1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mal ne Frage an die GTI Fahrer

Mal ne Frage an die GTI Fahrer

VW Golf 1 (17, 155)

Also ich spiel mit dem gedanken mir nen 16V oder nen 107 PS GTI zu kaufen. Jetzt wollt ich mal wissen wie sich so ein 107 PS Golfi fährt. Ich fahr momentan nen 90 PSler, ist es ein gewaltiger unterschied? Zieht er denn auch gut?

Erzählt einfach mal über eure GTIs

danke

mp

40 Antworten

Zur Info:

Ich habe hier Beiträge gelöscht, die nur dazu dienen, einen unserer User zu provozieren! 😠

Es kann nicht sein, dass jemand ewig seine alten Threads hier vorgehalten bekommt, beleidigt wird und lächerlich gemacht werden soll! 😠

Also kommt wieder zurück zum Thema und lasst das Rumgehacke einfach sein!

Fragen und Kritik bitte per PN an mich.

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Zur Info:

Ich habe hier Beiträge gelöscht, die nur dazu dienen, einen unserer User zu provozieren! 😠

Es kann nicht sein, dass jemand ewig seine alten Threads hier vorgehalten bekommt, beleidigt wird und lächerlich gemacht werden soll! 😠

Also kommt wieder zurück zum Thema und lasst das Rumgehacke einfach sein!

Fragen und Kritik bitte per PN an mich.

hab die anderen sachen nicht gelesen, kann mir aber denken wie es wohl aussah...

jedoch ne andere frage:

richie darf dann einfach von "bullen" reden und so weiter?

ich finde man sollte ihn dann auch mal dazu anhalten, sich an die geltenden regeln der höflichkeit zu halten! 😉

jup *zustimmendnickenddasitzundwunderwasderdaschreibt*

Re: Mal ne Frage an die GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Also ich spiel mit dem gedanken mir nen 16V oder nen 107 PS GTI zu kaufen. Jetzt wollt ich mal wissen wie sich so ein 107 PS Golfi fährt. Ich fahr momentan nen 90 PSler, ist es ein gewaltiger unterschied? Zieht er denn auch gut?

Erzählt einfach mal über eure GTIs

danke

mp

ich würde sagen den gti zeichnen nciht nur die 17 mehr-ps aus, sondern es ist gänzlich eine andere fahrdynamik...ich persönlich empfinde die beschleunigung beim rp als relat. gleichmäßig...mein cabby mit nur 5 mehr-ps(JH) fährt sich viel viel giftiger und kommt nach 35oo umdrehungen nochmal richtig aus den pötten... (bzw. mit 8 mehr-ps 2H)

denke mal wirklich, dass das hauptsächlich auf die spritze zurückzuführen ist .

sl

Ähnliche Themen

Ich bin schon Glücklich mit meinem GTI. habe einen offenen Luftfilter drauf und Brüllt dank Bastuck Komplett auch sehr gut.. also Legal Laut 🙂 Anziehen tut er auch sehr gut.

Wenn ich allerdings an einen guten 16V Motor oder gar vr6 rankomme wird umgebaut. das hat aber eine andere bewandnis wegen mehrleistung mache ich es nur bedingt. ich trage mit mir mehr als 200 Kilo Hifi rum und das drückt die beschläunigung natürlich.

Aber einen Orginalen 16V würd ich mir nicht kaufen zu teuer in der Versicherung usw.

Man kann sehr viel mit dem PF machen was Leitung angeht ( kostet natürlich auch ne menge ) Also die Basis ist Top

laut meiner Versicherung ist der 16v in der gleichen klasse wie der GTI!

Kostentechnisch würd ich dir zu nem 90-PS'er raten,ist in der Versicherung billiger als der GTI und bietet,so er ne gute Basis hat ein gutes Umbauobjekt. GTI's zum schlachten bzw die benötigten Teile bekommst du in der Szene einigermaßen günszig zum Kaufen.
Original 16V und GTI sind schon heftig teuer un der Versicherung .

MFG @ngel

ich hab mich mal informiert und es sind 100 € mehr und das verkrafte ich grad noch 😉

ich denke ich werde mir nen normalen GTI holen da ich gestern ne nachricht bekommen habdas bei uns im ort jemand mit nem z3 ums leben gekommen ist. ich taste mich mal langsam an mehr ps ran 😁

@ Richie Delux

Du kommst aus Berlin und ich aus Friedrichshafen (bzw. Tettnang), da musst du durch ganz Deutschland gurken um zu mir zu kommen.

gruß

mp

Morje!

Also ich würde sagen, behalt deine 90 PS. Denn das lohnt nicht sich nen 107ner zu kaufen. Ich hatte auch einen, nen 5Türer und ich muss sagen, viel hat sich zum GT-3Türer nicht getan. Höchstens in der Endgeschwindigkeit, wenn überhaupt. Wenn, dann mach Butter bei die Fische und kauf nen 16v oder nen G60 oder ger nen VR6. Denn die GTIs sind in der versicherung einfach derbe teuer. Hatte auch den GTI 16v. Hab aber jetzt nen VR drin, weil ich es nicht eingesehen hab, für "so wenig Power" soviel zu zahlen. Da biste ja fast in Porschekosten drin. Und dann kannste auch nen "porscheähnlichen" Motor fahn. Überleg dir des echt. Es sei denn du bist bei 30%. Dann tuts dir natürlich nicht weh. :-)

MfG Fletscher

also mein GTI von 1988 läuft recht gut aber ich kann nicht wirklich vergleichen weil das das einzigste auto ist was ich fahre. naja mit dem Fahrschul Diesel is der ja nicht zu vergleichen 😉

GT´s verbrauchen "glaube" ich mehr sprit als GTI´s

nachteil sind aber andere Auto fahrer......fast jeder fährt mir sehr dicht auf und einige überholen sogar oder versuchen es wenn ich das GTI Schild hinten dran hab. und einige bremsen mich dann sogar aus wenn die das schild im rückspiegel sehn. weiss nicht was die haben.

ist das einem von euch auch mal passiert?

Deine Antwort