Nettes Restaurant nähe NSU
Hallo zusammen!
Am 1. Juli kann ich endlich meinen A6 Avant in NSU abholen (zwei Wochen früher als geplant).
Um dem Tag einen angemessenen Abschluß zu geben, suche ich für den Abend noch ein nettes Restaurant in der Nähe von NSU (idealerweise grob in Richtung Frankfurt). Darf zur Feier des Tages gerne auch etwas gehobeneres sein.
Habt ihr vielleicht einen guten Tip?
15 Antworten
Servus,
also ich hätte dir nen Tip. (Achtung Insider 😎 )
Ist in Bad Friedrichshall. So ca. 3 Km von NSU entfernt. Da gibts Schnitzel so gross wie Wagenräder.
Ist nicht für die Upperclass, jedoch genau mein Geschmack. Sehr gute Qualität, freundlich, gemütlich, reichlich, lecker und günstig.
Kannst dich mal erkundigen ob man reservieren muss. Der ist ziemlich begehrt in der Gegend.
Mahlzeit.
Gruss
P.
Zitat:
Original geschrieben von ellie3003
Warum futterst Du nicht bei Audi selbst???
Mit dem Abholschein bekommst Du dort sogar kostenlos Essen bis zum Platzen.
Re: Nettes Restaurant nähe NSU
Zitat:
Original geschrieben von ellie3003
... Darf zur Feier des Tages gerne auch etwas gehobeneres sein.
Hallo ellie3003,
siehe PN
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Warum futterst Du nicht bei Audi selbst???
Mit dem Abholschein bekommst Du dort sogar kostenlos Essen bis zum Platzen.
Werde erst so gegen 15:00 Uhr in NSU sein.
Hoffe, daß es dann gerade noch für Werksbesichtigung und Abholung reicht!
Die schließen ja wohl um 18:00 Uhr. Oder täusche ich mich???
Ähnliche Themen
Ich war gegen 14.30 dort. 15 Uhr beginnt die Werksführung (die 1 Stündige)...dann kann man Termin 16.15 Uhr vereinbaren zur Wagenübergabe. Dauer ca. 1 Stunde. Dann schnell parken und dann könnts noch reichen. Die sind zwar nicht die schnellsten im Restaurant aber wenn du sitzt, dann sitzt du eben. Musste halt ne alternative haben, falls es nicht mehr zu essen bei Audi reicht.
Gruss
P.
Zitat:
Original geschrieben von PAINSEN
Da gibts Schnitzel so gross wie Wagenräder.
Langsam bestätigt sich mein Verdacht, dass es in jedem Landkreis dieses Landes einen Schnitzelwirt geben muss 😉 bei man am Schluss des Essens (wenn man's packt) meint entweder kot... zu müssen oder nie wieder Schwein essen zu können 😁
Zitat:
Original geschrieben von rope
Langsam bestätigt sich mein Verdacht, dass es in jedem Landkreis dieses Landes einen Schnitzelwirt geben muss 😉 bei man am Schluss des Essens (wenn man's packt) meint entweder kot... zu müssen oder nie wieder Schwein essen zu können 😁
Es kennt aber niemand zufällig einen Schnitzelnavigator für D?
Ich hatte das beschriebene Gefühl schon viel zu lange nicht mehr 😉.
Hallo ellie3003,
ich kann dir zwei sehr gepflegte Restaurants in der Gegend um Neckarsulm empfehlen:
1. Reiners Rosine - Bildstraße 6 - 74223 Flein
Tel.: 07131 - 30909
2. Da Umberto - 74072 Heilbronn, Theresienwiese 1a
Tel.: 07131 - 82877
Zu Reiners Rosine: Sehr nüchternes, modernes jedoch stilvolles Ambiente. Sehr gute Weinauswahl. Reservierung empfehlenswert. Ausgefallenes, qualitativ hochwertiges Speiseangebot. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei schönem Wetter empfehle ich die Terasse. Je nach Verkehr ca. 15-20 Minuten Fahrzeit von NSU.
Zu Da Umberto: Der Italiener überhaupt in der Gegend. Nur um die 30 Sitzplätze im Restaurant und vielleicht doppelt so viele im Freien. Reservierung notwendig. Speisen und Weine nur vom Feinsten. Preise allerdings fast ebenso. Ca. 10-15 Minuten von NSU.
Auf dem Weg nach Frankfurt kann ich Dir noch den Winzerhof in Rauenberg, Bahnhofstraße 4-8, 69231 Rauenberg, Tel.: 0 62 22 - 9 520 empfehlen. Er ist autobahnnah und hat eine sehr gute Küche.
In netter Begleitung würde ich die Terasse von Reiners Rosine bevorzugen :-)
Gruß Twinny
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Es kennt aber niemand zufällig einen Schnitzelnavigator für D?
Ich hatte das beschriebene Gefühl schon viel zu lange nicht mehr 😉.
Also wenn du aus BW kommst kann ich dir ein paar Adressen geben. In Hessen kennich auch noch eine :-)
Ich glaub ich mach mal nen Schnitzelfabrik-Führer. Das gibts noch nicht :-) Hey, Marktlücke...
Gruss
P.
Zitat:
Original geschrieben von PAINSEN
Also wenn du aus BW kommst kann ich dir ein paar Adressen geben. In Hessen kennich auch noch eine :-)
Ich glaub ich mach mal nen Schnitzelfabrik-Führer. Das gibts noch nicht :-) Hey, Marktlücke...
Gruss
P.
Mach den mal, ich kaufe den bestimmt. Komme aber aus Unterfranken, und wir sind hier nicht so gesegnet damit 🙁
Hallo,
in Bad Friedrichshall gibt es ein sehr gutes Restaurant der gehobenen Art, nämlich das Hotel-Restaurant Sonne. Nur empfehlen kann ich da die Trollinger Lendchen. Das sind zwei Medaillons von der Schweinelende in einer köstlichen Trollinger Sauce und selbstgemachten Spätzle.
Von Neckarsulm kommend in Bad Friedrichshall die erste links über die Brücke, dann immer geradeaus, bis es nicht mehr weitergeht und leicht rechts ist dann die Sonne.
Ist schon was gehobeneres, also ich und meine Frau gehen da meist nicht unter 50 Euro wieder raus (Und wir trinken keinen Wein sondern Apfelschorle)
Gruss, Guatemala
P.S.: Hotel Restaurant Sonne
Zitat:
Original geschrieben von spargel1972
@painsen:
an den Schnitzeladressen in BW hätte ich auch Interesse !!!!
Ich such mal die mir bekannten Adressen zusammen. Wer sonst noch Interesse hat...PN an mich.
Gruss
P.
Ein wirklich nettes Restaurant (mit eigenem kleinen Oldtimermuseum) liegt am Neckar in Gundelsheim.
Etwa 20 Minuten von NSU entfernt - und von dort ist man über Rappenau auch schnell wieder auf der BAB in Richtung Frankfurt.
Es sei denn, man verbindet den ereignisreichen Tag mit einer Hotelübernachtung ebendort.
HIER gibt's den Genuß: http://www.lamm-gundelsheim.de/
Grüße,
Volker
P.S. Große Schnitzel ess ich, wenn ich 'nen LKW abhol - aber nicht nach Übernahme eines formidablen A 6.