Mal was anderes!!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe da mal ne interessante Geschichte! (handelt sich aber nicht um VW!!!)

Bin mit meiner Liebsten heute auf der Suche nach nem neuen (gebrauchten) Auto gewesen. Uns verschlug es zu einem recht großem französichem Autohändler. Unser Budget ist mit 3500€ recht klein gehalten. Wir rein und gefragt ob der irgendwas in der Preisklasse da hat? Verkäufer überlegte kurz und sagte dann:" ich hätte einen recht neuen Clio in silber als 5-türer in top zustand für 5500€ anzubieten" wir kurz beraten und gesagt na gut schauen kann man ja mal und den Verkäufer gefragt:" wo wir uns das Auto mal anschauen könnten?"

Der Verkäufer:" das Auto steht nur ca: 5 min. von hier entfernt aber er sagt uns nicht wo!" (warum sagte er uns dies nicht?)

Wir:" na wir würden das Auto aber schon gerne mal sehen und eine Probefahrt machen!"

Der Verkäufer: "das geht bei diesem Preis
nicht wir müssten ihm schon glauben und das Auto wie angeboten nehmen!"

Wir:" ist das ihr ernst das wir das Auto ohne uns anzusehen und ohne eine Probefahrt zu machen nehmen sollen?"

Der Verkäufer: " ja, denn die Kosten die er mit uns hätte wenn er das Auto holen würde (wie erwähnt es steht etwa 5 min. weit weg) würden den gewinn auf null schmälern"

Wir: " Danke, auf Wiedersehen"

Habt ihr soetwas auch schon einmal erlebt?

Gruß
PierreAndre

(bitte nicht übelnehmen das es hier nicht um VW ging!!!!)

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kiebitz03

Würde an deiner Stelle überlegen ob ich da nochmal hingehen würde, macht keinen guten Eindruck.

Ich habe nach dem Bericht nicht den Eindruck, daß der Threadersteller einen 2. Besuch plant...😉

😁

also, ich bzw. wir werden mit sicherheit keinen zweiten besuch dort planen! ;-) das mit dem autoklau wäre natürlich eine plausieble erklärung warum das anschauen und probefahren nicht möglich war! wir haben letztes jahr in hessen jede menge autohäuser besucht (auch hinterhof klitschen) aber es war nirgends so peinlich wie in diesem autohaus. der (chef) verkäufer meinte er würde im jahr ca: 60 autos an kunden in dieser art verkaufen! *wie doof muss man als kunde sein wenn das stimmen sollte?* naja, jetzt halten wir die augen nach einem *hüstel* "corsachen" auf und vielleicht finden wir ja einen gescheiten. TROTZDEM WIRD UNSER "HEINER" (UNSER 4er GOLF) UNSER LIEBLING BLEIBEN!!!!

mal gespannt ist wie die weiteren meinungen zu diesem grandiosen autohaus sind! *lach*

PierreAndre

Re: Mal was anderes!!!!

Zitat:

Original geschrieben von PierreAndre

Der Verkäufer: "das geht bei diesem Preis
nicht wir müssten ihm schon glauben und das Auto wie angeboten nehmen!"

Mit voller gesetzlicher Gewährleistung von 24 Monaten oder mit auf 12 Monate verkürzter Gewährleistung?

1 Jahr Cargarantie!!!

Selbst bei einer Garantie von 24 Monaten kaufe ich kein Auto das ich nicht gesehen habe oder probegefahren bin!!!

Es kann ja sein das der Lack oder der Innenraum uns nicht gefällt etc.!

PierreAndre

Zitat:

Original geschrieben von PierreAndre

Selbst bei einer Garantie von 24 Monaten kaufe ich kein Auto das ich nicht gesehen habe oder probegefahren bin!!!

Das ist verständlich. Würde ich auch nicht machen. Es interessierte mich nur mal, ob er bei diesem dubiosen Angebot überhaupt eine Garantie geboten hat.

das hat er schon gemacht! *welch ein wunder*
er hat uns ja auch als wir kurz auf dem gelände waren und uns ein anderes modell angeschaut haben das finanzierungsangebot fertig gemacht.

PierreAndre

Deine Antwort