Mal was anderes!!!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

habe da mal ne interessante Geschichte! (handelt sich aber nicht um VW!!!)

Bin mit meiner Liebsten heute auf der Suche nach nem neuen (gebrauchten) Auto gewesen. Uns verschlug es zu einem recht großem französichem Autohändler. Unser Budget ist mit 3500€ recht klein gehalten. Wir rein und gefragt ob der irgendwas in der Preisklasse da hat? Verkäufer überlegte kurz und sagte dann:" ich hätte einen recht neuen Clio in silber als 5-türer in top zustand für 5500€ anzubieten" wir kurz beraten und gesagt na gut schauen kann man ja mal und den Verkäufer gefragt:" wo wir uns das Auto mal anschauen könnten?"

Der Verkäufer:" das Auto steht nur ca: 5 min. von hier entfernt aber er sagt uns nicht wo!" (warum sagte er uns dies nicht?)

Wir:" na wir würden das Auto aber schon gerne mal sehen und eine Probefahrt machen!"

Der Verkäufer: "das geht bei diesem Preis
nicht wir müssten ihm schon glauben und das Auto wie angeboten nehmen!"

Wir:" ist das ihr ernst das wir das Auto ohne uns anzusehen und ohne eine Probefahrt zu machen nehmen sollen?"

Der Verkäufer: " ja, denn die Kosten die er mit uns hätte wenn er das Auto holen würde (wie erwähnt es steht etwa 5 min. weit weg) würden den gewinn auf null schmälern"

Wir: " Danke, auf Wiedersehen"

Habt ihr soetwas auch schon einmal erlebt?

Gruß
PierreAndre

(bitte nicht übelnehmen das es hier nicht um VW ging!!!!)

21 Antworten

Re: Mal was anderes!!!!

Zitat:

Original geschrieben von PierreAndre

Habt ihr soetwas auch schon einmal erlebt?

Nein.

@PierreAndre
Ihr hättet diesen Vorfall der Geschäftsleitung des Autohauses melden sollen.

Klingt für mich sehr mysteriös, sowas hab ich noch nie gehört....da is was faul.
Alleine die Aussage das die 5 minütige Fahrt zum Auto, den Gewinn auf Null schmälert 😕 Was ist das denn???
Wo ist da die Logik??? ..........wenns denn eine gibt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@PierreAndre
Ihr hättet diesen Vorfall der Geschäftsleitung des Autohauses melden sollen.

Ich denke mal das es ein kleiner privater Händler war, der sein eigener Chef ist.

es ist ein großes Autohaus gewesen und der Verkäufer war der Chef des Autohauses!!! Deshalb wollte ich das ja hier mal erwähnen weils einfach irgendwie nur lustig war und wir doch etwas überrascht waren das ein Auto von 5500€ keinen Gewinn abwirft!

Der Wagen seiner Frau wahrscheinlich....

Trotzdem ein komischer Vogel!

MfG Timo

@PierreAndre
Hattest du persönlich den Eindruck, daß der Verkäufer/Chef den Wagen 5 Minuten vom Autohaus weg parken mußte, weil auf dem Hof kein Platz mehr war, um ihn dort abzustellen?

der musste wohl das auto erst klauen 😁

*warte mal da stand doch vorhins der clio um die ecke. den könnt ich doch einfach klauen, und den hier anbieten 😉
Das würde zumindest erklären, dass ihr damit keine probefahrt machen konntet 😁
oh man sowas darf einfach nicht passieren. Da jammern allle rum, dass keiner was kauft und dann machen die sowas, das geht bei mir einfach nicht rein....

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

Da jammern allle rum, dass keiner was kauft und dann machen die sowas, das geht bei mir einfach nicht rein....

Ja, das ist auch mir absolut unverständlich...🙁

Das sollte definitv ein kleiner privater Nebenverkauf werden.
Daher konnte er auch das Gelände nicht verlassen.
Sein Chef wäre darüber sicherlich nicht sehr erfreut.
Gruss,
Touchy

Zitat:

Original geschrieben von Touchy

Sein Chef wäre darüber sicherlich nicht sehr erfreut.

???

Nach Aussage des Threaderstellers war es der Chef PERSÖNLICH.

???
Stark, WO liest du das denn?
Ich les da nur was vom "Verkäufer"...

Zitat:

Original geschrieben von PierreAndre

es ist ein großes Autohaus gewesen und der Verkäufer war der Chef des Autohauses!!!

Bitte sehr. Hier ist die Aussage des Threaderstellers.

Würde an deiner Stelle überlegen ob ich da nochmal hingehen würde, macht keinen guten Eindruck.
Sowas noch nicht erlebt, bist dir sicher es war der Chef und nicht jemand der einfach nur mal Kohle kassieren wollte.

Deine Antwort