ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung: Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEFFICIENCY T-Modell

Kaufberatung: Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEFFICIENCY T-Modell

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 10:48

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte direkt ein Thread eröffnen, da ich mich sehr an einem C-Klasse Kombi interessiere aber im Internet sehr unterschiedliche Meinungen darüber herrschen.

Im Nachfolgenden die einzelnen Daten des Fahrzeuges:

Fahrzeugausstattung

ABS

Alufelgen 16''

Beifahrerairbag

Bordcomputer

Dachreling

Einparkhilfe

Elektr. Fensterheber

Elektrische Sitze

ESP

Fahrerairbag

Katalysator

Klimaanlage

Klimaautomatik

Lederausstattung

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Radio/CD

Scheckheftgepflegt

Seitenairbag

Servolenkung

Sitzheizung

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

Agility Control- Fahrwerk

aus erster Hand

Adaptives Bremslicht

Becherhalter

Durchlade-System

Sitzhöhenverstellung

Isofix-System

Zentralverriegelung m.FB

Lenkradverstellung

Elektrische Spiegel

Anfahr-Assistent

9 Airbags

Außentemperaturanzeige

Elektrische Reifendruckkontrolle

Waschdüsen beheizt

12 Monate EuropaGarantie. Der Wage wird von einer MB Niederlassung angeboten.

KM: 120.000

Preis: 15.900€

EZ: 05/2010

 

Nun habe ich oft gelesen, dass der C-Klasse-Kombi viele Probleme hatte, u. a. mit der Wasserpumpe oder dem Injektor. Allerdings weiß ich nicht, ob es auch für dieses Modell gilt?!

Was sind eure Erfarungen? Das Angebot an sich ist der Hammer und der Wagen wird sicher nicht lange dort stehen, also wäre ich für schnelle Hilfestellung Eurerseits sehr dankbar!

Beste Grüße!

 

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Juli 2013 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Papollinaris

 

... Das Angebot an sich ist der Hammer und der Wagen wird sicher nicht lange dort stehen ...

Beste Grüße!

Sicher? Würd' mich nicht unter Druck setzen lassen. Der Wagen hat nicht viel Ausstattung und der Modellwechsel steht an.

 

vG

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von tvogel

Zitat:

Original geschrieben von Papollinaris

 

... Das Angebot an sich ist der Hammer und der Wagen wird sicher nicht lange dort stehen ...

Beste Grüße!

Sicher? Würd' mich nicht unter Druck setzen lassen. Der Wagen hat nicht viel Ausstattung und der Modellwechsel steht an.

 

vG

Ja, bin schon etwas länger auf der Suche und habe schon sehr oft erlebt, dass ein Fahrzeug innerhalb von zwei Tagen weg war.

Warum wenig Ausstattung? Findest du den Preis nicht akzeptabel? Wäre nett, wenn Du ein paar Pros/Contras nennen könntest. :-) Wie sieht es mit den von mir angesprochenen Problemen aus? Ist die Laufleistung noch ok? Ich fahre im Jahr so um die 15.000km, wenig Stadtfahrt.

Vielleicht hätte ich auch dazu schreiben können, dass mein Budget bei 16.000€ liegt. ;-)

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 11:06

Hab die Details überarbeitet...beim ersten Mal war nicht alles dabei.

am 3. Juli 2013 um 12:15

Viele Ausstattung ? Wenn ich die Serie wegnehme bleibt nicht viel über. Kein Amg, kein Xenon, ist das wirklich echte Lederaustattung oder bloß Alcantara, Navi kann auch nur das kleine sein, Laufleistung ist auch ordentlich, ich würde den nicht kaufen, bestimmt eine Vertreterleasingkiste die über die AB gescheuscht wurde.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 12:30

Danke für Deinen Beitrag! Der hier ist es:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Ich dachte das wäre ein gutes Angebot... :confused:

Wenn er aber viel über die AB gefahren wurde, dann ist es doch besser für den Dieselmotor als viele Kurzstrecken?

Welches Modell wäre Deiner Meinung nach geeigneter (im gleichen Budget)?

Danke im Voraus!

Grüße!

Ich find den gut. Ausstattung gut, 220er ist gut, 1 Vorbesitzer, direkt von Mercedes.

Gut, 120.000 km sind nicht wenig, aber auch noch nicht zuviel. Den Preis haben die ja schon runtergesetzt.

Man kann alternativ nochmal direkt bei Mercedes-Benz.de die Gebrauchtwagensuche anklicken, damit man einen Preisvergleich für das Modell/die km-Leistung hat.

Ich fände für ihn einen Preis von 15.500 ok, evtl. noch n Satz Räder oder Inspektion mit einhandeln.

Aber erstmal hin, anschauen, Probefahrt.

Viel Glück!

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

Ich find den gut. Ausstattung gut, 220er ist gut, 1 Vorbesitzer, direkt von Mercedes.

Gut, 120.000 km sind nicht wenig, aber auch noch nicht zuviel. Den Preis haben die ja schon runtergesetzt.

Man kann alternativ nochmal direkt bei Mercedes-Benz.de die Gebrauchtwagensuche anklicken, damit man einen Preisvergleich für das Modell/die km-Leistung hat.

Ich fände für ihn einen Preis von 15.500 ok, evtl. noch n Satz Räder oder Inspektion mit einhandeln.

Aber erstmal hin, anschauen, Probefahrt.

Viel Glück!

Danke für Deinen Beitrag und die Tipps! Ich finde eh, dass Winterräder ein MUSS sind bei dieser Preisklasse. Auf den Bildern sieht man, dass ein Satz Räder im Kofferraum drin ist. :D

Denkst Du als Barzahler kann ich noch was verhandeln? Wie Du schon sagtest, wurde der Wagen bereits runtergesetzt.

Handeln wird schwierig. Aber schau mal vorher bei Mercedes nach, in welcher Preisklasse der zur Zeit liegt. Meistens sind die aber nicht weit auseinander.

Eine Alternative wäre für Dich evtl. auch noch der 200er. Ist der gleiche Motor drin, nur durch 1 Turbo halt weniger PS, er ist nicht so flott. Eher gemächlich. Das ist dann wieder Dein persönlicher Geschmack, evtl. auch das Fahrprofil.

Da kann man über 100.000 km gute Autos im Bereich 14 bis 16 tsd Euro bekommen. Würde aber nur direkt bei Mercedes kaufen. Ist aber mein persönliches Empfinden.

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Diesel73

Handeln wird schwierig. Aber schau mal vorher bei Mercedes nach, in welcher Preisklasse der zur Zeit liegt. Meistens sind die aber nicht weit auseinander.

Eine Alternative wäre für Dich evtl. auch noch der 200er. Ist der gleiche Motor drin, nur durch 1 Turbo halt weniger PS, er ist nicht so flott. Eher gemächlich. Das ist dann wieder Dein persönlicher Geschmack, evtl. auch das Fahrprofil.

Da kann man über 100.000 km gute Autos im Bereich 14 bis 16 tsd Euro bekommen. Würde aber nur direkt bei Mercedes kaufen. Ist aber mein persönliches Empfinden.

Ja, wenn ich einen Mercedes kaufe, dann nur von MB selbst. Hab ich einfach ein besseres Gefühl bei. Ich wollte schon eher den 220er, eben wegen dem stärkeren Motor. Heißt natürlich nicht, dass ich den Wagen immer heizen werde aber ab und zu sind die paar Pferde mehr schon vom Vorteil. ;-)

Ist es teuer Xenon nachzurüsten?

Kannst Du eventuell was zu den Problemen des Wagens schreiben? Sind die sehr anfällig oder waren es die Modelle vor 2007?

Vielen Dank!!

am 3. Juli 2013 um 13:14

Xenon nachrüsten ist sehr teuer, ich finde das Lenkrad wirkt auch schon sehr spreckig. Ich persönlich würde etwas mehr Geld zusammenkratzen und ein neueres Fahrzeug kaufen, das Budget ist schon sehr knapp für was gutes. Den 220er hab ich schon gefahren, ganz nett, wenn auch nicht wirklich schnell, aber zum mitschwimmen vollkommen ok.

am 3. Juli 2013 um 13:14

Hi! Xenon nachrüsten ist finanzieller Unsinn. Es ist sehr teuer. Bei einem Fahrzeugkauf wäre für mich Xenon eine Grundvoraussetzung. Vom Wiederverkaufswert mal abgesehen finde ich es für die eigene Sicherheit wichtig.

am 3. Juli 2013 um 13:23

Z.b. dieser (Dein Beispiel war ein Schaltwagen, oder?):

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von maze1601

Z.b. dieser (Dein Beispiel war ein Schaltwagen, oder?):

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Das ist zwar gut aber zu weit für mich. Ich habe in Düsseldorf was vergleichbares gefunden:

http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...

Meint Ihr, den kriegt man für 16.500 € ? :p

am 3. Juli 2013 um 13:36

Sieht doch ganz nett aus. Einfach mal probieren. Das kann man vorher leider nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung: Mercedes-Benz C 220 CDI BlueEFFICIENCY T-Modell