ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. mal was positives über den 210er

mal was positives über den 210er

Themenstarteram 15. April 2006 um 17:07

Hallo Leute,

Fahre einen E 220 T CDI Avangarde Baujahr 2001, habe bis heute keine Mängel an dem Fahrzeug gehabt.

KM-Stand heute 210948

bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und es ist absolut zuverlässig.

Beste Antwort im Thema

Hallo

ich fahre seit 2005 E 220 CDI Clessic Limousine. Auto war als gebrauchte aus Frankreich mit km Stand cca 240 000 importiert. Heute hat cca 750 000 km. Ich benutze Mercedes jede Tag,, am Motor ist alles original, nur Paar kleinigkeiten sind gewechselt, z.B. Luftschlaeuche, Nockenwellensenzor, ... . Ich finde dieses Mercedes als sehr bequem, leise, Motor ist stark und dazu sparsam. Verbrauch ist cca 5,8 l/100 km. mercedes ist gut und sinnvol ausgestattet, trotz Classic version. Paar Roststellen hat Mercedes, Tueren, Kanten am Kottfluegels. Am Fahrwerk habe ich einige Gelenke gewechselt, Preissen fuer teile sind im Ordnung. momentan hat mercedes bei uns im Slowakei Verkaufspreiss cca 3 000 Euro. Fuer diese Geld kaufe ich keine so gute Auto und ich habe im keinem Fall diese Summe als Anzahlung geben fuer "sparsames" klein Wagen und mit diese kleinwolumige kleine Kisste fahren.

Mercedes E W210 hat noch Heute siene Qualitaet und Niveau. Gut Job von Daimler AG.

Gruss

Otokar Machacek

Slowakei

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hallo,

unser 210er läuft auch nach 210tkm noch sehr gut. Ist ein 320er Benziner.

Ich denke, man darf nach einem Alter von 10 Jahren und dieser Km-Leistung nicht die Erwartungen mit einem Neuwagen vergleichen, was sehr viele hier im Forum tun und sich teilweise über echten Kleinkram auslassen. ;)

Freundlichen Gruß Bert

am 15. April 2006 um 21:52

Hallo. Hebt mal bei geöffneten Türen die Gummidichtungen oben am Fensterrahmen an und untersucht die Falls nach Rost. Wenn ihr keinen Rost entdeckt könnt ihr erstmal weiter zufrieden sein.

Gruß

telti

Themenstarteram 15. April 2006 um 22:40

Hallo

Meine E-Klasse ist völlig frei von Rost, alles geprüft.

Hallo ihr W210 Gemeinde,

an meinem W210, 220CDI, BJ2000 (85TKm), habe ich nichts auszusetzen. Es macht keine Geräusche. Das ATG schaltet wie am ersten Tag (1er ATF Wechsel werde ich die nächten Tagen durchführen). Nirgends Rost. Keine Probleme mit Injektoren. Motor läuft immer gleichmässig leise, egal ob Kalt oder Warm. Ein Verbrauch <8 Liter, ca. 60% Stadt / 40% Landstrasse !!!

 

Was soll ich tun ???

Grüsse aus Portugal

am 16. April 2006 um 1:04

Keinerlei Rost, keine Reparaturen, kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt, nur der normale Service in der "Hinterhofwerkstatt". Ein erstklassiges Auto!

Hi,

trotz teilweise auch wiederholter Rostbehandlung an den einschlägigen Stellen bin ich nach wie vor mit dem Auto und auch dem mittlerweile deutlich besseren Service meiner ortsansässigen DC-Vertragswerkstatt sehr zufrieden. Insbesondere der Komfort und die souveränen Fahrleistungen verursachen jedesmal ein hohes Maß an Zufriedenheit und Freude an dem Fahrzeug.

Frohe Ostern!

Jedi

Ich freue mich für Euch, daß Ihr so ein zuverlässiges Auto fahrt! Aber mal ehrlich: Etwas anderes hätte ich in dieser Klasse auch nicht erwartet. -Weiterhin gute Fahrt- (Mein Bruder fährt einen 21 jährigen MB!)

Bislang zufrieden

 

Auch wir sind mit unserem S 210 K Bj. 2001 bislang zufrieden.

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um eine gute Reiselimosine mit ausgezeichneten Fahreigenschaften.

Abgesehen von einigen kleinen Steinschlagschäden an der Motorhaube, die aber nicht angefangen sind zu rosten,

bislang bei den sonst in diesem Forum vorgetragenen Schwachstellen noch kein Rost entdeckt.

Auch bei der Elektronik keine Beanstandung.

Wir hoffen, dass es so bleiben wird.

maria1952

@ telti

In der Tat, es gibt sie: Kein Rost unter den Türgummis, einwandfreie Federn ohne Rost, perfekte rostfreie Federteller (obwohl DC da echt gespart hat. 50 Pfennig mehr investiert und gleich massivere Teile eingebaut.... aber lassen wir das).

Unser Kombi ist einwandfrei und macht sowas von Spaß....

Gruß an alle,

Martin!

am 13. Februar 2013 um 12:26

Egal ob kalt wie in Deutschland oder heiß wie an der Cote d`Azur der Motor hat noch nie Probleme gemacht und schnurt weiter vor sich hin .

Diese Uralt - Lobhudelfreds sind ja auch ganz niedlich !:):D

A-D hat ihn wohl noch nicht entdeckt :D

Dann schreibt er wieder 100 Zeilen über alle Fehler und kaputten Sachen die nur ER gehabt hat....

...es ist orthografisch schön zu lesen, aber immer das Gleiche...

Aber man liest es doch trotzdem gerne :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. mal was positives über den 210er