ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Mal wieder Benzinpfütze unter meiner Z 550 LTD

Mal wieder Benzinpfütze unter meiner Z 550 LTD

Kawasaki Z 550
Themenstarteram 4. November 2013 um 20:17

Hallo Leute, bin heute morgen in die Tiefgarage gegangen um mein Auto zu holen, was seh ich, unter meinem Moped eine ca. 8 x 8 cm große Pfutze und unterm Hinterrad auch noch eine kleine Pfütze am Boden. (Überlaufschlauch Luftfilter)

Schwimmernadelventile hab ich alle im Frühjahr ersetzt. Eigentlich bleibt doch dann nur noch die Möglichkeit, dass der Schwimmerstand nicht passt oder?

Was mich irritiert, manchmal ist die Pfütze da, dann Tage, Wochen lang nichts mehr und dann auf einmal wieder.

Zum Schwimmerstand einstellen:

Könnt ihr mir mal Tipps geben wie ihr das macht?

Eigentlich kann man ja immer nur etwas biegen und dann eben wieder mit `nem Gummischlauch den Stand kontrollieren oder?

ich wünsch euch was

Beste Antwort im Thema
am 8. November 2013 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Das kommt hald auch Echt davon weil man nicht mal ein paar Euros für einen vernünftigen Service Auslegen will. Immer alles selber Schrauben und wenns in die Hosen geht HEULEN !!

Laber laber laber...........................

Wer will denn einen vernüftigen Servive machen??

Wenn du Glück hast, dann kennt sich der Seniorchef der Kawawerkstatt noch mit den alten Teilen aus und wenn ja, dann macht der den Service bestimmt nicht selbst.

 

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 4. November 2013 um 21:27

Auch wenn du die SV erst im Frühjahr gewechselt hast,

kann ja Theoretisch schon wieder eins oder mehrere Undicht sein.

Das Sinnvollste wäre natürlich Ausbau der Gaser und eine Sichtkontrolle der SV,

auch die Ventilsitze mal kontrollieren und nachpolieren.

Aber nach deiner Beschreibung könnte ich mir vorstellen das evtl. hin und wieder etwas Dreck eins oder mehrere SV das vollständige schliessen verhindern.

Am besten wäre es du Entleerst über die Ablassschrauben jede Schwimmerkammer einzeln,

am besten in ein helles Gefäss, vielleicht kommt dir ja etwas Rost oder Gammel aus deinem Benzintank

entgegen, dann hast du schonmal die Hauptursache für nicht schliessende Ventile gefunden

Dein Schwimmerstand wird wohl stimmen, sonst hättest du ja seit dem Frühjahr massive Probleme gehabt.

Die Grobeinstellung des Schwimmerstandes machst du nach Angaben des Herstellers,

die Feineinstellung genau so wie du es beschrieben hast, weitere Tips oder Tricks gibt es nicht.

 

 

Themenstarteram 4. November 2013 um 21:39

okay, Dreck sollte eig. nicht das Problem sein. Tank wurde vor 3 Monaten versiegelt, den Vergaser hab ich da auch sauber gemacht. Ich wwerd am freitag mal den Schwimmerstand kontrollieren.

Hi ,

schau doch erstmal ob alle Benzinleitungen dicht sind , evtl. liegt es ja daran !?

gruß hanspool

Themenstarteram 5. November 2013 um 16:54

Leitungen sind defintiv dicht. Der Sprit läuft aus dem Luftfilterüberlauf und aus den überlaufschläuchen vom vergaser.

am 5. November 2013 um 18:01

Moin moin, ist das Benzinhahn und Vergasersystem wie an der GPZ 750?

Themenstarteram 5. November 2013 um 18:34

Also meine LTD hat einen Unterdruckbenzinhahn und `nen 4Fach Vergaser.

inwieweit das gleich ist kann ich nicht sagen.

Nochmal zum Moped:

ich hab nahezu alles erneuert, da ich die LTD nach 17 Jahren wieder ins Leben gerufen habe.

Sie läuft auch einwandfrei, nur das ich das Problem eben habe.

Ich werd die Schwimmerstände prüfen, da ich Depp darmals bei der Vergaserüberholung meinen Vergaser zerlegt liegen lassen habe und dann hat jemand beim aufräumen alles zusammen geschmissen und somit waren Schwimmer und alles vertauscht.

Hab sie dann zwar eingestellt, aber ich hatte keine Angaben, wie hoch der Stand sein muss und hab diesen nach "Gefühl" eingestellt. Vllt. ist der eben doch noch zu hoch.

Mich irritiert eben, dass es nur manchmal rausläuft und eben nicht immer..

ich danke euch für eure Hilfe

am 5. November 2013 um 21:35

Ja dann ist das baugleich.

Wenn Benzin aus dem Luftfilter läuft, dann sind die o. eine Schwimmernadel nicht dicht und der Unterdruckbenzinhahn erledigt seine Aufgabe nicht.

Dann treffen zwei Mängel aufeinander.

Bevor ich meine Maschine nach 15 Jahren Stillstand zum laufen brachte, habe ich mit einer Klammer den Benzinschlauch abgeklemmt, wenn der Motor aus war.

Mein Benzinhahn macht was er will. Mal dicht mal nicht. Da aber die Ventile dicht sind, läuft kein Benzin aus.

Den Benzinhahn kannst du ja in wenigen Minuten testen.

Wenn du in den Benzinschlauch bläst, dann stellst du auch fest ob die Ventile dicht sind.

Aber bei Benzin im Luftfilter sind die Ventile nicht dicht.

Steht die Maschine denn immer? Oder wird die bewegt und je nach dem ist Benzin ausgelaufen?

Ist der Entlüftungschlauch frei? Nicht geknickt?

am 5. November 2013 um 21:37

Wenn der Schwimmerstand bisher nicht so einigermaßen gestimmt hätte,

hättest du es aber am Motorlauf merken müssen.

Zuviel Benzin in der Schwimmerkammer=Überfettung

Nochmal zum Thema Dreck, den kannste dir auch ganz locker mal aus der Tankstelle einfangen, da hilft dann auch keine neue Tankbeschichtung :D

Themenstarteram 6. November 2013 um 9:24

Also laufen tut sie einwandfrei.

Benzin ist nur ausgelaufen wenn sie stand

okay, benzinhahn hab ich vor 2 Monaten getauscht, weil der Alte undicht war. Vllt. ist dieser ja auch schon wieder undicht. Ich werd mal den Vergaser nochmal sauber machen.

Wo wir grad bei den Nadelventilen sind.

Ich hab gehört das es gummierte Nadelventile gibt, hab aber für meine keine gefunden.

Sind diese denn besser?

am 6. November 2013 um 21:32

Also ob mit oder ohne Gummi, ist wohl wie im wahren Leben ne Geschmacksache :cool:

Spass beiseite, der Gummi härtet mit der Zeit aus,

hast du durch Schmutzpartikel Riefen im Gummi, ist das Nadelventil schrott.

Die alten Nadelventile konnte man zur Not wieder nachschleifen,

meiner Meinung nach waren die alten Ventile in der Regel haltbarer.

Ist aber nur meine Persönliche Feststellung und Meinung.

Bei der Suche nach Gummierten SV solltest du nicht nach deinem Motorrad suchen,

sondern nach deinem Vergaser, der wurde ja mit Sicherheit nicht nur bei Kawa verbaut.

Themenstarteram 6. November 2013 um 21:36

also sollte ich deiner Meinung nach lieber gleich die alten Nadelventile reinmachen?

Also sie sahen eig noch nicht so schlecht aus.

ich werd mich morgen mal ran machen

am 6. November 2013 um 21:43

Ja klar, wenn sie noch gut aussehen, und keine Einschläge oder Riefen haben,

baut man die Teile wieder ein.

Schau dir auch mal wie schonmal erwähnt auch die Ventilsitze an,

und polier sie ruhig mal mal mit nen Wattestäbchen und normaler Chrompolitur oder was du grad da hast.

Themenstarteram 6. November 2013 um 21:56

dann werd ich auch die alten Sitze nehmen oder?

Diese haben ja schon zusammen gearbeitet.

Ich hoffe wirklich dass das Problem dann behoben ist.

Achso bevor ich es vergesse:

Hab heute schonmal nach dem Benzinhahn gesehen, der ist schonmal Dicht.

Also ran an die Schwimmernadeln ;D

am 7. November 2013 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Michi356

dann werd ich auch die alten Sitze nehmen oder?

Diese haben ja schon zusammen gearbeitet.

Ich hoffe wirklich dass das Problem dann behoben ist.

Achso bevor ich es vergesse:

Hab heute schonmal nach dem Benzinhahn gesehen, der ist schonmal Dicht.

Also ran an die Schwimmernadeln ;D

Also wenn sie noch gut aussehen,

würde ich sie nicht wechseln, ich glaube die gab es eh nur als Satz mit den Schwimmernadelventilen,

sein Geld kann man sinnvoller anlegen.

Ps: Setze doch mal bitte ein Foto von deinem Bike rein, man sieht die Teile ja kaum noch

im Originalzustand rumfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Mal wieder Benzinpfütze unter meiner Z 550 LTD