Mal ganz ehrlich....
immerwieder bin ich erstaunt wie viele "Gutmenschen" hier im Forum unterwegs sind.
Gerade als ich wieder im Hondaforum unterwegs bin entdecke ich den Thread "Geblitzt"! Beim durchstöbern entnehme ich den Postings, dass anscheindend fast jeder Motorradfahrer ein ehrlicher Raser ist. Wenn man einigen Leuten glaubt zahlen diese freiwillig Strafen an Vater Staat oder geben sogar ohne Kampf Ihren Lappen ab.
Ja ja das sind sie die Helden unserer Straße die echten "Männer"!
Nur irgendwie kann ich das nicht sorecht glauben, den wer bezahlt etwas, oder gibt etwas her was ihm sehr am Herzen liegt (als Moppedfahrer ist einem der Lappen ja schon wichtig) wenn man es nicht muss, und die chanche hat sich ganz locker rauszureden mit der - die ich weiss nicht wer gefahren ist- aussage.
Ja ja...die echten Männer scheinen das zu tun... sie zahlen oder verzichten gar auf ihren führerschein .....unsere Helden! Ich als Muschi tue dies nicht, ich lüge, zahle nicht, und behalte meinen Lappen und fahre weiter...
warum auch - wenn die mich nicht dran bekommen selber schuld, auserdem bin ich der Meinung mit Steuern auf Benzin, Steuern auf Gehalt, Mehwersteuer Ökosteuer und was weiss Gott noch alles genug in die Staatskasse zu zahlen) möchte einfach mal hören was so die Allgemeinheit darüber denkt!
Also lasst ma hören, vielleicht finde ich ja noch ein paar bekennde Muschis...😁
Beste Antwort im Thema
Ich zahle auch nichts, warum auch?
...
Ich halte mich gleich an die Regeln.
241 Antworten
@ V-Twin Racer
Wenn Du Dich im OWI/Bußgeldbereich von 25 bis max. 50€ bewegst, bist Du auch kein Raser, sondern fährst halbwegs angepasst und hast halt einfach Pech gehabt. Wir diskutieren hier aber nicht über 20 km/h zuviel ausserorts, sondern von 40 bis über 100%iger Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Und das kostet doch ein paar Cent mehr.
@ voodoo44
Wenn ich schreibe, dass ich auf der BAB schneller als Richtgeschwindigkeit fahre, dann meine ich damit nicht 131 km/h.
Normales Reisetempo auf Langstrecke ist 180 bis 200 (sofern es der Verkehr zulässt), bei freier Bahn auch bis zur elektronischen Begrenzung. Ich glaube kaum, dass ich damit jemanden behindere, blockiere oder zum Abbremsen zwinge. 😉
Läuft man mit z.B. 200 km/h auf eine LKW/PKW-Kolonne (rechte Spur) auf, dann reduziere ich das Tempo auf ~ 150, um noch eine Chance zu haben, falls mich einer übersehen hat und rauszieht.
Was daran gefährlich, verkehrserziehend, blockierend etc. etc. sein soll, kannst Du uns sicherlich erklären. Ich für meinen Teil würde dies als ein für Vielfahrer übliches und vorrausschauendes Verhalten bezeichnen.
Gruß
Frank
Mit 200 Sachen knallst du über die Bahn?
Das steht jetzt aber im clinch mit deinen restlichen Aussagen, die du hier so von dir gegeben hast ...
Dir ist klar, dass auf der BAB nur 130km/h erlaubt sind (zumindest meistens), oder?
Und sich hier im Board aufregen, wenn mal einer mit 140 über die Landstraße fährt *lach*
Als ob es nen Unterschied macht, ob ich außerorts mit 140 fahre, wo 100 erlaubt sind (wie schon so oft erwähnt [sogar von dir]) - natürlich nur da, wo der Verkehr es zulässt - oder ob ich auf der Bahn mit 200 lang knalle, wo 130 erlaubt sind.
Ich bin mit 40 zu viel Unterwegs, du mit 60 ...
Nein mit 70 denn 200-70=130 🙄
Ist das Thema jetzt eigentlich bald durch? Soll doch jeder so schnell fahren wie er will, wenn er nen Unfall verursacht und jemanden verletzt wird er schon sehn wie schnell die Schmerzensgeldklage eingereicht ist und ihm die Socken ausgezogen werden. Wenn er zu schnell fährt und jemanden in nem Unfall tötet isses sowieso Fahrlässige Tötung und das heisst dann bis zu 5 Jahre Knast und ne Menge Kohle an die Angehörigen die ihm dann verklagen werden.
Muß jeder selber wissen wieviel im der Speed wert ist, nur dannach wenn mal was ist bzw. man zu schnell erwischt wird ins Forum gekrochen kommen und rumheulen hilft auch nichts mehr.
Ich wünsch es jedem Hanswurst der mit 200 über Landstrassen bügelt das es ihm so geht wie einem Arbeitskollegen von mir. Der fuhr auch normal bis ein Impreza hinter ihm war und andrückte. Schön fuhren sie die Kurven und schnell gings dahin 😁 Bis die Kreuzung kam und die beiden Herrn in Zivil aus dem Impreza austiegen 😉 Lappen? Ja den können sie jetzt für sehr lange Zeit vergessen Herr H. 😁 Die Saison ist wohl gelaufen un dfür die Delikte sollten sie schonmal ihr Sparschwein schlachten. Insgesamt 3400.- für die Delikte wie Sperrlinie überfahren, mehr als 50Km/h zu schnell, Überholen im Überholverbot usw. 🙂
Das Moped wurde gleich verkauft um die Strafe zu bezahlen 😁
Sag mal Voodoo wie alt bist du eigentlich? Du schreibst echt nur Müll :-(
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
Mit 200 Sachen knallst du über die Bahn?
Das steht jetzt aber im clinch mit deinen restlichen Aussagen, die du hier so von dir gegeben hast ...Dir ist klar, dass auf der BAB nur 130km/h erlaubt sind (zumindest meistens), oder?
Und sich hier im Board aufregen, wenn mal einer mit 140 über die Landstraße fährt *lach*Als ob es nen Unterschied macht, ob ich außerorts mit 140 fahre, wo 100 erlaubt sind (wie schon so oft erwähnt [sogar von dir]) - natürlich nur da, wo der Verkehr es zulässt - oder ob ich auf der Bahn mit 200 lang knalle, wo 130 erlaubt sind.
Ich bin mit 40 zu viel Unterwegs, du mit 60 ...
Hä? Wenn ich von Weiden nach München über die A93 kachel ist bei Regensburg beschränkt und dann nochmal vor dem Übergang zur A9 ein Stück. Das wars. Den Rest kannst mit 200 brettern.
Aber da hatte ich schon so ein Beispiel. Samstag früh um 7 Uhr nach München zum Flughafen. Hinter Regensburg wieder drauf auf den Pinsel. Gähnende Leere auf der AB und ab gehts mit 190-200. Kein Auto weit und breit. Moment, ein LKW mit einem BMW 735i im Schlepptau. Hm, macht nix. Also Blinker und frühzeitig rausgezogen, ist ja auch alles frei. Ich bin schon fast da, da zieht der BMW raus. Ich persönlich würd davon ausgehen das dieses A******* das mit voller Absicht gemacht hat. Ich Vollbremsung, hab vielleicht 10 Meter hinter ihm seine Geschwindigkeit erreicht und er gibt endlich Gas und is natürlich über alle Berge. Es gibt kurze Augenblicke, da wünscht man sich liberalere Waffengesetze. ^^
Und ja, seitdem halt ichs ähnlich wie NODMA, wenn ich auf Autos hinter LKWs auflaufe rechne ich jedesmal damit das so ein Torfkopp sich einbildet er muss jetzt noch ganz schnell rausziehen bevor er 5 km/h abbremsen muss. Oder gar das er noch rauszieht um den schnellfahrern eins auszuwischen. Besserwisser gibts ja immer. Seh da auch nix verwerfliches dran mal kurz "etwas" vom Gas zu gehen. Immer noch besser als dann eine Vollbremsung machen zu müssen.
Man das läuft ja immernoch...
und wie es schaut hat ja jeder seinen senf dazu gegeben.
Um eines klarzustellen weil ich hier immerwieder von extremen kurvenschneiden etc lese...
ich weiss nicht wer darauf gekommen ist aber ich habe hier nie gesagt das ich in kurven überholen würde oder trotz gegenverkehr überhole etc...
ich sagte das ich wenn es die situation zulässt auch mal bis 160 oder 170 auf der uhr habe (wenn die Situation es zulässt).
Durchgezogene linien: na und wenn die strecke übersichtlich (gerade ist) kann ich gemütlich überholen .....sowas zählt für karren die für ein überholmanöver gute 200 bis 300 m brauchen...ich mach einmal gas auf und bin vorbei...
Naja war jetzt am wochenende wieder unterwegs und hab sehnsüchtig die Moppedfahrer gesucht die sich konform an die 70 halten...
Bis auf Goldwing und Harleyfahrer hab ich aber keinen gefunden ...die waren alle immer etwas zu schnell und wenns nur 20 waren.....
Und eines noch, ich weiss nicht mehr wer es geschrieben hat hab auch kein bock zu kucken ....wenn ich so einen Schwachsinn lese, von wegen einen Pilot Power osder Metzler M3 zu kaufen weil ich Sicherheitsreserven haben möchte, na so bescheuert muss man ja mal sein....das sind Sportreifen für ab und an Rennstreckeneinsätze und Hauptsächlich landstraße und sind im Preis um einiges teurer als ein Tourenreifen der vollkommen auslangt (noch dazu extrem viel reserven bietet für euch) wenn ihr wirklich konform der STVo fahrt....
Gruß vom raser der sogar wohl in kurven überholt wie er hier liest und bei gegenverkehr und immer letzte rille fährt kurz vorm abschmieren🙄
@Marodeur
findest das verantwortungsvoll mit 200 über die Autobahn zu fahren?
was wenn da einer mit 120 auf deine Spur zieht....oder sich jemand erschreckt wenn du von hinten mit 200 kommst....
furchtbar....ihr seit mir die besten, rumpöbeln wenn einer auf der freien landstraße mal etwas gummi gibt...aber dann selber mit 200 autobahn langballern....
Siehst du sowas mach ich zum Beispiel nicht, da sind mir meine Reifen zu schade für....auserdem sind auf der BAB zuviele idioten oder eher gesagt digitalfaher unterwegs die null plan haben und für mich genug gefahr sind ......
#
@ voodoo44
Nicht nur, dass Du nicht lesen kannst...Du scheinst auch die StVO nicht zu kennen bzw. mit dem Begriff Richtgeschwindigkeit auf Kriegsfuß zu stehen. Erstaunlich, was man bereits 4 Jahre nach FS-Erwerb so alles vergisst. 😉
Ich fahre auf der BAB schnell, wenn es a.) erlaubt ist und b.) das Verkehrsaufkommen es zulässt. D.h. also, dass ich z.B. im dichten Berufsverkehr einfach nur mitschwimme, während ich es bei leerer BAB ohne TL auch mal richtig flott laufen lasse.
Dies steht in keinerlei Widerspruch zu meinen Aussagen, dass ich auf der Landstraße (nur zur Erinnerung - dort gilt Tempo 100) Geschwindigkeiten jenseits der 130 für nicht zulässig bzw. Tempo 200 für vollkommen krank halte.
Dazu kommt, dass ich auf der BAB nicht aus Jux und Dollerei unterwegs bin, sondern weil ich zum Kunden muss. Das ganze nennt sich dann Arbeit, Job oder seine Brötchen verdienen.
Im Klartext - der Versuch, Dein verkehrswidrigen Verhalten mit einem rechtmässigen Verhalten meinerseits zu rechtfertigen, ging jetzt wohl ziemlich in die Hose und hat uns lediglich aufgezeigt, dass Du die StVO offensichtlich nur vom Hörensagen kennst.
Gruß
Frank
Jo, ich finds verantwortungsvoll bei Tageslicht und wenn auf der AB nix los ist. Wie gesagt, weit und breit kein Auto. Aus 1 km entfernung hab ich schon den LKW mit dem BMW gesehen. Sonst war da keine Sau. Weder hinter mir noch vor den beiden. Und wenn der Typ mit einem einzelnen PKW das von hinten kommt schon überfordert ist sollt er eh seinen Schein abgeben. Aber wie gesagt tuckerte der einige Zeit hinter dem LKW her und erst als ich fast da war (und das dauerte schon einige Zeit bis ich dort war) ist er rausgezogen. Da glaub ich eher noch an den Osterhasen als an Zufall oder Versehen... Auserdem war ich mit dem Auto unterwegs, nicht mit dem Motorrad, nur von wegen Reifen zu schade ^^
Im "normalen" Verkehr kommt man eh zu keinen 200 mehr und hat blos dauernd irgendwelche Leute im Nacken die einen auch noch auf die Seite schieben wollen wenn vor einem ein LKW den Weg blockiert. ^^
Na ist ja auch in Ordnung...😉
Ich weiss für mich wie ich fahre und weiss das ich mit Hirn fahre auch...der rest juckt mich nicht mehr...
Ok, bin momentan wohl auch nicht grad gut gelaunt nachdem ich am Samstag eine Schraube aus dem Motorradreifen ziehen konnte... *grummel*
Aber das ist wieder ein anderes Thema...
@nomdma
nur eines möchte ich erwähnen, es ist scheißegal ob du zum kunden musst, deinen brötchen verdienen musst etc... das rechtfertigt auch keine überschreitung oder ähnliches...
Also red dich hiermit nicht raus von wegen "hi9nzu kommt ich muss zu Kunden bla bla bla´...
wenn du einen abschiessen tust ist es dem egal warum du schnell gefahren bist...
@ killboy
Da auch Du offensichtlich nicht lesen kannst - wenn ich auf einem leeren und unbeschränkten Autobahnteilstück 200 oder mehr fahre, dann liegt keine Geschwindigkeitsüberschreitung vor. Verstanden? 😉
Gruß
Frank
Ja hab ich aber ich bin in der Lage Situationen für mich selbst einzuschätzen und brauche daher keine Schilder....
und nur weil ein Schild sagt hier darfst du 200 fahren muss da nicht gerade gesund sein....
es geht mir hauptsächlich um deinen satz auserdem kommt hinzu dass ich zu kunden muss mein brötchen verdienen....dies rechtfertigt nichts...auch nicht deine "erlaubte raserei" mit 200...welche je nach situation garkeine raserei darstellt.....
weisst jetzt was ich mein....
genauso wenig stellt meine "unerlaubte raserei" keine raswerei da wenn ich je nach situation mal 160 auf der landstraße fahre....😉