mal was nettes...
Komme gerade von meinem...😮))
Hab jetzt meine Sommerreifen drauf.
Wenn er sowieso schon da ist, sollte er doch auch gleich ein bißchen Öl nachkippen, sagte ich zu meinem...
Ich will nächste Woche ein paar Tage in Urlaub fahren - und während der Fahrt wegen Ölmangels, nicht wieder den gräßlichen Ton hören - nö das wollte ich nicht.
Für alle Fälle sollte ich immer einen Liter Öl an Bord haben, riet er mir - zumal Audi jetzt extra "d a f ü r " so nette Täschchen hat!
Nette Täschchen??!!
Tja - wie gesagt ich hab ihn gerade abgeholt und tatsächlich, hinten im Netz war ein Täschchen, in dem die Öldose jetzt untergebracht ist. (ähnliches Material wie wie die Mappe mit den Anleitungen)
Ich hätt mich weglachen können - ich finde Audi geht da total souverän mit dem "Problem" Ölverbrauch um, alle Achtung!
😁 😁 😁
Gruß
Dirk
... und nun los, - holt euch auch ein Täschchen - 😁
Ach ja, was ich auch immer gut finde - man kriegt seinen Dicken immer gesaugt und gewaschen zurück!
39 Antworten
Hallo,
ich hab bei meinem schon zur Übergabe so ein schönes Tütchen incl. 1L Öl dazubekommen. Fand ich nett. Mir war aber auch klar, daß das sicher nicht ganz unbegründet geschah. Mein Mißtrauen wurde bestätigt - jetzt nach 6000km ist die Flasche leer. Aber die Tüte ist ganz nett und sinnvoll.
Grüße
André
habe nun 18.000km - es fehlt kein tropfen öl! hatte so etwas eigentlich noch bei keinem auto.
lg
alex
ich brauche auch weder Tasche noch Öldose.
komme von einem Wechsel zum anderen ohne nachfüllen zu müssen.
Gruß Wolfgang
Das Thema Ölverbrauch ist hier ja schon zur Genüge behandelt worden.
Nur zu deiner Info: meiner hat etwas über 18.000 Km runter und dabei 1,5L verbraucht.
Ich schätze er steht jetzt wieder kurz davor, dass ich was nachfüllen muss.
Trotzdem - toll, dass deiner nichts verbraucht. - Wie hast du das hingekriegt?
Dirk
Hi Wolfgang - ja von dir hatte ich das schon mal irgendwo gelesen.
Wirklich gut...ich kann damit mittlerweile aber ganz gut leben,
jetzt auch mit Täschchen. Was will man mehr!
Ähnliche Themen
Hallo,
kann jemand bitte nettwerweise ein Bildchen von dieser Öl-Tasche posten. Ich hab die nicht und es würde mich mal interessieren wie sowas aussehen könnte...
Danke im Voraus!
Juhuuh,
dein Interesse ist absolut berechtigt, ganz besonders - wenn man einen 2.4 besitzt.
Aber vielleicht kriegt die ja nicht jeder ? 😉
Mal schauen - ich werde das Teil mal fotografieren und in Netz stellen...oder geh einfach zu deinem...und sag du willst auch eine haben. Oder brauchst du keine??
😁
Dirk
3.0 TDI´s brauchen so etwas nicht 😁 ist nur unnötiger Balast, der die Endgeschwindigkeit mindert 🙂
bis dann....
Wolf
Hab 42´drauf, noch nie einen Tropfen nachgefüllt.
cu
Charly
Zitat:
Original geschrieben von hei288
Das Thema Ölverbrauch ist hier ja schon zur Genüge behandelt worden.
Nur zu deiner Info: meiner hat etwas über 18.000 Km runter und dabei 1,5L verbraucht.
Ich schätze er steht jetzt wieder kurz davor, dass ich was nachfüllen muss.
Trotzdem - toll, dass deiner nichts verbraucht. - Wie hast du das hingekriegt?Dirk
Ist Deiner DPF?
Geheimrezept gibt´s da nicht - von Anfang an zügig ausgedreht, nie kalt und nix geschenkt - bis heute.
alle anderen V6 (Fremdmarken) die ich hatte schluckten schon zwischen 1 und 1,5 Liter Öl auf 5.000 bis 8.000km
Wenn das Intervall bei Audi schon bei 30tsd liegt, sollte man schon meinen, dass das Öl auf dieser Strecke ein bisschen mithält...
lg
alex
Ich hab einen Benziner - ansonsten fahr ich wohl etwas ruhiger. Gas nur wenn er warm ist...und auf der AB selten unter 200 - wenns denn geht
Scheint tatsächlich, dass die 3.0 er wohl so gut wie kein Öl verbrauchen...
Das ist doch mal was!
Dirk
auch eine nette Masche um vom Ölverbrauch abzulenken 😁
Zitat:
Original geschrieben von hei288
Juhuuh,
dein Interesse ist absolut berechtigt, ganz besonders - wenn man einen 2.4 besitzt.
Aber vielleicht kriegt die ja nicht jeder ? 😉Mal schauen - ich werde das Teil mal fotografieren und in Netz stellen...oder geh einfach zu deinem...und sag du willst auch eine haben. Oder brauchst du keine??
😁
hi Dirk, schon mal danke im Voraus. Aber du verdächtigst meinen 2.4 nun doch zu unrecht, der hatte nach jetzt 30.000km nur einmal ein klein Schlücken (so ein halbes Literli) zwischendurch gebraucht, weil ich auch wie der Teufel gefahren bin 😁.
Sonst war er gaaanz brav und hat jetzt, weil er doch sooo brav war, eine neue Ölfüllung erhalten.
Womit auch bewiesen wäre, das das LongLife Intervall beim 2.4er auf exakt 30.000km kommt.
...so eine Tasche würde mich schon reizen. Vielleicht kann man z.B. eine Flasche Wein transportieren? Leider braucht mein A6 2,4 bis jetzt kein Öl.