Mal was Praktisches: Einstiegsleistenfolie!
Neben all den LLKs, Felgen, Spurverbeiterungen und sonstigen Annehmlichkeiten des TT-Verschönerns bin ich heute mal auf der Suche nach etwas ganz Profanem:
Der Lack vor den Einstiegsleisten ist serienmässig durch Klarsichtstreifen vor Einstiegskratzern durch Schuhe geschützt.
Das funktioniert ja auch prima, aber mittlerweile würde ich genau diese Folien austauschen. Wo bekomme ich die, bzw. unter welcher Artikelnummer?
Bin für jeden Tipp dankbar,
beste Grüsse
aeon
21 Antworten
Wäre mir bei meinem auch noch nicht aufgefallen, daß da Folien drauf sind - ist ein 12/04er. Kratzer hab ich leider schon einige drinnen 🙁
MfG
hmmm, das sieht aber nicht aus wie nachgerüstet. Vielleicht ja auch eine Service meines Audihändlers, denn meiner ist BJ 03.
Es ist ja andererseits auch nicht sehr schwer, da was passendes zurechtzuschneiden und das dann auszutauschen. Aber praktisch ist das auf jeden Fall und optisch, wenn man es nicht weiß, nicht auszumachen.... 🙂
Also wie gesagt, meiner hat die leider nicht und dementsprechend ne Menge Kratzer.
Die Teile gibt es auf jeden Fall beim Freundlichen, hatte mir mal ein Angebot für die Seitenschwellerlackierung machen lassen, da waren die Schutzfolien mit dabei, kann den Wisch aber nicht mehr finden, suche aber noch!
Zitat:
Original geschrieben von aeonflux
hmmm, das sieht aber nicht aus wie nachgerüstet. Vielleicht ja auch eine Service meines Audihändlers, denn meiner ist BJ 03.
Es gibt solche Folien unter Ersatzteilnummer von Golf IV und passat Variant.
Und zwar von der hinteren Stoßstange, als Kratzschutz serienmäßig.
ca 90cm lang und ca 8cm breit. könnte man sich also passend zuschneiden.
Inwiefern die Länge ausreicht, müßte man ausmessen.
Et-Nr. habe ich leider keine zur Hand.
Ich kenne das auch nur nachgerüstet am TT.
Trittschutzfolie TT : 8N0 853 805
mit dem TT-stolzen Preis von 17.75 je Seite
Die Schutzfolie hinten beim Passat kostet zwar nur 13 euro, aber wenn....achso : 3B9 807 602 A - für die die es dennoch testen wollen
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Die Schutzfolie hinten beim Passat kostet zwar nur 13 euro, aber wenn....achso : 3B9 807 602 A - für die die es dennoch testen wollen
@vagtuning,
dafür muss man sich die noch zurechtschneiden... und ich weiß nicht, ob die Länge ausreichend ist.
Wie breit sind die TT Folien?
Danke für die Teilenummern.
Hey,
vielen Dank vagtuning!
Dachte ich es mir doch, dass es zumindest eine passend zugeschnittene Variante gibt. Der Preis ist allerdings stolz - meine Herren.
Aber ich denke trotzdem, dass ich mir ein Paar holen werde, wenn die vorhandenen mal wirklich abgeranzt aussehen.
Aber: Sie schützen perfekt vor Schlieren und Kratzern.
Guten Abend,
eine empfehlenswerte, solide Lösung bietet Trimline an. Die Folie (von 3M) wird individuell nach Wunsch zugeschnitten - man kann also angeben, wie weit sie nach unten heruntergezogen werden soll. Der Preis belief sich in der Niederlassung Solingen vor einem Jahr auf 25 € pro Seite mit Anbringung. (Bei Audi habe ich seinerzeit einen lächerlich schmal vorgeschnittenen Streifen für 20€ angeboten bekommen - ohne Montage!)
Infos unter www.trim-line.com
Mit den besten Grüßen!
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
(Bei Audi habe ich seinerzeit einen lächerlich schmal vorgeschnittenen Streifen für 20€ angeboten bekommen - ohne Montage!)
@sam_gawith,
das war bestimmt der Streifen, der oben auf die schräge 2cm Kante passt?
Einstiegsfolie
Hallo,
mein TTQ Bj 03/03 hat auch die Folie drauf. Die Einstiegsschwelle wird sehr gut geschützt, allerdings sieht die Folie selber mittlerweile unansehlich aus woher auch immer.
Ein Austausch ist m.E. auch nicht so fix zu machen, denn die Folie ist wie draufgeschweißt.
Gruß Wolfgang
Kann man das nicht bei jedem dieser "Ich kleb Dir Deinen Wagen mit jeder Folie in jeder farbe"-Typen machen lassen?
Die Idee ist nicht schlecht ...
Stefan