mal was nettes...

Audi A6 C6/4F

Komme gerade von meinem...😮))
Hab jetzt meine Sommerreifen drauf.

Wenn er sowieso schon da ist, sollte er doch auch gleich ein bißchen Öl nachkippen, sagte ich zu meinem...
Ich will nächste Woche ein paar Tage in Urlaub fahren - und während der Fahrt wegen Ölmangels, nicht wieder den gräßlichen Ton hören - nö das wollte ich nicht.

Für alle Fälle sollte ich immer einen Liter Öl an Bord haben, riet er mir - zumal Audi jetzt extra "d a f ü r " so nette Täschchen hat!
Nette Täschchen??!!

Tja - wie gesagt ich hab ihn gerade abgeholt und tatsächlich, hinten im Netz war ein Täschchen, in dem die Öldose jetzt untergebracht ist. (ähnliches Material wie wie die Mappe mit den Anleitungen)
Ich hätt mich weglachen können - ich finde Audi geht da total souverän mit dem "Problem" Ölverbrauch um, alle Achtung!
😁 😁 😁

Gruß
Dirk

... und nun los, - holt euch auch ein Täschchen - 😁

Ach ja, was ich auch immer gut finde - man kriegt seinen Dicken immer gesaugt und gewaschen zurück!

39 Antworten

wo?

ich hoffe jetzt hier

Ach ja - Papptrichter sind auch dabei!

noch eins...

Es ist gut zu wissen, dass es 2.4er gibt - die auch wenig Öl verbrauchen!
Gruß
Dirk

@hei288

super, vielen Dank für die Bilder. Jetzt kann man sich da wenigstens etwas drunter vorstellen, ich hatte mir das nämlich anders vorgestellt, irgendwie professioneller und mit Audi statt Castrol Aufschrift 😁
Aber die Trichter sind gut 😁

Ähnliche Themen

morgen kommt der dicke zum onkel doktor. habe in meine mängelliste gleich mal die tasche mit aufgenommen. mal sehen, ob die da bekannt ist.

Ja - das mit Castrol habe ich auch erst gesehen, als ich es fotografiert habe.

Aber trotzdem - das macht bestimmt mächtig Eindruck, wenn ich wiedermal - in strömenden Regen, auf einem Autobahnparkplatz - irgendwo in Deutschland stehe, mein Täschchen raus hole , die Öldose entnehme und dann noch die legendären Trichter entfalte...

Ich glaube das find ich gut, - ja das gefällt mir!! -
- Öl nachkippen mit Stil!! -

😁 😁

Gruß
DirK 😉

...man muss sie einfach haben....!!!!

Zitat:

Original geschrieben von juhuuh

[B Jetzt kann man sich da wenigstens etwas drunter vorstellen, ich hatte mir das nämlich anders vorgestellt, irgendwie professioneller und mit Audi statt Castrol Aufschrift 😁

BMW kann das🙂.

Ich war heute beim Freundlichen zum Reifenwechsel, bei dieaer Gelegenheit habe ich um Prüfung des Ölstandes (nach 10.000 km) gebeten: Kein nennenswerter Ölverlust!!!

Gruß

Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von Herrenfahrer

BMW kann das🙂.

aber desswegen gleich einen BMW... na, da reicht mir vorerst mal der schöne Audi Regenschirm den ich im Kofferaum habe 😁

Zitat:

Original geschrieben von hei288

Aber trotzdem - das macht bestimmt mächtig Eindruck, wenn ich wiedermal - in strömenden Regen, auf einem Autobahnparkplatz - irgendwo in Deutschland stehe, mein Täschchen raus hole , die Öldose entnehme und dann noch die legendären Trichter entfalte...

Audi hat so richtig schöne, große Regenschirme, steht auch Audi drauf. 😁

Ich habe die BMW-Öltasche in meinen Audi übernommen - allerdings noch nicht gebraucht.

@hei288:

Was sich wohl deine Nachbarin gedacht hat, als du eine schwarze Tasche positioniert auf deiner Motorhaube fotografiert hast? 😁

Als ob du dabei warst.
Was man auf dem Foto nicht sehen kann - links und rechts waren auch noch Nachbarn in ihren Vorgärten zugange...
Aber nachdem ich schon einmal angefangen hatte, wollte ich das Ganze nicht stoppen.
Außerdem kam just in diesem Moment auch noch meine Frau an - die hat sich "scheckig" gelacht...- wie ich da im Anzug stehe und das Täschchen auf der Motorhaube platziere!
😁

Aber genau das Gleiche habe ich auch gedacht: Steckt seinen Kopf in den Kofferraum, Fotografiert da rum, - jetzt dreht er wohl völlig ab...
😁 😁
Fehlte eigentlich nur noch der "richtig, schöne große Regenschirm" von Audi. Aber leider hat es ja nicht geregnet.

Gruß
Dirk
😉

Zitat:

Original geschrieben von dennosius

Ich habe die BMW-Öltasche in meinen Audi übernommen - allerdings noch nicht gebraucht.

Hey dennosius, habe gerade gesehen, dass du mal ne Ente hattest. Hatte ich auch mal. War damit Stammschrauber in der "Entenschmiede" in Han.-Wülfel...

Das waren noch Zeiten...

Gruß
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von hei288

Hey dennosius, habe gerade gesehen, dass du mal ne Ente hattest. Hatte ich auch mal. War damit Stammschrauber in der "Entenschmiede" in Han.-Wülfel...
Das waren noch Zeiten...

Die habe ich auch immer noch, meine schwarze Ente Daffy. Die Entenschmiede gibt's wohl nicht mehr und der Entenhof in der Südstadt ist von Leuten übernommen worden, die keine Ahnung haben (und dennoch die Apothekenpreise des sehr fähigen Vorbesitzers noch übertreffen).

Sorry wegen OT.

Deine Antwort