ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Mal mit dem Car Scanner meine DTC Fehlercodes ausgelesen. Kennt das jemand oder hat ähnliche problem

Mal mit dem Car Scanner meine DTC Fehlercodes ausgelesen. Kennt das jemand oder hat ähnliche problem

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. Juli 2021 um 8:53

Moin moin, ich habe mal meine Fehlercodes ausgelesen und exportiert. Google ist da nicht so Hilfreich.

Ohne Export taucht nur die gelbe Leuchte ab und zu mal im Display auf. Der Code dazu ist dann P0420.

Deutet irgendwie auf den Kat hin. Am Prüfgerät bei Ford sagt er alles Okay. Die Temperaturen vor und nach dem Kat. Abgasreinigung arbeitet einwandfrei.

Das Auto fährt weiterhin normal ohne Einschränkungen. Es ist ein 1,0 ECOBOOST mit 125 PS

Jetzt beim Exportieren gibt es diese Liste. Hat da jemand Tipps für mich?

Vielen dank im Voraus

Car Scanner ELM OBD2

DTC report

Selected brand: Ford

============1==============

P0420

Raw code: 0420

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Bestätigt

OBDII: Catalytic converter system, bank 1 - efficiency below threshold

Ford: Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 1)

============2==============

P0420(00)

Raw code: 042000

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen, Warnanzeige angefordert

OBDII: Catalytic converter system, bank 1 - efficiency below threshold

Ford: Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 1)

============3==============

P0001(00)

Raw code: 000100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Fuel volume regulator control - open circuit

============4==============

P0003(00)

Raw code: 000300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Fuel volume regulator control - circuit low

============5==============

P0004(00)

Raw code: 000400

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Fuel volume regulator control - circuit high

============6==============

P0010(00)

Raw code: 001000

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Camshaft position (CMP) actuator, intake/left/front, bank 1 - circuit malfunction

============7==============

P0011(00)

Raw code: 001100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Camshaft position (CMP), intake/left/front, bank 1 - timing over-advanced/system performance

============8==============

P0012(00)

Raw code: 001200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Camshaft position (CMP), intake/left/front, bank 1 - timing over-retarded

============9==============

P0013(00)

Raw code: 001300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Camshaft position (CMP) actuator, intake/left/front, bank 1 - circuit malfunction

============10==============

P0014(00)

Raw code: 001400

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Camshaft position (CMP) actuator, exhaust/right/rear, bank 1 - timing over-advanced/system performance

============11==============

P0015(00)

Raw code: 001500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Camshaft position (CMP) actuator, exhaust/right/rear, bank 1 - timing over-retarded

============12==============

P0016(00)

Raw code: 001600

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Crankshaft position/camshaft position, bank 1 sensor A - correlation

============13==============

P0017(00)

Raw code: 001700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Crankshaft position/camshaft position, bank 1 sensor B - correlation

============14==============

P0018(00)

Raw code: 001800

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Crankshaft position/camshaft position, bank 2 sensor A - correlation

============15==============

P0019(00)

Raw code: 001900

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Crankshaft position/camshaft position, bank 2 sensor B - correlation

============16==============

P0030(00)

Raw code: 003000

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, heater control - circuit malfunction

============17==============

P0036(00)

Raw code: 003600

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1, heater control - circuit malfunction

============18==============

P0087(00)

Raw code: 008700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Fuel rail/system pressure too low

============19==============

P0088(00)

Raw code: 008800

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Fuel rail/system pressure too high

============20==============

P008A(00)

Raw code: 008A00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Low pressure fuel system - pressure too low

============21==============

P008B(00)

Raw code: 008B00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Low pressure fuel system - pressure too high

============22==============

P0096(00)

Raw code: 009600

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Intake air temperature (IAT) sensor 2 - circuit range/performance

============23==============

P00CE(00)

Raw code: 00CE00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Intake air temperature (IAT) measurement system - multiple sensor correlation

============24==============

P0106(00)

Raw code: 010600

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Manifold absolute pressure (MAP) sensor/barometric pressure (BARO) sensor - range/performance problem

Ford: MAP/BP Sensor Range/Performance Problem

============25==============

P0109(00)

Raw code: 010900

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Manifold absolute pressure (MAP) sensor/barometric pressure (BARO) sensor - circuit intermittent

Ford: MAP/BP Circuit Intermittent

============26==============

P0111(00)

Raw code: 011100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Intake air temperature (IAT) sensor - range/performance problem

Ford: IAT Circuit Range/Performance Problem

============27==============

P0116(00)

Raw code: 011600

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine coolant temperature (ECT) sensor - range/performance problem

Ford: ECT Circuit Range/Performance Problem

============28==============

P0119(00)

Raw code: 011900

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine coolant temperature (ECT) sensor - circuit intermittent

Ford: ECT Intermittent

============29==============

P0122(00)

Raw code: 012200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Throttle position (TP) switch A/accelerator pedal position (APP) switch A - low input

Ford: TP Sensor A Circuit Low Input

============30==============

P0123(00)

Raw code: 012300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Throttle position (TP) switch A/accelerator pedal position (APP) switch A - high input

Ford: TP Sensor A Circuit High Input

============31==============

P0131(00)

Raw code: 013100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1 - low voltage

Ford: Heated O2 Circuit Low Voltage (Bank 1, Sensor 1)

============32==============

P0132(00)

Raw code: 013200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1 - high voltage

Ford: Heated O2 Sensor Circuit High Voltage (Bank 1, Sensor 1)

============33==============

P0133(00)

Raw code: 013300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1 - slow response

Ford: Heated O2 Sensor Circuit Slow Response (Bank 1, Sensor 1)

============34==============

P0135(00)

Raw code: 013500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, heater control - circuit malfunction

Ford: Heated O2 Sensor Heater Circuit Malfunction (Bank 1, Sensor 1)

============35==============

P0137(00)

Raw code: 013700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1 - low voltage

Ford: Heated O2 Sensor Circuit Low Voltage (Bank 1, Sensor 2)

============36==============

P0138(00)

Raw code: 013800

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1 - high voltage

Ford: Heated O2 Sensor Circuit High Voltage (Bank 1, Sensor 2)

============37==============

P013A(00)

Raw code: 013A00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1 - slow response rich to lean

============38==============

P013E(00)

Raw code: 013E00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1 - delayed response rich to lean

============39==============

P0141(00)

Raw code: 014100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1, heater control - circuit malfunction

Ford: Heated O2 Sensor Heater Circuit Malfunction (Bank 1, Sensor 2)

============40==============

P0171(00)

Raw code: 017100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: System too lean, bank 1

Ford: System Too Lean (Bank 1)

============41==============

P0172(00)

Raw code: 017200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: System too rich, bank 1

Ford: System Too Rich (Bank 1)

============42==============

P018C(00)

Raw code: 018C00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Fuel pressure sensor B - circuit low

============43==============

P018D(00)

Raw code: 018D00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Fuel pressure sensor B - circuit high

============44==============

P0192(00)

Raw code: 019200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Fuel rail pressure (FRP) sensor - low input

Ford: Fuel Rail Pressure Sensor Circuit Low Input

============45==============

P0193(00)

Raw code: 019300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Fuel rail pressure (FRP) sensor - high input

Ford: Fuel Rail Pressure Sensor Circuit High Input

============46==============

P0201(00)

Raw code: 020100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Injector 1 - circuit malfunction

Ford: Injector Circuit Malfunction - Cylinder #1

============47==============

P0202(00)

Raw code: 020200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Injector 2 - circuit malfunction

Ford: Injector Circuit Malfunction - Cylinder #2

============48==============

P0203(00)

Raw code: 020300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Injector 3 - circuit malfunction

Ford: Injector Circuit Malfunction - Cylinder #3

============49==============

P0217(00)

Raw code: 021700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine over temperature condition

Ford: Engine Overtemp Condition

============50==============

P0222(00)

Raw code: 022200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Throttle position (TP) sensor B/accelerator pedal position (APP) sensor B - low input

Ford: Throttle Position Sensor B Circuit Low Input Edge Products 1080 S. Depot Dr. Ogden, UT 84404 888-360-3343 www.edgeproducts.com Ford DTC Codes 4

============51==============

P0223(00)

Raw code: 022300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Throttle position (TP) sensor B/accelerator pedal position (APP) sensor B - high input

Ford: Throttle Position Sensor B Circuit High Input

============52==============

P0234(00)

Raw code: 023400

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Turbocharger (TC), engine boost condition - limit exceeded

Ford: Engine Overboost Condition

============53==============

P0236(00)

Raw code: 023600

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Turbocharger (TC) boost pressure sensor A/supercharger (SC) boost pressure sensor A - range/performance problem

Ford: Turbocharger Boost Sensor A Performance

============54==============

P0245(00)

Raw code: 024500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Turbocharger (TC) wastegate regulating valve A - circuit low

Ford: Wastegate Solenoid A Low

============55==============

P0246(00)

Raw code: 024600

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Turbocharger (TC) wastegate regulating valve A - circuit high

Ford: Wastegate Solenoid A High

============56==============

P025A(00)

Raw code: 025A00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Fuel pump (FP) control module - open circuit

============57==============

P025B(00)

Raw code: 025B00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Fuel pump (FP) control module - circuit range/performance

============58==============

P025E(00)

Raw code: 025E00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Turbocharger (TC)/supercharger (SC) boost pressure sensor A - intermittent/erratic signal

============59==============

P028D(00)

Raw code: 028D00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============60==============

P028E(00)

Raw code: 028E00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============61==============

P0299(00)

Raw code: 029900

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Turbocharger (TC)/supercharger (SC) - low boost

============62==============

P0300(00)

Raw code: 030000

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Random/multiple cylinder(s) - misfire detected

Ford: Random Misfire Detected

============63==============

P0301(00)

Raw code: 030100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Cylinder 1 - misfire detected

Ford: Cylinder #1 Misfire Detected

============64==============

P0302(00)

Raw code: 030200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Cylinder 2 - misfire detected

Ford: Cylinder #2 Misfire Detected

============65==============

P0303(00)

Raw code: 030300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Cylinder 3 - misfire detected

Ford: Cylinder #3 Misfire Detected

============66==============

P0313(00)

Raw code: 031300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Misfire detected - low fuel level

============67==============

P0315(00)

Raw code: 031500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Crankshaft position system - variation not learned

============68==============

P0325(00)

Raw code: 032500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Knock sensor (KS) 1, bank 1 - circuit malfunction

Ford: Knock Sensor 1 Circuit Malfunction

============69==============

P0327(00)

Raw code: 032700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Knock sensor (KS) 1, bank 1 - low input

Ford: Knock Sensor 1 Circuit Low Input

============70==============

P0328(00)

Raw code: 032800

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Knock sensor (KS) 1, bank 1 - high input

Ford: Knock Sensor 1 Circuit High Input

============71==============

P0332(00)

Raw code: 033200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Knock sensor (KS) 2, bank 2 - low input

Ford: Knock Sensor 2 Circuit Low Input

============72==============

P0333(00)

Raw code: 033300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Knock sensor (KS) 2, bank 2 - high input

Ford: Knock Sensor 2 Circuit High Input

============73==============

P0335(00)

Raw code: 033500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Crankshaft position (CKP) sensor - circuit malfunction

Ford: Crankshaft Position Sensor A Circuit Malfunction

============74==============

P0339(00)

Raw code: 033900

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Crankshaft position (CKP) sensor - circuit intermittent

Ford: Crankshaft Position Sensor A Circuit Intermittent

============75==============

P0340(00)

Raw code: 034000

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Camshaft position (CMP) sensor A, bank 1 - circuit malfunction

Ford: Camshaft Position Sensor Circuit Malfunction

============76==============

P0344(00)

Raw code: 034400

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Camshaft position (CMP) sensor A, bank 1 - circuit intermittent

Ford: Camshaft Position Sensor Circuit Intermittent Edge Products 1080 S. Depot Dr. Ogden, UT 84404 888-360-3343 www.edgeproducts.com Ford DTC Codes 6

============77==============

P0351(00)

Raw code: 035100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Ignition coil A, primary/secondary - circuit malfunction

Ford: Ignition Coil Primary A / Secondary Circuit Malfunction

============78==============

P0352(00)

Raw code: 035200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Ignition coil B, primary/secondary - circuit malfunction

Ford: Ignition Coil Primary B / Secondary Circuit Malfunction

============79==============

P0353(00)

Raw code: 035300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Ignition coil C, primary/secondary - circuit malfunction

Ford: Ignition Coil Primary C / Secondary Circuit Malfunction

============80==============

P0365(00)

Raw code: 036500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Camshaft position (CMP) sensor B, bank 1 - circuit malfunction

============81==============

P0369(00)

Raw code: 036900

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Camshaft position (CMP) sensor B, bank 1 - circuit intermittent

============82==============

P0480(00)

Raw code: 048000

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine coolant blower motor 1 - circuit malfunction

Ford: Cooling Fan 1 Control Circuit Malfunction

============83==============

P0504(00)

Raw code: 050400

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Brake pedal position (BPP) switch A/B - correlation

============84==============

P0505(00)

Raw code: 050500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Idle speed control (ISC) system - malfunction

Ford: Idle Air Control System Malfunction

============85==============

P0555(00)

Raw code: 055500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Brake booster pressure sensor - circuit malfunction

============86==============

P0557(00)

Raw code: 055700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Brake booster pressure sensor - circuit low input

============87==============

P0558(00)

Raw code: 055800

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Brake booster pressure sensor - circuit high input

============88==============

P0559(00)

Raw code: 055900

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Brake booster pressure sensor - circuit intermittent

============89==============

P0562(00)

Raw code: 056200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: System voltage - low

Ford: System Voltage Low

============90==============

P0563(00)

Raw code: 056300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: System voltage - high

Ford: System Voltage High

============91==============

P0572(00)

Raw code: 057200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Cruise control/brake switch A - circuit low

Ford: Cruise Brake Switch Circuit Low

============92==============

P0573(00)

Raw code: 057300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Cruise control/brake switch A - circuit high

Ford: Cruise Brake Switch Circuit High

============93==============

P059F(00)

Raw code: 059F00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============94==============

P05A1(00)

Raw code: 05A100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============95==============

P05A2(00)

Raw code: 05A200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============96==============

P05A7(00)

Raw code: 05A700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============97==============

P05C0(00)

Raw code: 05C000

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============98==============

P060A(00)

Raw code: 060A00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine control module (ECM), monitoring processor performance problem

============99==============

P060B(00)

Raw code: 060B00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine control module (ECM), A/D processing performance

============100==============

P060C(00)

Raw code: 060C00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine control module (ECM), main processor - performance problem

============101==============

P060D(00)

Raw code: 060D00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine control module (ECM), accelerator pedal position - performance problem

============102==============

P061A(00)

Raw code: 061A00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine control module (ECM), engine torque - performance problem

============103==============

P061B(00)

Raw code: 061B00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine control module (ECM), torque calculation - performance problem

============104==============

P061C(00)

Raw code: 061C00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine control module (ECM), engine rpm - performance problem

============105==============

P061D(00)

Raw code: 061D00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine control module (ECM), engine air mass - performance problem

============106==============

P0627(00)

Raw code: 062700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Fuel pump (FP) control - open circuit

============107==============

P062C(00)

Raw code: 062C00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine control module (ECM), vehicle speed - performance problem

============108==============

P0645(00)

Raw code: 064500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: AC compressor clutch relay - circuit malfunction

============109==============

P064A(00)

Raw code: 064A00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Fuel pump (FP) control module - malfunction

============110==============

P064D(00)

Raw code: 064D00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine control module (ECM), HO2S processor, bank 1 - performance problem

============111==============

P065B(00)

Raw code: 065B00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Generator - control circuit range/performance

============112==============

P065C(00)

Raw code: 065C00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Generator - mechanical fault/performance problem

============113==============

P0685(00)

Raw code: 068500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine control (EC) relay - open circuit

============114==============

P06D1(00)

Raw code: 06D100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Internal control module, ignition coil control - performance malfunction

============115==============

P06A0(00)

Raw code: 06A000

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Variable AC compressor control - circuit malfunction

============116==============

P0702(00)

Raw code: 070200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Transmission control system - electrical

Ford: Transmission Control System Electrical

============117==============

P0704(00)

Raw code: 070400

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Clutch pedal position (CPP) switch - circuit malfunction

Ford: Clutch Switch Input Circuit Malfunction

============118==============

P0812(00)

Raw code: 081200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Reverse gear - input circuit malfunction

============119==============

P0830(00)

Raw code: 083000

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Clutch pedal position (CPP) switch A - circuit malfunction

============120==============

P0833(00)

Raw code: 083300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Clutch pedal position (CPP) switch B - circuit malfunction

============121==============

P086A(00)

Raw code: 086A00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Neutral position (NP) sensor - circuit open

============122==============

P086B(00)

Raw code: 086B00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Neutral position (NP) sensor - circuit range/performance

============123==============

P086C(00)

Raw code: 086C00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Neutral position (NP) sensor - circuit low

============124==============

P086D(00)

Raw code: 086D00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Neutral position (NP) sensor - circuit high

============125==============

P086E(00)

Raw code: 086E00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Neutral position (NP) sensor - circuit intermittent/erratic

============126==============

P086F(00)

Raw code: 086F00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Neutral Position Sensor A Not Learned

============127==============

P0882(00)

Raw code: 088200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Transmission control module (TCM) - power input signal low

============128==============

P0883(00)

Raw code: 088300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Transmission control module (TCM) - power input signal high

============129==============

P08A9(00)

Raw code: 08A900

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============130==============

P08AA(00)

Raw code: 08AA00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============131==============

P08B6(00)

Raw code: 08B600

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============132==============

P08B7(00)

Raw code: 08B700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============133==============

P08B9(00)

Raw code: 08B900

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============134==============

P08AE(00)

Raw code: 08AE00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============135==============

P08AF(00)

Raw code: 08AF00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============136==============

P08B0(00)

Raw code: 08B000

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============137==============

P0A3B(00)

Raw code: 0A3B00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Generator - over-temperature condition

============138==============

P1001(00)

Raw code: 100100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

Ford: KOER Not Able To Complete. KOER Aborted.; KOER Test Cannot Be Completed

============139==============

P1026(00)

Raw code: 102600

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Intake manifold air control solenoid - short to positive

============140==============

P1116(00)

Raw code: 111600

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine Coolant sensor out of range/ECT Sensor Out Of Self Test Range

Ford: ECT Sensor Out Of Self Test Range; Engine Coolant sensor out of range/ECT Sensor Out Of Self Test Range

============141==============

P1124(00)

Raw code: 112400

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Throttle Position Sensor Out Of Self Test Range

Ford: TP Sensor Out Of Self Test Range; Throttle Position Sensor Out Of Self Test Range

============142==============

P1127(00)

Raw code: 112700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Exhaust Not Warm, Downstream O2 Sensor

Ford: Exhaust Not Warm, Downstream O2 Sensor Not Tester; Exhaust Not Warm, Downstream O2 Sensor

============143==============

P115E(00)

Raw code: 115E00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

Ford: THROTTLE ACTUATOR CONTROL THROTTLE BODY AIR FLOW TRIM AT MAX LIMIT

============144==============

P1285(00)

Raw code: 128500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Cylinder head over temp sensed

Ford: Cylinder Head Overtemperature Sensed; Cylinder head over temp sensed

============145==============

P1299(00)

Raw code: 129900

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Cylinder Head Overtemperature Protection Active

Ford: Cylinder Head Overtemperature Protection Active

============146==============

P130D(00)

Raw code: 130D00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

Ford: ENGINE KNOCK / COMBUSTION PERFORMANCE - FORCED LIMITED POWER

============147==============

P1336(00)

Raw code: 133600

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Crank / Cam Sensor Range / Performance

Ford: Crank / Cam Sensor Range / Performance

============148==============

P1397(00)

Raw code: 139700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: System Voltage Out Of Self Test Range

Ford: System Voltage Out Of Self Test Range

============149==============

P1464(00)

Raw code: 146400

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: A/C Demand Out of Self Test Range

Ford: A/C Demand Out of Self Test Range

============150==============

P1501(00)

Raw code: 150100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Vehicle Speed Sensor Out Of Self Test Range

Ford: Vehicle Speed Sensor Out Of Self Test Range

============151==============

P1575(00)

Raw code: 157500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Pedal Position Out of Self Test Range

Ford: Pedal Position Out of Self Test Range

============152==============

P1646(00)

Raw code: 164600

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

Ford: LINEAR O2 SENSOR CONTROL CHIP (Bank 1)

============153==============

P164C(00)

Raw code: 164C00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============154==============

P1674(00)

Raw code: 167400

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

Ford: CONTROL MODULE SOFTWARE CORRUPTED

============155==============

P1703(00)

Raw code: 170300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Brake Switch Out Of Self Test Range

Ford: Brake Switch Out Of Self Test Range

============156==============

P170A(00)

Raw code: 170A00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============157==============

P179C(00)

Raw code: 179C00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============158==============

P1934(00)

Raw code: 193400

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: VEHICLE SPEED SIGNAL

============159==============

P193E(00)

Raw code: 193E00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

Ford: A/C CLUTCH REQUEST SIGNAL

============160==============

P193F(00)

Raw code: 193F00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

Ford: VEHICLE SPEED SIGNAL INTERMITTENT

============161==============

P2101(00)

Raw code: 210100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Throttle actuator control (TAC) motor - range/performance problem

============162==============

P2107(00)

Raw code: 210700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Throttle actuator control (TAC) control module - processor fault

============163==============

P2111(00)

Raw code: 211100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Throttle actuator control (TAC) system - actuator stuck open

============164==============

P2112(00)

Raw code: 211200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Throttle actuator control (TAC) system - actuator stuck closed

============165==============

P2122(00)

Raw code: 212200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Throttle position (TP) or Accelerator pedal position (APP) sensor/switch D - low input

============166==============

P2123(00)

Raw code: 212300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Throttle position (TP) or Accelerator pedal position (APP) sensor/switch D - high input

============167==============

P2127(00)

Raw code: 212700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Throttle position (TP) or Accelerator pedal position (APP) sensor/switch E - low input

============168==============

P2128(00)

Raw code: 212800

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Throttle position (TP) or Accelerator pedal position (APP) sensor/switch E - high input

============169==============

P2135(00)

Raw code: 213500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Throttle position (TP) or Accelerator pedal position (APP) sensor/switch A/B - voltage correlation

============170==============

P2138(00)

Raw code: 213800

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Throttle position (TP) or Accelerator pedal position (APP) sensor/switch D/E - voltage correlation

============171==============

P2195(00)

Raw code: 219500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1 - signal stuck lean

============172==============

P2196(00)

Raw code: 219600

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1 - signal stuck rich

============173==============

P2227(00)

Raw code: 222700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Barometric pressure (BARO) sensor - range/performance problem

============174==============

P2230(00)

Raw code: 223000

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Barometric pressure (BARO) sensor - circuit intermittent

============175==============

P2237(00)

Raw code: 223700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, positive current control - open circuit

============176==============

P2243(00)

Raw code: 224300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, reference voltage - open circuit

============177==============

P2251(00)

Raw code: 225100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, negative current control - open circuit

============178==============

P2282(00)

Raw code: 228200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Air leak between throttle body and intake valves

============179==============

P2300(00)

Raw code: 230000

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Ignition coil A, primary circuit - circuit low

============180==============

P2301(00)

Raw code: 230100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Ignition coil A, primary circuit - circuit high

============181==============

P2303(00)

Raw code: 230300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Ignition coil B, primary circuit - circuit low

============182==============

P2304(00)

Raw code: 230400

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Ignition coil B, primary circuit - circuit high

============183==============

P2306(00)

Raw code: 230600

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Ignition coil C, primary circuit - circuit low

============184==============

P2307(00)

Raw code: 230700

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Ignition coil C, primary circuit - circuit high

============185==============

P25B2(00)

Raw code: 25B200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============186==============

P2610(00)

Raw code: 261000

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Engine control module (ECM) - internal engine off timer performance

============187==============

P2626(00)

Raw code: 262600

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1, pumping current trim - open circuit

============188==============

P26C3(00)

Raw code: 26C300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============189==============

U0104(00)

Raw code: C10400

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Data bus, cruise control module - no communication

============190==============

U0109(00)

Raw code: C10900

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Data bus, fuel pump (FP) control module - no communication

============191==============

U0121(00)

Raw code: C12100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Data bus, anti-lock brake system (ABS) control module - no communication

============192==============

U012D(00)

Raw code: C12D00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

============193==============

U0140(00)

Raw code: C14000

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Data bus, body control module (BCM) - no communication

============194==============

U0151(00)

Raw code: C15100

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Data bus, supplementary restraint system (SRS) control module - no communication

============195==============

U0164(00)

Raw code: C16400

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Data bus, AC control module - no communication

============196==============

U0235(00)

Raw code: C23500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Data bus, cruise control front distance range sensor - no communication

============197==============

U0284(00)

Raw code: C28400

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Lost Communication with Active Grille Air Shutter 1 Motor Module

============198==============

U0415(00)

Raw code: C41500

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Invalid data received - anti-lock brake system (ABS) control module

============199==============

U042E(00)

Raw code: C42E00

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: INVALID DATA RECEIVED FROM GENERATOR CONTROL MODULE

============200==============

U0433(00)

Raw code: C43300

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

OBDII: Invalid data received from cruise control distance range sensor, front

============201==============

U1012(00)

Raw code: D01200

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen

Ford: SCP (J1850) Invalid or Missing Data for Primary Id $0C

============202==============

P0420(00)

Raw code: 042000

ECU: Motorsteuergerät

Status:

Steht aus, Bestätigt, Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen, Warnanzeige angefordert

OBDII: Catalytic converter system, bank 1 - efficiency below threshold

Ford: Catalyst System Efficiency Below Threshold (Bank 1)

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

Ohne Export taucht nur die gelbe Leuchte ab und zu mal im Display auf. Der Code dazu ist dann P0420.

Deutet irgendwie auf den Kat hin. Am Prüfgerät bei Ford sagt er alles Okay.

kaputte Kats kommen häufig vor, das wäre nichts ungewöhnliches. Wurde schon mal der Fehlerspeicher bei Ford ausgelesen als die Lampe an war?

Zitat:

Die Temperaturen vor und nach dem Kat. Abgasreinigung arbeitet einwandfrei.

es gibt keine Temperatursensoren vor oder nach dem Kat, wurde das speziell gemessen? Die On-Board Diagnose ist genauer als die Abgasmessung, daher kann man auch die AU bestehen wenn es ein Problem mit dem Kat gibt.

Themenstarteram 23. Juli 2021 um 8:34

Zitat:

@FocusGT schrieb am 22. Juli 2021 um 18:51:08 Uhr:

Zitat:

Ohne Export taucht nur die gelbe Leuchte ab und zu mal im Display auf. Der Code dazu ist dann P0420.

Deutet irgendwie auf den Kat hin. Am Prüfgerät bei Ford sagt er alles Okay.

kaputte Kats kommen häufig vor, das wäre nichts ungewöhnliches. Wurde schon mal der Fehlerspeicher bei Ford ausgelesen als die Lampe an war?

Nicht bei Ford, sondern bei einer anderen KFZ Werkstatt. Mit dem Fehlercode hast Du recht. Ohne Export nur P0420 und gelbe Leuchte. Da ist er auch durch die ASU gekommen. Die hatten vorher den Fehlerspeicher gelöscht. Der Fehler kommt auch nur bei bestimmten Außentemperaturen. Ist es sehr kalt (Winter) ist es sehr Warm (über 20 Grad) kommt er fast nie.

Dazwischen häufig. Heizung einer Lamdasonde? Wenn ja welche?

Zitat:

@FocusGT schrieb am 22. Juli 2021 um 18:51:08 Uhr:

Zitat:

Die Temperaturen vor und nach dem Kat. Abgasreinigung arbeitet einwandfrei.

es gibt keine Temperatursensoren vor oder nach dem Kat, wurde das speziell gemessen? Die On-Board Diagnose ist genauer als die Abgasmessung, daher kann man auch die AU bestehen wenn es ein Problem mit dem Kat gibt.

Mit der Temperatur meinte ich auch die Anzeige im Diagnosegerät beim Händler.

Auch der Händler kann keine Sensoren auslesen die es nicht gibt.

 

PS. bitte ohne Vollzitat antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Mal mit dem Car Scanner meine DTC Fehlercodes ausgelesen. Kennt das jemand oder hat ähnliche problem