- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Mal mit dem Car Scanner meine DTC Fehlercodes ausgelesen. Kennt das jemand oder hat ähnliche problem
Mal mit dem Car Scanner meine DTC Fehlercodes ausgelesen. Kennt das jemand oder hat ähnliche problem
Moin moin, ich habe mal meine Fehlercodes ausgelesen und exportiert. Google ist da nicht so Hilfreich.
Ohne Export taucht nur die gelbe Leuchte ab und zu mal im Display auf. Der Code dazu ist dann P0420.
Deutet irgendwie auf den Kat hin. Am Prüfgerät bei Ford sagt er alles Okay. Die Temperaturen vor und nach dem Kat. Abgasreinigung arbeitet einwandfrei.
Das Auto fährt weiterhin normal ohne Einschränkungen. Es ist ein 1,0 ECOBOOST mit 125 PS
Jetzt beim Exportieren gibt es diese Liste. Hat da jemand Tipps für mich?
Vielen dank im Voraus
Car Scanner ELM OBD2
DTC report
Selected brand: Ford
============1==============
P0420
Raw code: 0420
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Bestätigt
OBDII: Catalytic converter system, bank 1 - efficiency below threshold
Ford: Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 1)
============2==============
P0420(00)
Raw code: 042000
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen, Warnanzeige angefordert
OBDII: Catalytic converter system, bank 1 - efficiency below threshold
Ford: Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 1)
============3==============
P0001(00)
Raw code: 000100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Fuel volume regulator control - open circuit
============4==============
P0003(00)
Raw code: 000300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Fuel volume regulator control - circuit low
============5==============
P0004(00)
Raw code: 000400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Fuel volume regulator control - circuit high
============6==============
P0010(00)
Raw code: 001000
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Camshaft position (CMP) actuator, intake/left/front, bank 1 - circuit malfunction
============7==============
P0011(00)
Raw code: 001100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Camshaft position (CMP), intake/left/front, bank 1 - timing over-advanced/system performance
============8==============
P0012(00)
Raw code: 001200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Camshaft position (CMP), intake/left/front, bank 1 - timing over-retarded
============9==============
P0013(00)
Raw code: 001300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Camshaft position (CMP) actuator, intake/left/front, bank 1 - circuit malfunction
============10==============
P0014(00)
Raw code: 001400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Camshaft position (CMP) actuator, exhaust/right/rear, bank 1 - timing over-advanced/system performance
============11==============
P0015(00)
Raw code: 001500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Camshaft position (CMP) actuator, exhaust/right/rear, bank 1 - timing over-retarded
============12==============
P0016(00)
Raw code: 001600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Crankshaft position/camshaft position, bank 1 sensor A - correlation
============13==============
P0017(00)
Raw code: 001700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Crankshaft position/camshaft position, bank 1 sensor B - correlation
============14==============
P0018(00)
Raw code: 001800
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Crankshaft position/camshaft position, bank 2 sensor A - correlation
============15==============
P0019(00)
Raw code: 001900
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Crankshaft position/camshaft position, bank 2 sensor B - correlation
============16==============
P0030(00)
Raw code: 003000
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, heater control - circuit malfunction
============17==============
P0036(00)
Raw code: 003600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1, heater control - circuit malfunction
============18==============
P0087(00)
Raw code: 008700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Fuel rail/system pressure too low
============19==============
P0088(00)
Raw code: 008800
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Fuel rail/system pressure too high
============20==============
P008A(00)
Raw code: 008A00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Low pressure fuel system - pressure too low
============21==============
P008B(00)
Raw code: 008B00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Low pressure fuel system - pressure too high
============22==============
P0096(00)
Raw code: 009600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Intake air temperature (IAT) sensor 2 - circuit range/performance
============23==============
P00CE(00)
Raw code: 00CE00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Intake air temperature (IAT) measurement system - multiple sensor correlation
============24==============
P0106(00)
Raw code: 010600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Manifold absolute pressure (MAP) sensor/barometric pressure (BARO) sensor - range/performance problem
Ford: MAP/BP Sensor Range/Performance Problem
============25==============
P0109(00)
Raw code: 010900
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Manifold absolute pressure (MAP) sensor/barometric pressure (BARO) sensor - circuit intermittent
Ford: MAP/BP Circuit Intermittent
============26==============
P0111(00)
Raw code: 011100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Intake air temperature (IAT) sensor - range/performance problem
Ford: IAT Circuit Range/Performance Problem
============27==============
P0116(00)
Raw code: 011600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine coolant temperature (ECT) sensor - range/performance problem
Ford: ECT Circuit Range/Performance Problem
============28==============
P0119(00)
Raw code: 011900
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine coolant temperature (ECT) sensor - circuit intermittent
Ford: ECT Intermittent
============29==============
P0122(00)
Raw code: 012200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Throttle position (TP) switch A/accelerator pedal position (APP) switch A - low input
Ford: TP Sensor A Circuit Low Input
============30==============
P0123(00)
Raw code: 012300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Throttle position (TP) switch A/accelerator pedal position (APP) switch A - high input
Ford: TP Sensor A Circuit High Input
============31==============
P0131(00)
Raw code: 013100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1 - low voltage
Ford: Heated O2 Circuit Low Voltage (Bank 1, Sensor 1)
============32==============
P0132(00)
Raw code: 013200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1 - high voltage
Ford: Heated O2 Sensor Circuit High Voltage (Bank 1, Sensor 1)
============33==============
P0133(00)
Raw code: 013300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1 - slow response
Ford: Heated O2 Sensor Circuit Slow Response (Bank 1, Sensor 1)
============34==============
P0135(00)
Raw code: 013500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, heater control - circuit malfunction
Ford: Heated O2 Sensor Heater Circuit Malfunction (Bank 1, Sensor 1)
============35==============
P0137(00)
Raw code: 013700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1 - low voltage
Ford: Heated O2 Sensor Circuit Low Voltage (Bank 1, Sensor 2)
============36==============
P0138(00)
Raw code: 013800
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1 - high voltage
Ford: Heated O2 Sensor Circuit High Voltage (Bank 1, Sensor 2)
============37==============
P013A(00)
Raw code: 013A00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1 - slow response rich to lean
============38==============
P013E(00)
Raw code: 013E00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1 - delayed response rich to lean
============39==============
P0141(00)
Raw code: 014100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1, heater control - circuit malfunction
Ford: Heated O2 Sensor Heater Circuit Malfunction (Bank 1, Sensor 2)
============40==============
P0171(00)
Raw code: 017100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: System too lean, bank 1
Ford: System Too Lean (Bank 1)
============41==============
P0172(00)
Raw code: 017200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: System too rich, bank 1
Ford: System Too Rich (Bank 1)
============42==============
P018C(00)
Raw code: 018C00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Fuel pressure sensor B - circuit low
============43==============
P018D(00)
Raw code: 018D00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Fuel pressure sensor B - circuit high
============44==============
P0192(00)
Raw code: 019200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Fuel rail pressure (FRP) sensor - low input
Ford: Fuel Rail Pressure Sensor Circuit Low Input
============45==============
P0193(00)
Raw code: 019300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Fuel rail pressure (FRP) sensor - high input
Ford: Fuel Rail Pressure Sensor Circuit High Input
============46==============
P0201(00)
Raw code: 020100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Injector 1 - circuit malfunction
Ford: Injector Circuit Malfunction - Cylinder #1
============47==============
P0202(00)
Raw code: 020200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Injector 2 - circuit malfunction
Ford: Injector Circuit Malfunction - Cylinder #2
============48==============
P0203(00)
Raw code: 020300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Injector 3 - circuit malfunction
Ford: Injector Circuit Malfunction - Cylinder #3
============49==============
P0217(00)
Raw code: 021700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine over temperature condition
Ford: Engine Overtemp Condition
============50==============
P0222(00)
Raw code: 022200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Throttle position (TP) sensor B/accelerator pedal position (APP) sensor B - low input
Ford: Throttle Position Sensor B Circuit Low Input Edge Products 1080 S. Depot Dr. Ogden, UT 84404 888-360-3343 www.edgeproducts.com Ford DTC Codes 4
============51==============
P0223(00)
Raw code: 022300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Throttle position (TP) sensor B/accelerator pedal position (APP) sensor B - high input
Ford: Throttle Position Sensor B Circuit High Input
============52==============
P0234(00)
Raw code: 023400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Turbocharger (TC), engine boost condition - limit exceeded
Ford: Engine Overboost Condition
============53==============
P0236(00)
Raw code: 023600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Turbocharger (TC) boost pressure sensor A/supercharger (SC) boost pressure sensor A - range/performance problem
Ford: Turbocharger Boost Sensor A Performance
============54==============
P0245(00)
Raw code: 024500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Turbocharger (TC) wastegate regulating valve A - circuit low
Ford: Wastegate Solenoid A Low
============55==============
P0246(00)
Raw code: 024600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Turbocharger (TC) wastegate regulating valve A - circuit high
Ford: Wastegate Solenoid A High
============56==============
P025A(00)
Raw code: 025A00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Fuel pump (FP) control module - open circuit
============57==============
P025B(00)
Raw code: 025B00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Fuel pump (FP) control module - circuit range/performance
============58==============
P025E(00)
Raw code: 025E00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Turbocharger (TC)/supercharger (SC) boost pressure sensor A - intermittent/erratic signal
============59==============
P028D(00)
Raw code: 028D00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============60==============
P028E(00)
Raw code: 028E00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============61==============
P0299(00)
Raw code: 029900
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Turbocharger (TC)/supercharger (SC) - low boost
============62==============
P0300(00)
Raw code: 030000
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Random/multiple cylinder(s) - misfire detected
Ford: Random Misfire Detected
============63==============
P0301(00)
Raw code: 030100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Cylinder 1 - misfire detected
Ford: Cylinder #1 Misfire Detected
============64==============
P0302(00)
Raw code: 030200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Cylinder 2 - misfire detected
Ford: Cylinder #2 Misfire Detected
============65==============
P0303(00)
Raw code: 030300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Cylinder 3 - misfire detected
Ford: Cylinder #3 Misfire Detected
============66==============
P0313(00)
Raw code: 031300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Misfire detected - low fuel level
============67==============
P0315(00)
Raw code: 031500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Crankshaft position system - variation not learned
============68==============
P0325(00)
Raw code: 032500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Knock sensor (KS) 1, bank 1 - circuit malfunction
Ford: Knock Sensor 1 Circuit Malfunction
============69==============
P0327(00)
Raw code: 032700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Knock sensor (KS) 1, bank 1 - low input
Ford: Knock Sensor 1 Circuit Low Input
============70==============
P0328(00)
Raw code: 032800
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Knock sensor (KS) 1, bank 1 - high input
Ford: Knock Sensor 1 Circuit High Input
============71==============
P0332(00)
Raw code: 033200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Knock sensor (KS) 2, bank 2 - low input
Ford: Knock Sensor 2 Circuit Low Input
============72==============
P0333(00)
Raw code: 033300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Knock sensor (KS) 2, bank 2 - high input
Ford: Knock Sensor 2 Circuit High Input
============73==============
P0335(00)
Raw code: 033500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Crankshaft position (CKP) sensor - circuit malfunction
Ford: Crankshaft Position Sensor A Circuit Malfunction
============74==============
P0339(00)
Raw code: 033900
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Crankshaft position (CKP) sensor - circuit intermittent
Ford: Crankshaft Position Sensor A Circuit Intermittent
============75==============
P0340(00)
Raw code: 034000
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Camshaft position (CMP) sensor A, bank 1 - circuit malfunction
Ford: Camshaft Position Sensor Circuit Malfunction
============76==============
P0344(00)
Raw code: 034400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Camshaft position (CMP) sensor A, bank 1 - circuit intermittent
Ford: Camshaft Position Sensor Circuit Intermittent Edge Products 1080 S. Depot Dr. Ogden, UT 84404 888-360-3343 www.edgeproducts.com Ford DTC Codes 6
============77==============
P0351(00)
Raw code: 035100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Ignition coil A, primary/secondary - circuit malfunction
Ford: Ignition Coil Primary A / Secondary Circuit Malfunction
============78==============
P0352(00)
Raw code: 035200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Ignition coil B, primary/secondary - circuit malfunction
Ford: Ignition Coil Primary B / Secondary Circuit Malfunction
============79==============
P0353(00)
Raw code: 035300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Ignition coil C, primary/secondary - circuit malfunction
Ford: Ignition Coil Primary C / Secondary Circuit Malfunction
============80==============
P0365(00)
Raw code: 036500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Camshaft position (CMP) sensor B, bank 1 - circuit malfunction
============81==============
P0369(00)
Raw code: 036900
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Camshaft position (CMP) sensor B, bank 1 - circuit intermittent
============82==============
P0480(00)
Raw code: 048000
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine coolant blower motor 1 - circuit malfunction
Ford: Cooling Fan 1 Control Circuit Malfunction
============83==============
P0504(00)
Raw code: 050400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Brake pedal position (BPP) switch A/B - correlation
============84==============
P0505(00)
Raw code: 050500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Idle speed control (ISC) system - malfunction
Ford: Idle Air Control System Malfunction
============85==============
P0555(00)
Raw code: 055500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Brake booster pressure sensor - circuit malfunction
============86==============
P0557(00)
Raw code: 055700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Brake booster pressure sensor - circuit low input
============87==============
P0558(00)
Raw code: 055800
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Brake booster pressure sensor - circuit high input
============88==============
P0559(00)
Raw code: 055900
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Brake booster pressure sensor - circuit intermittent
============89==============
P0562(00)
Raw code: 056200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: System voltage - low
Ford: System Voltage Low
============90==============
P0563(00)
Raw code: 056300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: System voltage - high
Ford: System Voltage High
============91==============
P0572(00)
Raw code: 057200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Cruise control/brake switch A - circuit low
Ford: Cruise Brake Switch Circuit Low
============92==============
P0573(00)
Raw code: 057300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Cruise control/brake switch A - circuit high
Ford: Cruise Brake Switch Circuit High
============93==============
P059F(00)
Raw code: 059F00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============94==============
P05A1(00)
Raw code: 05A100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============95==============
P05A2(00)
Raw code: 05A200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============96==============
P05A7(00)
Raw code: 05A700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============97==============
P05C0(00)
Raw code: 05C000
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============98==============
P060A(00)
Raw code: 060A00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine control module (ECM), monitoring processor performance problem
============99==============
P060B(00)
Raw code: 060B00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine control module (ECM), A/D processing performance
============100==============
P060C(00)
Raw code: 060C00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine control module (ECM), main processor - performance problem
============101==============
P060D(00)
Raw code: 060D00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine control module (ECM), accelerator pedal position - performance problem
============102==============
P061A(00)
Raw code: 061A00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine control module (ECM), engine torque - performance problem
============103==============
P061B(00)
Raw code: 061B00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine control module (ECM), torque calculation - performance problem
============104==============
P061C(00)
Raw code: 061C00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine control module (ECM), engine rpm - performance problem
============105==============
P061D(00)
Raw code: 061D00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine control module (ECM), engine air mass - performance problem
============106==============
P0627(00)
Raw code: 062700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Fuel pump (FP) control - open circuit
============107==============
P062C(00)
Raw code: 062C00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine control module (ECM), vehicle speed - performance problem
============108==============
P0645(00)
Raw code: 064500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: AC compressor clutch relay - circuit malfunction
============109==============
P064A(00)
Raw code: 064A00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Fuel pump (FP) control module - malfunction
============110==============
P064D(00)
Raw code: 064D00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine control module (ECM), HO2S processor, bank 1 - performance problem
============111==============
P065B(00)
Raw code: 065B00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Generator - control circuit range/performance
============112==============
P065C(00)
Raw code: 065C00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Generator - mechanical fault/performance problem
============113==============
P0685(00)
Raw code: 068500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine control (EC) relay - open circuit
============114==============
P06D1(00)
Raw code: 06D100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Internal control module, ignition coil control - performance malfunction
============115==============
P06A0(00)
Raw code: 06A000
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Variable AC compressor control - circuit malfunction
============116==============
P0702(00)
Raw code: 070200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Transmission control system - electrical
Ford: Transmission Control System Electrical
============117==============
P0704(00)
Raw code: 070400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Clutch pedal position (CPP) switch - circuit malfunction
Ford: Clutch Switch Input Circuit Malfunction
============118==============
P0812(00)
Raw code: 081200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Reverse gear - input circuit malfunction
============119==============
P0830(00)
Raw code: 083000
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Clutch pedal position (CPP) switch A - circuit malfunction
============120==============
P0833(00)
Raw code: 083300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Clutch pedal position (CPP) switch B - circuit malfunction
============121==============
P086A(00)
Raw code: 086A00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Neutral position (NP) sensor - circuit open
============122==============
P086B(00)
Raw code: 086B00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Neutral position (NP) sensor - circuit range/performance
============123==============
P086C(00)
Raw code: 086C00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Neutral position (NP) sensor - circuit low
============124==============
P086D(00)
Raw code: 086D00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Neutral position (NP) sensor - circuit high
============125==============
P086E(00)
Raw code: 086E00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Neutral position (NP) sensor - circuit intermittent/erratic
============126==============
P086F(00)
Raw code: 086F00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Neutral Position Sensor A Not Learned
============127==============
P0882(00)
Raw code: 088200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Transmission control module (TCM) - power input signal low
============128==============
P0883(00)
Raw code: 088300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Transmission control module (TCM) - power input signal high
============129==============
P08A9(00)
Raw code: 08A900
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============130==============
P08AA(00)
Raw code: 08AA00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============131==============
P08B6(00)
Raw code: 08B600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============132==============
P08B7(00)
Raw code: 08B700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============133==============
P08B9(00)
Raw code: 08B900
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============134==============
P08AE(00)
Raw code: 08AE00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============135==============
P08AF(00)
Raw code: 08AF00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============136==============
P08B0(00)
Raw code: 08B000
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============137==============
P0A3B(00)
Raw code: 0A3B00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Generator - over-temperature condition
============138==============
P1001(00)
Raw code: 100100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
Ford: KOER Not Able To Complete. KOER Aborted.; KOER Test Cannot Be Completed
============139==============
P1026(00)
Raw code: 102600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Intake manifold air control solenoid - short to positive
============140==============
P1116(00)
Raw code: 111600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine Coolant sensor out of range/ECT Sensor Out Of Self Test Range
Ford: ECT Sensor Out Of Self Test Range; Engine Coolant sensor out of range/ECT Sensor Out Of Self Test Range
============141==============
P1124(00)
Raw code: 112400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Throttle Position Sensor Out Of Self Test Range
Ford: TP Sensor Out Of Self Test Range; Throttle Position Sensor Out Of Self Test Range
============142==============
P1127(00)
Raw code: 112700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Exhaust Not Warm, Downstream O2 Sensor
Ford: Exhaust Not Warm, Downstream O2 Sensor Not Tester; Exhaust Not Warm, Downstream O2 Sensor
============143==============
P115E(00)
Raw code: 115E00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
Ford: THROTTLE ACTUATOR CONTROL THROTTLE BODY AIR FLOW TRIM AT MAX LIMIT
============144==============
P1285(00)
Raw code: 128500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Cylinder head over temp sensed
Ford: Cylinder Head Overtemperature Sensed; Cylinder head over temp sensed
============145==============
P1299(00)
Raw code: 129900
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Cylinder Head Overtemperature Protection Active
Ford: Cylinder Head Overtemperature Protection Active
============146==============
P130D(00)
Raw code: 130D00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
Ford: ENGINE KNOCK / COMBUSTION PERFORMANCE - FORCED LIMITED POWER
============147==============
P1336(00)
Raw code: 133600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Crank / Cam Sensor Range / Performance
Ford: Crank / Cam Sensor Range / Performance
============148==============
P1397(00)
Raw code: 139700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: System Voltage Out Of Self Test Range
Ford: System Voltage Out Of Self Test Range
============149==============
P1464(00)
Raw code: 146400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: A/C Demand Out of Self Test Range
Ford: A/C Demand Out of Self Test Range
============150==============
P1501(00)
Raw code: 150100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Vehicle Speed Sensor Out Of Self Test Range
Ford: Vehicle Speed Sensor Out Of Self Test Range
============151==============
P1575(00)
Raw code: 157500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Pedal Position Out of Self Test Range
Ford: Pedal Position Out of Self Test Range
============152==============
P1646(00)
Raw code: 164600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
Ford: LINEAR O2 SENSOR CONTROL CHIP (Bank 1)
============153==============
P164C(00)
Raw code: 164C00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============154==============
P1674(00)
Raw code: 167400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
Ford: CONTROL MODULE SOFTWARE CORRUPTED
============155==============
P1703(00)
Raw code: 170300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Brake Switch Out Of Self Test Range
Ford: Brake Switch Out Of Self Test Range
============156==============
P170A(00)
Raw code: 170A00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============157==============
P179C(00)
Raw code: 179C00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============158==============
P1934(00)
Raw code: 193400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: VEHICLE SPEED SIGNAL
============159==============
P193E(00)
Raw code: 193E00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
Ford: A/C CLUTCH REQUEST SIGNAL
============160==============
P193F(00)
Raw code: 193F00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
Ford: VEHICLE SPEED SIGNAL INTERMITTENT
============161==============
P2101(00)
Raw code: 210100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Throttle actuator control (TAC) motor - range/performance problem
============162==============
P2107(00)
Raw code: 210700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Throttle actuator control (TAC) control module - processor fault
============163==============
P2111(00)
Raw code: 211100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Throttle actuator control (TAC) system - actuator stuck open
============164==============
P2112(00)
Raw code: 211200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Throttle actuator control (TAC) system - actuator stuck closed
============165==============
P2122(00)
Raw code: 212200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Throttle position (TP) or Accelerator pedal position (APP) sensor/switch D - low input
============166==============
P2123(00)
Raw code: 212300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Throttle position (TP) or Accelerator pedal position (APP) sensor/switch D - high input
============167==============
P2127(00)
Raw code: 212700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Throttle position (TP) or Accelerator pedal position (APP) sensor/switch E - low input
============168==============
P2128(00)
Raw code: 212800
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Throttle position (TP) or Accelerator pedal position (APP) sensor/switch E - high input
============169==============
P2135(00)
Raw code: 213500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Throttle position (TP) or Accelerator pedal position (APP) sensor/switch A/B - voltage correlation
============170==============
P2138(00)
Raw code: 213800
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Throttle position (TP) or Accelerator pedal position (APP) sensor/switch D/E - voltage correlation
============171==============
P2195(00)
Raw code: 219500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1 - signal stuck lean
============172==============
P2196(00)
Raw code: 219600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1 - signal stuck rich
============173==============
P2227(00)
Raw code: 222700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Barometric pressure (BARO) sensor - range/performance problem
============174==============
P2230(00)
Raw code: 223000
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Barometric pressure (BARO) sensor - circuit intermittent
============175==============
P2237(00)
Raw code: 223700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, positive current control - open circuit
============176==============
P2243(00)
Raw code: 224300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, reference voltage - open circuit
============177==============
P2251(00)
Raw code: 225100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, negative current control - open circuit
============178==============
P2282(00)
Raw code: 228200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Air leak between throttle body and intake valves
============179==============
P2300(00)
Raw code: 230000
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Ignition coil A, primary circuit - circuit low
============180==============
P2301(00)
Raw code: 230100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Ignition coil A, primary circuit - circuit high
============181==============
P2303(00)
Raw code: 230300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Ignition coil B, primary circuit - circuit low
============182==============
P2304(00)
Raw code: 230400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Ignition coil B, primary circuit - circuit high
============183==============
P2306(00)
Raw code: 230600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Ignition coil C, primary circuit - circuit low
============184==============
P2307(00)
Raw code: 230700
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Ignition coil C, primary circuit - circuit high
============185==============
P25B2(00)
Raw code: 25B200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============186==============
P2610(00)
Raw code: 261000
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Engine control module (ECM) - internal engine off timer performance
============187==============
P2626(00)
Raw code: 262600
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, pumping current trim - open circuit
============188==============
P26C3(00)
Raw code: 26C300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============189==============
U0104(00)
Raw code: C10400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Data bus, cruise control module - no communication
============190==============
U0109(00)
Raw code: C10900
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Data bus, fuel pump (FP) control module - no communication
============191==============
U0121(00)
Raw code: C12100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Data bus, anti-lock brake system (ABS) control module - no communication
============192==============
U012D(00)
Raw code: C12D00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
============193==============
U0140(00)
Raw code: C14000
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Data bus, body control module (BCM) - no communication
============194==============
U0151(00)
Raw code: C15100
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Data bus, supplementary restraint system (SRS) control module - no communication
============195==============
U0164(00)
Raw code: C16400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Data bus, AC control module - no communication
============196==============
U0235(00)
Raw code: C23500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Data bus, cruise control front distance range sensor - no communication
============197==============
U0284(00)
Raw code: C28400
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Lost Communication with Active Grille Air Shutter 1 Motor Module
============198==============
U0415(00)
Raw code: C41500
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Invalid data received - anti-lock brake system (ABS) control module
============199==============
U042E(00)
Raw code: C42E00
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: INVALID DATA RECEIVED FROM GENERATOR CONTROL MODULE
============200==============
U0433(00)
Raw code: C43300
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
OBDII: Invalid data received from cruise control distance range sensor, front
============201==============
U1012(00)
Raw code: D01200
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
Ford: SCP (J1850) Invalid or Missing Data for Primary Id $0C
============202==============
P0420(00)
Raw code: 042000
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen, Warnanzeige angefordert
OBDII: Catalytic converter system, bank 1 - efficiency below threshold
Ford: Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 1)
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zitat:
Ohne Export taucht nur die gelbe Leuchte ab und zu mal im Display auf. Der Code dazu ist dann P0420.
Deutet irgendwie auf den Kat hin. Am Prüfgerät bei Ford sagt er alles Okay.
kaputte Kats kommen häufig vor, das wäre nichts ungewöhnliches. Wurde schon mal der Fehlerspeicher bei Ford ausgelesen als die Lampe an war?
Zitat:
Die Temperaturen vor und nach dem Kat. Abgasreinigung arbeitet einwandfrei.
es gibt keine Temperatursensoren vor oder nach dem Kat, wurde das speziell gemessen? Die On-Board Diagnose ist genauer als die Abgasmessung, daher kann man auch die AU bestehen wenn es ein Problem mit dem Kat gibt.
Zitat:
@FocusGT schrieb am 22. Juli 2021 um 18:51:08 Uhr:
Zitat:
Ohne Export taucht nur die gelbe Leuchte ab und zu mal im Display auf. Der Code dazu ist dann P0420.
Deutet irgendwie auf den Kat hin. Am Prüfgerät bei Ford sagt er alles Okay.
kaputte Kats kommen häufig vor, das wäre nichts ungewöhnliches. Wurde schon mal der Fehlerspeicher bei Ford ausgelesen als die Lampe an war?
Nicht bei Ford, sondern bei einer anderen KFZ Werkstatt. Mit dem Fehlercode hast Du recht. Ohne Export nur P0420 und gelbe Leuchte. Da ist er auch durch die ASU gekommen. Die hatten vorher den Fehlerspeicher gelöscht. Der Fehler kommt auch nur bei bestimmten Außentemperaturen. Ist es sehr kalt (Winter) ist es sehr Warm (über 20 Grad) kommt er fast nie.
Dazwischen häufig. Heizung einer Lamdasonde? Wenn ja welche?
Zitat:
@FocusGT schrieb am 22. Juli 2021 um 18:51:08 Uhr:
Zitat:
Die Temperaturen vor und nach dem Kat. Abgasreinigung arbeitet einwandfrei.
es gibt keine Temperatursensoren vor oder nach dem Kat, wurde das speziell gemessen? Die On-Board Diagnose ist genauer als die Abgasmessung, daher kann man auch die AU bestehen wenn es ein Problem mit dem Kat gibt.
Mit der Temperatur meinte ich auch die Anzeige im Diagnosegerät beim Händler.
Auch der Händler kann keine Sensoren auslesen die es nicht gibt.
PS. bitte ohne Vollzitat antworten