) - Bastuck - etc

Preislich sind die natürlich höher...

 

Die Frage ist - noch 1 Monat sparen und was gescheites - oder zugreifen...

Ich würde warten - habe den Fehler auch mal gemacht bei e...y was zu kaufen - also so "noname"

War ein Fehler - nie wieder.

Anbei mal ein PIC wie der ausschaut

PS: meiner hat auch ABE - klingt sauber und böse

Moin dank dir erstmal.Deiner sieht auch sehr schick aus.Was haste denn für den ausgegeben???

am 26. Januar 2009 um 16:42

Die Novus Teile sollen doch am 1.6er laut sein wie Hölle...

Oder verwechsel ich die?

Hallo!

Ich habe unter meinem 1,6er einen Remus PowerSound mit Soundverstellung. Klingt schon recht gut und saftig. Is allerdings auch ein wenig teurer, aber auch mit ABE. Ich glaube, die verfällt allerdings, wenn man die Klappe voll aufreißt. Kann ihn aber trotzdem empfehlen.

Bei mir hängt der ESD allerdings meines Erachtens relativ tief. Gibt es da kürzere Gummis oder so, die ich einbauen könnte, damit er ein wenig hoch kommt?

Das mit dem runterhängen haben alle A3 Anlagen weil sie nicht für Rausstehende ESD gemacht sind.

Ich habe meine Umgebaut und die Stoßstangen leicht Ausgeschnitten . UNd die Halter höher gesetzt.

bild 2

Also ist da ohne rumbasteln wohl nix zu machen. Schade eigentlich! Werde da demnächst mal beigehen. Is irgendwie ziemlich nervig, dass das so ist.

Aber danke für die Antwort.

na ja was heißt rumbasteln.

Ist ne Einzel Abstimmung:D:D:D:D

 

Individuell angepasst

 

Sonderanfertigung:D

Ein Bekannter von mir meinte, man müsste die Haken von der Aufhängung erhitzen und dann verbiegen, um den letztendlich nach oben zu bekommen. Da ich jetzt auch nicht gerade die Ahnung habe, steh ich da ein bischen auf dem Schlauch. Wisst ihr vielleicht eine etwas "elegantere" Lösung?

heiß machen und verbiegen wie Schlecht ist das denn??

 

Ein Stück raus Schneiden neu verschweißen und fedich dauert kene 5 min.

durch das verbiegen wird er nur Rumwackeln und klappern .

Denn er hängt nicht mehr Mittig und die Auflage für das Gummi ist auch nicht mehr da. Das Gummi hängt dann nur noch in einer Ecke.

Ich war von der Idee auch nicht wirklich überzeugt. Daher ja meine Frage. Werde mir dann mal jemanden mit einem Schweißgerät suchen, der mir das dann machen kann. Sollte ja eigentlich klappen.

gibts ne verünftige anlage mit den standart endrohren , sprich diesel optik ? ich kann mich mit dem herausstehenden esd nach hinten nicht anfreunden ! oder muss man sich so eine erst anfertigen lassen ?!

 

 

gruß felix

soweit Ich weiß gibt es die nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sportauspuff empfehlungen