Mal Interessehalber...Vmax 1.8T
Halli hallo,
ich habe letztes Wochende mal wieder 1000 km Autobahn geschruppt. Da ich ja nun endlich ein Navi habe war ich sehr gespannt was der Passat 3B 1.8T Limo so tätsächlich auf der Bahn schafft. Naja, da Sprit teuer ist habe ich mich erstmal zurück gehalten und den Motor erstma richtig warm werden lassen.
Und da war er...ein dunkler Audi A6 der an mir vorbei schoss und ich dachte mir, Autobahn frei, kein Tempolimit, Wetter passt auch, also jetzt oder nie, blinker gesetzt und ordentlich das Gaspedal durch gedrückt.
Ich war echt überrascht...das Auto ist mit 223 km/h eingetragen, zusaätzlich habe ich 225er Reifenbreite die sich wohl eher hinderlich auswirken sollten.
Aber im gegenteil: bei 234 km/h war schluss, ein oder zwei km/h wären vielleicht noch drin gewesen, allerdings musste ich dann bremsen....schade, aber trotzdem nicht schlecht für grade mal 150 PS auf 1355 kg.
Mich würde jetzt mal interessieren, wie schnell eure 1.8 T so gehen. Hab an meinem nix gemacht (Motortechnisch gesehen) lediglich ein K&N Tauschfilter ist verbaut, der wohl am Ergebnis eher keinen Einfluss hat 😁
Also, mal bitte freudig posten und bitte auch die gechipten 1.8T, da ich ebenfalls übers chippen nachdenke.
Mfg DerOnkel2002
Beste Antwort im Thema
@onkel: Werds mal testen von 60-120im 5ten.Bei 19Zoll ist er aber spürbar langsamer als mit 15Zoll.Mache doch mal ne Probefahrt mit nem anderen 1.8T.Kostet ja nix.
@alxtuning: 264Kmh laut gps dann müssen es js laut Tacho mindestens 270 sein.Mach doch mal ein Tachovideo.
So mal nebenbei, Porsche ist nicht abgeregelt😉
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian 3B
So das Ergebnis:
60-120Kmh: 3Gang 8,1sec
4Gang 11,4sec
5Gang 14,0sec130-180Kmh 5Gang 13,3sec
Gemessen ab dem Zeitpunkt des Gaspedaldruckes, also inklusive Turboloch verzögerung.1kasten Bier,2Personen und Tank halb lehr,ähm halb voll.mißt hab ich jetzt vergessen😉
Mit meinen 15Zöllern Wintereifen wäre es noch schneller gegangen.Mann merkt deutlich einen Unterschied ob wie jetzt 19Zoll oder im Winter 15Zoll.
Mich würde mal interessieren,welche Zeit brauchst du von 0 auf 100 km/h ?
8,3sec.Habe es allerdings nur einmal ausprobiert.Es waren 30 Grad und natürlich 19Zoll drauf.Im ersten Gang hatten die Räder auch Schlupf.Aber die Zahlen finde ich gar nicht so wichtig.Wenn man einmal sein Auto gechipt hat, bereut man es nicht und möchte es nicht missen.
Zitat:
Original geschrieben von alxtuning
Hi,laut gps wenn man dem Vertrauen kann 264 die drehzahl ist jedoch jenseits von gut und böse.
Natürlich mit 19 zoll sonst klappt es glaub nicht wegen dem abrollumfang habe es letztes jahr nachts auf der heimfahrt von Österreich getestet 2 Personen plus gepäck von einer woche urlaub.
Auf der geraden also nicht bergab porsche hat bei 250 abgeriegelt und dann habe ich mich vorbeigeschoben.
Also denke mal annähernd passend.MfG
sorry? aber DEN Porsche zeigst du mir...der bei 250 abriegelt!!!
loool
Zitat:
Original geschrieben von vr6opa
sorry? aber DEN Porsche zeigst du mir...der bei 250 abriegelt!!!Zitat:
loool
...Recht haste - aber 3 Jahre zu spät...😁