Mal ne Frage an die GTI Fahrer
Also ich spiel mit dem gedanken mir nen 16V oder nen 107 PS GTI zu kaufen. Jetzt wollt ich mal wissen wie sich so ein 107 PS Golfi fährt. Ich fahr momentan nen 90 PSler, ist es ein gewaltiger unterschied? Zieht er denn auch gut?
Erzählt einfach mal über eure GTIs
danke
mp
40 Antworten
`n abend!
ich hatte auch einen 16V. war ein edition one und schweineteuer in der versicherung. da kam es fast wie gerufen, dass ich einen unfall gebaut habe.
hab nämlich den motor in meinen 8 monate abgemeldeten (stand aber abgedeckt in einer halle - weil ich ihn sooo lieb hatte) fire and ice, ehemals 90ps, gebaut. zum einen ist die karosserie mehr als gut erhalten und außerdem ist die versicherung, trotz meines bums nur halb so teuer.
naja, wie es das schicksal so will, muss ich den jetzt abgeben. durch meinen job brauch ich einen diesel, da ein benziner zu teuer wird
hallo,ich fahre nen 16v im einser golf,un d der geht ab wie schmitz`katze!vorher hatte ich nen 16v golf2 und der war auch der hammer,wenn du dir nen 107 pser kaufen willst,dann hast du nur ne etwas grössere grundlage zum aufbauen,denn original kannste son ding abhaken....
hab ich was versäumt? wer wurde rausgeworfen 🙂 link via pm bittÖ will auch mal wieder lachen.
achjo um auch was beizutragen: ich würd 16V empfehlen: weil umbau is der gleiche nur das du eine bessere basis hast die weniger sprit bei mehr leistung braucht
@Janu
Ja, es passiert laufend. Hinzu kommt, dass man mit nem GOlf2 auf der Autobahn nicht für voll genommen wird. Bin letztens mit 200 hinter einem Passat gefahn. Der ist kein mal auf die Rechte Spur gefahren um Platz zu machen. Kann man nix machen.
MfG Fletscher
Ähnliche Themen
N´Abend!
Also nach dem Beitrag vom Moderator Lupf nehme ich an, dass wieder mal über mich gelästert wurde. Leute, Jungs, und Mädels, ihr kennt mich nicht, und wenn ihr mich kennenlernen wollts, dann können wir das wie echte Männer regeln, kappito? An dieser Stelle, danke an den Herrn Lupf, dass wenigstens Sie ein bisschen einsichtig sind, denn hab ganz normal auf den Thread geantwortet, und schon wird man dumm angemacht. Mädchen halt.
@Mr. Paintbrush, also komme nicht aus Berlin, sondern aus Bregenz. Dort fangen die Kennzeichen auch mit B an :-) Lindau is ein Katzensprung entfernt.
Also wie gesagt, der 2er GTI is schon was feines, aber wenn du keine Lust für tunen hast und so, aber trotzdem gern Leistung hättest, dann hol dir den 16V. Is ein sehr robuster Motor, und das Auto geht schon derbe ab.
MfG
Richi
Zitat:
Original geschrieben von Janu
nachteil sind aber andere Auto fahrer......fast jeder fährt mir sehr dicht auf und einige überholen sogar oder versuchen es wenn ich das GTI Schild hinten dran hab. und einige bremsen mich dann sogar aus wenn die das schild im rückspiegel sehn. weiss nicht was die haben.
ist das einem von euch auch mal passiert?
Ja, das ist mir als ich meinen GTI angemeldet hab auch aufgefallen... Viele meinen einem dann irgendwie zeigen zu müssen dass sie auch mit einem GTI mithalten können oder so... Naja, muss man halt ignorieren...
Die meisten halten eh nicht mit 😁
@Janu
@pirelli niko
@alle anderen
zum thema "GolfGTI" aufschrift am heck: hatte vor meinem gti nen 2er PN mit 70 ps > heckaufschrift dementsprchend.da war noch alles gut. seit ich mit dem gti rumfahre kleben mir die leute auf der landstrasse bei 100 km/h so arg hinten drauf...
das kann richtig ungut und lässtig sein. die packen es einfach nicht nen 2er gti vo sich zu haben. auf der autobahn das gleiche. man fährt zügig auf der linken spur was passiert: ein bmw oder mercedes knallt hinten drauf und gibt lichthupe und setzt den blinker rechts. nur weil es die leute nicht packen das der golf mit 107 ps echt super läuft. hab jetzt mal das gti entfernt und nur mehr das "Golf" am heck.
ist bedeutent besser geworden in letzter zeit.
was man nicht alles macht um in ruhe fahren zu können *gg*
niiix. wenn so was kommt wird das einfach ignoriert und weiter auf der linken spur überholt bis ich meine das der überholvorgang abgeschlossen ist und ich wieder auf die rechte seite wander, was wollen se machen? dich verklagen?? 🙂
gruß
mp
Zitat:
Original geschrieben von Kärnten
...
zein bmw oder mercedes knallt hinten drauf und gibt lichthupe und setzt den blinker rechts...
also ich finds gut wenn sie den blinker rechts setzen 😉
nein stimmt schon, deswegen hat es mein vater bei seinem GTI PD auch entfernt...
sl
wenn du vor hast wieder GTI am Heck stehen zu haben, leidr Pech gehabt. Das Schild für den 2er ist bei VW ohne Ersatz entfallen. Sauerei!!!
Es ist anscheinend immer dasselbe. Nur weil du MB, BMW oder nen Audi S nicht fährst denken viele, das dein auto maximal eine 2 stellige leistungzahl haben kann. hatte das erlebnis mal mit dem auto meines bruders: Chrysler neon 2.0 16V. 133Ps. Verdammt kurzes getriebe drin (bei 220 in der 5. der Begrenzer). Naja, tauernautobahn gefahren, hat jemand mit einen 320er gedacht werde ich ihm nicht überholen können, denkste. und wie schnell ich vorne war. Desselbe leiden ist mit den 318tds fahrern. denken mit nen golf kann man unmöglich den überholen. meiner ist weder tiefer noch sonst irgendwas, aber trotzdem wurde er ab 180 lt. meinen tacho nicht mehr schneller. ich schon. irgendwo um 195 ist bei mir schluss