Mal ganz ehrlich !
Hallo Porsche -Fans,
ich war schon immer für Porsche. Ich würde für einen ca. 25000 Euro anlegen. Die meisten haben dann um die 100000 - 145000 Km oder mehr runter. Mal ehrlich, würdet ihr wirklich wieder einen Porsche kaufen, oder würdet ihr etwas anderes anschaffen ?
Ich hoffe auf EHRLICHE Antworten , kein Gelaber....
Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
…einmal Porsche, immer Porsche…;-)
Und das meine ich ernstgemeint!
37 Antworten
Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn die Garage aufgeht und ich meinen 911er sehe. Und dann fahre. Porsche ist und bleibt Porsche🙂
Gruß
Ingo
Was hat das denn mit dem Preis zu tuen? Gibt es "richtige" Porsche erst ab 25.000,01€? Ich bin mir sicher, nein. Entweder man ist Porsche-Fan oder nicht.
Ähnliche Themen
Wenn man diverse Kosten für mögliche Reparaturen einplant, kann einem der Porsche schon sehr ans Herz wachsen!
Habe meinen 997s Cabrio verkauft.... Er war mir am Ende zu unbequem. Das erste Jahr ein Traum im zweiten nicht mehr wirklich und im dritten Jahr verkauft.
Ist alles eine Geschmacksfrage, Kauf dir einen guten 996 fahre damit solange du Spaß hast und dann sieh weiter. Aber wichtig ist, dass du neben den 25k€ investiert noch 10-15k€ in Reserve hast für Notfälle.
Ein 911 ist ein 911 der Kostet egal wie alt er ist immer
Hallo, ich habe mir einen Porsche 996 als Viert-Auto gekauft, also bitte nicht gleich ablästern!! Es ist ein 996er den ich nebe dem 968er von 04 - 10 fahre. Im Urlaub und zum Spaß. Ich habe 40 Jahre bei MB gearbeitet, in guter Position. Aber eines muss ich dir sagen, die beiden Porsche gebe ich NIE mehr her, wie meine Vorschreiber schon gesagt haben: einmal Porsche, immer Porsche!!!
Einfache Antwort: vor 3 Wochen einen 991 I.Generation 4S Cabrio gefahren. Wenns mal für einen Sportwagen reicht, wird niemals etwas anderes ins Haus kommen.
Zitat:
@allesgeht schrieb am 15. März 2016 um 19:57:26 Uhr:
Moin,einmal Porsche, nie mehr Porsche...:-( Und das meine ich ganz ernst!! (Porsche unter25.000€)
Das solltest du näher erläutern
Moin,
ich habe jetzt 3 Stück und den Boxster S inseriert; möchte den aber insgeheim doch behalten, weil der anders fährt als die 911er.
Eine Porsche für das Budget zu kaufen, kann auch wirklich Spaß machen. Mann sollte ihn aber dann eher als Hobby sehen und am Wochenende daran rumschrauben (können) oder jemanden wissen, der sich damit auskennt. Wenn man den Wagen wegen jeden Problem in die Fachwerkstatt bringen muss, dann sollte man noch etwas "Kleingeld" in der Hinterhand haben...aber dann kann man auch gleich zu einem jüngeren Modell mit weniger Laufleistung greifen.
Der 996 ist sicherlich aktuell noch die günstigste Möglichkeit, "911" zu fahren. Ich pers. würde mir für das Geld lieber einen Exoten suchen; z. B. eine 968 wie der von @ditroi9076
Hallo,
im aktuellen 9elf (Zeitzschrift über Porsche, 6,80 Euro) ist eine Kaufberatung für 996er.
ciao olderich
Hallo,
ehrliche Antwort. War auch mal Porsche-Fan. Habe mir 911er gemietet, weil mir ein neuer zu teuer war (möchte mich wegen Autos nicht einschränken müssen). Hat am Anfang Spaß gemacht, aber über die Jahre ließ das sehr nach. Mittlerweile finde ich Porsche immer noch gut, aber keinesfalls überragend. Was da teilweise für 100 Tsd Euro verkauft wurde, war schon eher peinlich (ein Cabrio mit Normalausstattung). Wenn man das Geld hat, ist Porsche gut, aber nicht besser als andere Premiummarken.
Ohne ausreichend Rücklagen (das normale Leben darf nicht beeinträchtigt werden) würde ich mir keinen Porsche kaufen.
Ehrliche Antwort, nur meine Meinung.
ciao olderich
Die Eingangsfrage muss sich jeder selbst beantworten. Meine Meinung ist, erfüllt Euch Euren Traum und lasst Euch nicht reinquatschen. Die einen haben schlechte Erfahrungen gemacht und poltern herum, die anderen loben alles in den Himmel.
Für 25T€ kann man durchaus einen 996 Carrera in gutem Zustand und mit noch erträglicher Laufleistung bekommen. Ich bin sogar der Meinung, wenn ein Wasserboxer dieser Baureihe ohne ATM über 150Tkm abgespult hat, dann haben die Vorbesitzer alles richtig gemacht (Warm-/Kaltfahren).
Habe einen solchen Kandidaten bei Mobile gefunden, ist handgeschalteter Allrader, der durchgehend bei Porsche zur Wartung war. Kostenpunkt knapp 26k€
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222026223