ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mal Was ganz anders: Kaufberatung Ultrabillig

Mal Was ganz anders: Kaufberatung Ultrabillig

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 10:58

Hallo Zusammen,

da ich bisher nur hier im 204 Forum gepostet habe, und mir nicht Sicher bin wo ich diesen Thread sonst reinstellen soll, Poste ich eben einfach wieder hier, und bitte die Mod's den Thread nach gutdünken zu verschieben.

Ich suche ein Auto für eine Freundin. Dieses "Auto" soll nichts weiter können als mit erträglicher Geschwindigkeit von A nach B zu fahren, und dabei sehr sehr sehr billig sein. Fahrstrecke ist fast ausschließlich Stadt, Entfernungen meist unter 5km. Warum kein Roller werdet ihr Fragen? Naja, zu wenig Stauraum, und eine klare unfähigkeit der Fahrerin ein Zweirad aufrecht zu halten.

Die Dame ist grade fertig mit der Schule, und Ausbildungssuchend, weshalb sie nur ein sehr sehr kleines Budget hat. Einkaufen und vielleicht mal mit den Viehchern zum Tierarzt muss man trotzdem, und mit den Öffis kann sie das nicht anständig.

Also nochmal ne Checkliste:

Was Muss der Wagen Leisten, was sollte er können:

-Stauraum für 2-3 Einkaufstüten

-V-Max sollte mind. 80km/h betragen

-Mind. gelbe Umweltplakette

-Laufen sollte er noch 1-2 Jahre

Budgetfrage:

-Anschaffungspreis möglichst gering, darf auch ein wegwerfauto sein mit mängeln, die man als KFZ-Kundiger Hobbyschrauber richten kann. 300€ wär so eine Preisvorstellung.

-Verbrauch sollte Moderat sein, was in einer Klasse wie dieser, welche auch motoren mit einem Volumen unter einem Liter zulässt, eigentlich kein problem sien sollte.

-Steuer und Versicherung sollte ebenfalls ultrabillig sein. Wenn kaputt, dann kaputt, hauptsache Haftpflicht. Gehen wir mal davon aus, das es um nen Fahranfänger geht, mit einer Erstanmeldung auf sich, Unfallfrei bisher...

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Ich dachte bisher an so einen alten Fiat Panda mit 750ccm. Der läuft sogar 100, braucht nix, und man kann den mit ner Rolle Panzer-Tape reparieren.

Die Frage ist da nur was der Steuer und Versicherung kostet...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeiligsBlechle320CDI

Hallo Zusammen,

da ich bisher nur hier im 204 Forum gepostet habe, und mir nicht Sicher bin wo ich diesen Thread sonst reinstellen soll, Poste ich eben einfach wieder hier, und bitte die Mod's den Thread nach gutdünken zu verschieben.

Ich suche ein Auto für eine Freundin. Dieses "Auto" soll nichts weiter können als mit erträglicher Geschwindigkeit von A nach B zu fahren, und dabei sehr sehr sehr billig sein. Fahrstrecke ist fast ausschließlich Stadt, Entfernungen meist unter 5km. Warum kein Roller werdet ihr Fragen? Naja, zu wenig Stauraum, und eine klare unfähigkeit der Fahrerin ein Zweirad aufrecht zu halten.

Die Dame ist grade fertig mit der Schule, und Ausbildungssuchend, weshalb sie nur ein sehr sehr kleines Budget hat. Einkaufen und vielleicht mal mit den Viehchern zum Tierarzt muss man trotzdem, und mit den Öffis kann sie das nicht anständig.

Also nochmal ne Checkliste:

Was Muss der Wagen Leisten, was sollte er können:

-Stauraum für 2-3 Einkaufstüten

-V-Max sollte mind. 80km/h betragen

-Mind. gelbe Umweltplakette

-Laufen sollte er noch 1-2 Jahre

Budgetfrage:

-Anschaffungspreis möglichst gering, darf auch ein wegwerfauto sein mit mängeln, die man als KFZ-Kundiger Hobbyschrauber richten kann. 300€ wär so eine Preisvorstellung.

-Verbrauch sollte Moderat sein, was in einer Klasse wie dieser, welche auch motoren mit einem Volumen unter einem Liter zulässt, eigentlich kein problem sien sollte.

-Steuer und Versicherung sollte ebenfalls ultrabillig sein. Wenn kaputt, dann kaputt, hauptsache Haftpflicht. Gehen wir mal davon aus, das es um nen Fahranfänger geht, mit einer Erstanmeldung auf sich, Unfallfrei bisher...

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Ich dachte bisher an so einen alten Fiat Panda mit 750ccm. Der läuft sogar 100, braucht nix, und man kann den mit ner Rolle Panzer-Tape reparieren.

Die Frage ist da nur was der Steuer und Versicherung kostet...

Daewoo Nexia, baugleich Kadett E (bis auf ein paar Karosserieteile) bloß besserer Rostschutz ;-) , bekommst du geschenkt....

lg

Peter

Ich hätte da nen CLK 320 CDI Cab. Bj. 07 zu verkaufen, sehr gut geeignet für nen fahranfänger mit günstiger Steuer und Versicherungseinstufung. Der läuft sogar 250km/h und für ein kleines Taschengeld :)

ne spass

mein vorredner hat recht die autos bekommst du nachgeschmissen ;)

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 22:16

Trabant? Wollte immer mal einen haben...

am 8. Februar 2008 um 23:37

Entweder einen zuverlässigen Japaner: Micra, Starlet, Cuore, 121 usw...

Oder einen sympathischen Franzosen: 106, 205, Saxo

Oder einen deutschen Klassiker, für den es an jeder Ecke jedes Ersatzteil für ein paar Euros gibt: Polo 86c (wäre meine Wahl)

Fiat Cinquecento ist doch nicht schlecht.

Du solltest evtl. darauf achten, dass das Fahrzeug die Euro2 Abgasnorm erfüllt. Sonst zahlt du für so eine kleine Kiste nämlich locker nochmal 200-250€ Steuern im Jahr. Das steht irgendwie ein keinem Verhältnis zum Anschaffungspreis, oder? ;)

Gruß,

Marc

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 17:05

Eben das ist die Sache... Billig billig billig musser sein... keiner redet von Preiswert ^^

Plos sind schweineteuer in der Versicherung... der 105 hatte sie vorher einen, war auch zu teuer...

am 17. Februar 2008 um 8:55

Der Tüv sagte , Golf II ist da die beste Empfehlung

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 11:25

Wir reden von billig! Nicht von gut! Golf II is sauteuer im Unterhalt.

am 17. Februar 2008 um 11:53

Dann guck doch mal nach solche Tabelle, wobei meine nur als Beispiel dienen soll. Ist wohl veraltet:

http://www.autobild.de/artikel/guenstige-typklassen_53298.html

am 17. Februar 2008 um 11:59

Mercedes C 320 CDI AMG Austattung

Handschalter ?

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 22:52

Nein, 7G-Tronic mit Schaltwippen

Also von Italienern (Alfa, FIAT), und Franzosen (Renault, PSA) würde ich abraten, denn die können schon gerne mal ihre Problemchen haben. Gerade Renault und Alfa sind bekannt für ihre Qualitätsprobleme.

Asiaten sind relativ gut, aber wenn mal was ist, dann wird's auch recht schnell teuer. Dafür sind sie gebraucht teilweise unheimlich günstig. Kia, Daewoo Nexia und Konsorten...Wobei, an deiner Stelle würde ich versuchen an ein gebrauchten Polo, oder eine gebrauchte A-Klasse (die Elch-A-Klasse^^) zu kommen. Eine gute VAG-Alternative sind gute und günstige Seat. Die sind aber u. U. in der Versicherung höher eingestuft.

Themenstarteram 17. Februar 2008 um 23:26

Nein, ihr versteht glaub ich nicht alle was hier gefragt ist...

Kaufpreis MAXIMAL 300€

Versicherung Haftpflicht im Jahr MAXIMAL 300€

Qualität vollkommen irrelevant. 100% Zuverlässigkeit irrelevant.

4 Räder, ein Dach, etwas zum sitzen, ein Lenkrad, ein Tacho wär nicht schlecht, und mehr Ladevolumen als ein Mofa... Grade so mit Strassenzulassung. Nicht Preiswert, nur absolut billig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mal Was ganz anders: Kaufberatung Ultrabillig