Mal was Praktisches: Einstiegsleistenfolie!
Neben all den LLKs, Felgen, Spurverbeiterungen und sonstigen Annehmlichkeiten des TT-Verschönerns bin ich heute mal auf der Suche nach etwas ganz Profanem:
Der Lack vor den Einstiegsleisten ist serienmässig durch Klarsichtstreifen vor Einstiegskratzern durch Schuhe geschützt.
Das funktioniert ja auch prima, aber mittlerweile würde ich genau diese Folien austauschen. Wo bekomme ich die, bzw. unter welcher Artikelnummer?
Bin für jeden Tipp dankbar,
beste Grüsse
aeon
21 Antworten
Hab mir ne Schutzfolie von Foliatec zum Selbstzurechtschneiden gekauft und draufgemacht. So was wie hier:
http://cgi.ebay.de/...1268QQihZ016QQcategoryZ36677QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das Schwellerteil das beklebt werden muß ist 89 mm vom Unterbodenschutz bis Kuststoff aufm Schweller. Wenn Ihr den vorderen und hinteren krummen Teil des Schwellers nicht beklebt, wird ein rechteckiges Stück Folie, z.B 80 cm lang je dach Gusto, benötigt.
Bekleben ist einfach, mit Seifenlösung und flexiblem Schaber, steht in der Anleitung. Die Folie sieht schnell unansehnlich aus wegen der Kratzer die die Füse drauf hinterlassen. Besser die Folie als der Schwellerlack.
qstrost,Zitat:
Original geschrieben von strost
Kann man das nicht bei jedem dieser "Ich kleb Dir Deinen Wagen mit jeder Folie in jeder farbe"-Typen machen lassen?
na klar.. das klebt Dir jeder Trim-Line Mään drauf.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@strost,
na klar.. das klebt Dir jeder Trim-Line Mään drauf.
@All,
ein kleiner Nachtrag, eventuell als Alternative:
Gibts eigentlich Bilder wie die Folie aussieht? Sieht man den Übergang von Folie zu Lack schlimm?
Meiner hat nämlich die Folie auch nicht.
Einstiegsfolie
Hallo,
bei meinem sieht man den Übergang ganz deutlich.Nicht unbedingt schön.
Gruß Wolfgang