Mal was positives
Hallo zusammen !
In letzter Zeit konnte man hier lesen, das der Insignia, wegen der zur Zeit wohl niedrigen Zulassungszahlen, ein unbeliebtes Fahrzeug sein soll.
Wie vielleicht manche hier gelesen haben, fahre ich den Insignia Sports Tourer in der Taxiversion seit etwas mehr als vier Wochen.
Dies hat zur Folge, dass sehr viele unterschiedliche Menschen als Fahrgast mit diesem Fahrzeug auf kurzen und langen Strecken mit mir unterwegs sind.
Fazit:Ich habe selten so viele positive Reaktionen auf ein Fahrzeug aus meiner Flotte erhalten, wie auf dieses.
Die Reaktionen waren positiv auf die äußere Form, wie die Schnauze aber auch das Heck. Beim Heck ist natürlich die elektrische Heckklappe das absolute Highlight. 😛
Aber auch der Innenraum wird als bequem und sehr wertig empfunden. Auch das große Display des Navi wird immer wieder positiv begutachtet.
Gerade wenn ein Fahrzeug neu bei mir zum Einsatz kommt, sind die Reaktionen der Fahrgäste positiv, weil es riecht neu und ist innen und außen noch ohne Makel. Neben meinen über die Jahre acht Opel Zafira´s, Ford Mondeo´s und Ford Transit´s, sowie zwei Opel Vivaro war in der Vergangenheit auch eine Mercedes E-Klasse darunter. Niemals waren die Reaktionen in den zwölf Jahren meiner Selbstständigkeit so positiv seitens der Fahrgäste wie beim Insignia. Selbst eingefleische Taxikollegen, die immer Mercedes gefahren sind, finden denn Wagen beim genauen hinsehen toll. Ob sie trotzdem irgendwann mal einen kaufen werden, sei dahin gestellt.😉
Ich wollte einfach dies mal schreiben, denn so negativ wie er hier manchmal dargestellt ist er nicht. Ich denke mit diesem Wagen ist Opel ein guter Wurf gelungen, und ich fahre ihn jeden Tag gern.
Ach ich bin nicht von Opel gesponsert, sondern schreibe dies aus freien Stücken.😛
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen !
In letzter Zeit konnte man hier lesen, das der Insignia, wegen der zur Zeit wohl niedrigen Zulassungszahlen, ein unbeliebtes Fahrzeug sein soll.
Wie vielleicht manche hier gelesen haben, fahre ich den Insignia Sports Tourer in der Taxiversion seit etwas mehr als vier Wochen.
Dies hat zur Folge, dass sehr viele unterschiedliche Menschen als Fahrgast mit diesem Fahrzeug auf kurzen und langen Strecken mit mir unterwegs sind.
Fazit:Ich habe selten so viele positive Reaktionen auf ein Fahrzeug aus meiner Flotte erhalten, wie auf dieses.
Die Reaktionen waren positiv auf die äußere Form, wie die Schnauze aber auch das Heck. Beim Heck ist natürlich die elektrische Heckklappe das absolute Highlight. 😛
Aber auch der Innenraum wird als bequem und sehr wertig empfunden. Auch das große Display des Navi wird immer wieder positiv begutachtet.
Gerade wenn ein Fahrzeug neu bei mir zum Einsatz kommt, sind die Reaktionen der Fahrgäste positiv, weil es riecht neu und ist innen und außen noch ohne Makel. Neben meinen über die Jahre acht Opel Zafira´s, Ford Mondeo´s und Ford Transit´s, sowie zwei Opel Vivaro war in der Vergangenheit auch eine Mercedes E-Klasse darunter. Niemals waren die Reaktionen in den zwölf Jahren meiner Selbstständigkeit so positiv seitens der Fahrgäste wie beim Insignia. Selbst eingefleische Taxikollegen, die immer Mercedes gefahren sind, finden denn Wagen beim genauen hinsehen toll. Ob sie trotzdem irgendwann mal einen kaufen werden, sei dahin gestellt.😉
Ich wollte einfach dies mal schreiben, denn so negativ wie er hier manchmal dargestellt ist er nicht. Ich denke mit diesem Wagen ist Opel ein guter Wurf gelungen, und ich fahre ihn jeden Tag gern.
Ach ich bin nicht von Opel gesponsert, sondern schreibe dies aus freien Stücken.😛
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mark29
Opel sollte da vielleicht mal etwas "Image-Pflege" betreiben. Mal die Tradition und geschichtliche Entwicklung kommunizieren, mal zeigen was in den Jahrzehnten zuvor schon an Fahrzeugen gebaut wurde- an alte Motorsport-Erfolge anknüpfen...Viele Hersteller haben Ihre Oldtimerkunden als haltenswerte Kunden ausgemacht und bemühen sich um diese genauso intensiv wie um Neuwagenkunden- siehe Porsche und Mercedes- da ist noch Potential den Blitz zu polieren.... dann glänzt er auch heller als ein Stern :-)
Stimmt, mit seiner Geschichte könnte Opel viel mehr wuchern. Und ein insgesamt etwas edlerer Markenauftritt wäre auch nicht schlecht, bei den neuen Fahrzeugen durchaus gerechtfertigt. Dann müsste aber auch so mancher FOH mal etwas invenstieren und seinen "Showroom" auf den neuesten Stand bringen. Da gibt es noch viel Nachholbedarf.
Da merkt man halt einfach, daß GM mit Opel total unschlüssig ist. Die wissen einfach nicht, was damit anfangen. In die Reihe der billigen Auslandsmarken einreihen? Nö! Zur europäischen Luxusmarke neben Cadillac und Buick? Lieber nicht.
Aber: In Gefahr und höchster Not ist der Mittelweg der sich're Tod! Sie sollten sich also wirklich mal entscheiden...
Gruß cone-A
Nene, da ist GM schon dahinter gekommen, dass Opel Gold wert ist. Der Buick Regal wird in den USA wohl ganz stark mit seiner Herkunft aus Dtl./Rüsselsheim beworben. Da ist schon irgendwo der Gedanken am reifen, dass eine gewisse Tradition und Erfahrung ein marketingstrategischer Wettbewerbsvorteil sein kann...
Die Planung wieder ein paar Modelle zu produzieren die Emotionen transportieren, nicht nur Menschen und Güter zeigt ja auch, dass sich da die Denkweise ändert und es nicht darum geht mit möglichst günstigen Produkten Massermärkten mit geringerem Anspruch zu bedienen...
Ich seh da schon eine Entwicklung, die bei einiger Kosequenz in 4 oder 5 Jahren Früchte tragen wird...
... ich denke das Opel mit dem neuen Style (besonders Astra und Insignia) genau auf dem Weg ist.
Ich freu mich schon auf die nächsten Neuerungen!
Und was ist mit der Lebenslangen Garantie ? Da haben die sich aber mächtig ins Gespräch gebracht.
Aber das ist ja ein anderer Fred ... 😁
GM