ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Frage zu Sportauspuff

Frage zu Sportauspuff

Themenstarteram 1. April 2009 um 20:33

Hallo, ich habe einen Sportauspuff im Internet gefunden der mir gefällt.

Auspuff

ich möchte meinen aber in die Stoßstange reinmachen so wie hier:

Mein Auto (Fotomontage)

geht das überhaupt den so hoch zu verbauen, bei dem Bild hier: Bild habe ich das gefühl dass da ein bischen was im weg ist um den so hoch zu verbauen!

 

Wäre super wenn ich mir da weiterhelfen könntet, ob das funktioniert!

Danke

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich finde der geht gar nicht! Dann leiber schön Dezent wie z.B. Cobra.

 

Außerdem würde ich mal die Typenbezeichnung am Heck an die Richtige stelle kleben oder gleich abmachen ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 1. April 2009 um 20:39

Achja. Bzw. was haltet ihr von der Anlage, taugt die was und der Preis

Sportauspuff

Sorry, aber ich finde der geht gar nicht! Dann leiber schön Dezent wie z.B. Cobra.

 

Außerdem würde ich mal die Typenbezeichnung am Heck an die Richtige stelle kleben oder gleich abmachen ;)

am 1. April 2009 um 20:54

ein rohr pro zylinder? naja ich weiß nicht....kommt vl ein bisschen lächerlich.

4 rohr geht erst ab 4l hubraum

-----------------------

wieso klebt das falsch? wo klebt das normalerweise?

Themenstarteram 1. April 2009 um 20:58

Ich wollte jetzt nicht wegen dem aussehen wissen sondern wegen der Marke und so. Aussehen ist doch meine sache, mir gefällt es.

 

Die Typenbezeichnung will ich eh ab machen. Wieso klebt die an der falschen stelle.......Hä?????

Ich habe das Auto halt so gekauft aber dass das nicht original sein soll ist mir nicht aufgefallen

weiter unten, ziemlich Dicht zur Stoßstange.

Wenn es ihm gefällt.......

Themenstarteram 1. April 2009 um 21:03

Eben mir gefällt es.

Ich wollt nur wissen was ihr von der Marke haltet und ob das möglich ist den so hoch zu verlegen oder ob da was im weg ist..........außer die Stoßstange.

Themenstarteram 1. April 2009 um 21:09

Habe ein Bild gefunden mit der Typenbezeichnung A3 Heck

krass die ist echt weiter unten, hm kann mir nur denken dass der vorbesitzer das nachträglich hingemacht hat, habe mich eh schon gewundert warum da 18T steht, wenn das ab Werk so wäre, wäre doch dieses Komma nie abgefallen. Naja wie gesagt, ich habe eh vor die bezeichnung ab zu machen. Also ist es mir dann egal.

 

Zurück zum Auspuff. Was haltet ihr von der Marke???

und geht der weiter hoch?

Ich kann nix zu der Marke sagen, Bilder sagen nicht viel aus. Denke du müßtest die Endrohre hochbiegen

Themenstarteram 1. April 2009 um 21:38

Ja Sorry, waren die besten Bilder die ich gefunden habe und das mit meinem Auto war ja nur als Beispiel wie in etwa dass es aussehen soll. Ich bin mir ja eben auch nicht sicher ob das gehen würde, weil man es auch nicht richtig sieht, könnte ja sein, dass einer mit sowas ähnlichem schon Erfahrung hat.

Naja, ich schaue mir einfach mal mein Auto von unten an, vielleicht kann ich ja selber erkennen ob es passen könnte oder nicht!

Hi!

Also optisch gesehen nicht so schön find ich. lieber ein doppelrohr auf einer seite. aber das ist ja geschmackssache. zu fox kann ich sagen das die nicht wirklich lauter als der seriendämpfer sind. kollege hatte einen unter seinem volvo v40 2 liter turbo. weiss ja nicht obs bei audi anders aussieht

gruss

frank

Themenstarteram 2. April 2009 um 10:28

Lauter muß er auch für mich nicht sein. Wichtig ist, dass er mir vom aussehen her gefällt und der Sound knackiger ist.

 

Wenn ich einen geiles Sportsound möchte, hätte ich mir keinen 1.8T kaufen brauchen sonder gleich einen 6 Zylinder.

am 2. April 2009 um 16:48

Schau mal nach Fortex und Jetex. Hab ne komplette ab Kat drunter. Die macht ordentlich Betrieb für nen Turbo. Und bitte lass diesen Scheiss mit den 2 Rohren links und rechts. Das sieht mal richtig BESCH.....! aus. Ich muss Dir auch ganz ehrlich sagen, wenn ich sowas vor mir Fahren sehe, frag ich mich schon, was sich der Fahrer wohl dabei gedacht hat. Lustiger wirds dann noch, wenn die Rohre links schwarz sind und die rechts wie neu. Mach Dir die Optik von Deinem Auto nicht mit so ein einem Prollmüll kaputt. ;)

die Sache bei diesen nachrüst doppelseitigen Auspuffen ist ja, dass die Abgase meistens nur aus einer Seite raus kommen, weil sich der Abgasstrom natürlich den geringsten Widerstand sucht und keinen bock hat durch so nen Knick nach rechts ab zu biegen^^.

Des weiteren wie schon gesagt sieht sowas lächerlich aus wenn es kein Muscel Car aus Amerika ist und mindestens 6 liter Hubraum hat.

Überleg es dir gut ist ja auch ne menge schotter, für die hälfte bekommste ja nen guten einseitigen Auspuff.

Und wegen den höher legen der Rohre. lass es... hat der Vorbesitzer bei mir auch gemacht, bei einen einseitigen auspuff aber. schön so ein Viereck in die schwarze Kunstoffschürze geschnitten. sieht bescheiden aus und Auspuff kommt bei starten und ausschalten durch das wackeln da gegen und hört sich draußen auch ein wenig peinlich dadurch an...

Ich hab dich gewarnt^^

Gruß Chilla

Themenstarteram 2. April 2009 um 19:44

Also das wegen dem höher legen. Wenn der original Auspuff gerade Endrohre hätte, wären die auf der selben höhe. Ich habe das selbe bei meinem Golf auch gemacht. Einfach die Stoßstange weiter ausgeschnitten. Wenn man es richtig macht dann geht es auch, wenn man den Auspuff falsch montiert, stößt er an. Ich habe Industriemechaniker gelernt und verstehe was von Metall- und Plastikbearbeitung.

 

Zu den 4 Rohren......ich stehe dazu, mal ganz ehrlich, es fahren so viele hässlichen Karren rum in denen echt ein haufen Geld steckt. Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Wieviele Audis ich schon gesehen habe, mit richtig teuren Felgen die sooooooo sch.... aussehen. Extrem viele Leute verschandeln ihre A3's nur mit Felgen, also dann darf ich meins doch nach eurer Meinung mit dem Auspuff verschandeln.

Ich weiß schon was ich mache. Wenn ich Audis mit 4 solchen Rohren sehe finde ich das einfach nur noch klasse. PUNKT.

 

An alle die mir geholfen haben: DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Frage zu Sportauspuff