Mal ganz ehrlich....
immerwieder bin ich erstaunt wie viele "Gutmenschen" hier im Forum unterwegs sind.
Gerade als ich wieder im Hondaforum unterwegs bin entdecke ich den Thread "Geblitzt"! Beim durchstöbern entnehme ich den Postings, dass anscheindend fast jeder Motorradfahrer ein ehrlicher Raser ist. Wenn man einigen Leuten glaubt zahlen diese freiwillig Strafen an Vater Staat oder geben sogar ohne Kampf Ihren Lappen ab.
Ja ja das sind sie die Helden unserer Straße die echten "Männer"!
Nur irgendwie kann ich das nicht sorecht glauben, den wer bezahlt etwas, oder gibt etwas her was ihm sehr am Herzen liegt (als Moppedfahrer ist einem der Lappen ja schon wichtig) wenn man es nicht muss, und die chanche hat sich ganz locker rauszureden mit der - die ich weiss nicht wer gefahren ist- aussage.
Ja ja...die echten Männer scheinen das zu tun... sie zahlen oder verzichten gar auf ihren führerschein .....unsere Helden! Ich als Muschi tue dies nicht, ich lüge, zahle nicht, und behalte meinen Lappen und fahre weiter...
warum auch - wenn die mich nicht dran bekommen selber schuld, auserdem bin ich der Meinung mit Steuern auf Benzin, Steuern auf Gehalt, Mehwersteuer Ökosteuer und was weiss Gott noch alles genug in die Staatskasse zu zahlen) möchte einfach mal hören was so die Allgemeinheit darüber denkt!
Also lasst ma hören, vielleicht finde ich ja noch ein paar bekennde Muschis...😁
Beste Antwort im Thema
Ich zahle auch nichts, warum auch?
...
Ich halte mich gleich an die Regeln.
241 Antworten
Auch wenn mein Kollege den Thread mittlerweile dicht gemacht hat, möchte ich ganz zum Schluss noch eine Empfehlung aussprechen: Macht regelmässig Fahrsicherheitstrainings!
ICH kanns nur empfehlen. Mache jedes Frühjahr so ein Training (angefangen mit Basiskurs, mittlerweile Perfektionskurs) und mein Sinn für Gefahren und der Respekt vor dem Unvorhergesehenen hat dadurch nur gewonnen. Wenn Ihr einen guten Trainer habt, dürft Ihr da Situationen er“fahren“ die Euch im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnen.
Gruss
Moin,
da habe ich doch glatt übersehen, dass mein Kollege Caravan16V sich hier auch schon zu Wort gemeldet hatte und ich schliesse ihm mitten in der Diskussion den Thread...
Etwas unglücklich - aber nach Rücksprache mit ihm sind wir beide zu dem Ergebnis gekommen, dass die Schliessung des Threads über kurz oder lang unvermeidlich gewesen wäre und somit der Thread jetzt auch geschlossen bleibt.
Beste Grüße