ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Demos und Sternfahrten gegen Motorrad-Fahrverbote am 04.07 in ganz Deutschland

Demos und Sternfahrten gegen Motorrad-Fahrverbote am 04.07 in ganz Deutschland

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 0:44

Wahrscheinlich ist es schon vielen bekannt, für diejenigen, die es noch nicht wissen und Interesse haben daran teilzunehmen:

 

Sternfahrten Facebook Gruppe

 

Auf geht's!

 

Beste Antwort im Thema

Dumm ist, dass nirgends sortiert wird, wer da mitfährt. Denn eines ist doch wohl klar: Da fahren sicher nicht nur die Leute mit, die sich zu Recht durch eine Art Sippenhaft unfair behandelt und in ihren Rechten beschränkt sehen, es fahren auch genau die Leute mit, die die Fahrverbote durch uneinsichtiges und egoistisches (Fehl-) Verhalten verursachen!

Normal müsste jedem dB-Eater-Verlierer noch vor dem Anlassen des Mopeds der Zündschlüssel abgenommen werden und in der nächsten Talsperre oder dem nächsten Baggersee oder einem anderen Gewässer mit mindestens 20 m Tiefe versenkt werden. Damit - wörtlich! - Ruhe ist.

Die gleiche Vorgehensweise empfehle ich für Leute, die meist nicht nur am Ortseingang ihre Motoren voll ausdrehen oder gar zugunsten schön lauter Fehlzündungen in den Begrenzer jagen, indem sie unnötig schnell die Gänge nach unten durchschalten.

Ich kann es auch deutlicher sagen, weil es eben (zu) viele nicht verstehen wollen: Auch Anwohner haben Rechte und man kann sozialverträglich fahren, also so, dass eben keine Fahrverbote nötig werden. Tut wirklich nicht weh. Aber der vermeidbare Lärm, der tut weh und ist gesundheitsschädlich. Meist korrelieren Lärm und überhöhte Geschwindigkeit auch noch. Ist doch klar, dass da viele Kommunen gezwungen sind mit Tempobeschränkungen und Fahrverboten zu reagieren.

Wann und wo ist die Demo oder die Sternfahrt gegen die dummen Krawallbrüder, die mit ihrem Lärm und ihrer Raserei allen Motorradfahrern schaden?

 

Gruß Michael

 

P.S.: Ich weiß, das Posting ist etwas bissig formuliert, aber das liegt eben daran, dass ich zu den Motorradfahrern gehöre, die für ein Verhalten bestraft werden, dass andere an den Tag legen. Und das macht einen wütend! In zig Foren hetzen und motzen zur Zeit viele Motorradfahrer gegen Fahrverbote - und diejenigen, die durch ihr uneinsichtiges Verhalten Schuld an den Begrenzungen sind am lautesten! Und da kommt mir die Galle hoch.

903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
903 Antworten

Moin. Hmm, ich bin nicht im Fratzenbuch angemeldet. Vielleicht kannste ja mal nen "Flyer" machen, damit es jeder sehen kann.

 

Danke und Gruß,

Ich auch nicht, werde mich da auch nicht anmelden.

Ich auch nicht, solange es geht, und momentan geht das noch sehr gut!

Der Termin interessiert mich aber schon, vielleicht wird der ja noch sichtbar.

 

Mfg

Bin auch nicht im Frazenbuch ...aber Interesse am Termin

 

Ein Flyer wäre gut oder WhatsApp Gruppe????

Bin da ebenso wenig.

also, @H4udegen , mach es doch bitte mal sichtbar.

Danke!

mfg

Also ich bin auch nicht bei FB, aber ich kann das alles sehen und lesen. ;-)

Müsst nur weiter runter scrollen und die Fenster zur Anmeldung ignorieren.

Dumm ist, dass nirgends sortiert wird, wer da mitfährt. Denn eines ist doch wohl klar: Da fahren sicher nicht nur die Leute mit, die sich zu Recht durch eine Art Sippenhaft unfair behandelt und in ihren Rechten beschränkt sehen, es fahren auch genau die Leute mit, die die Fahrverbote durch uneinsichtiges und egoistisches (Fehl-) Verhalten verursachen!

Normal müsste jedem dB-Eater-Verlierer noch vor dem Anlassen des Mopeds der Zündschlüssel abgenommen werden und in der nächsten Talsperre oder dem nächsten Baggersee oder einem anderen Gewässer mit mindestens 20 m Tiefe versenkt werden. Damit - wörtlich! - Ruhe ist.

Die gleiche Vorgehensweise empfehle ich für Leute, die meist nicht nur am Ortseingang ihre Motoren voll ausdrehen oder gar zugunsten schön lauter Fehlzündungen in den Begrenzer jagen, indem sie unnötig schnell die Gänge nach unten durchschalten.

Ich kann es auch deutlicher sagen, weil es eben (zu) viele nicht verstehen wollen: Auch Anwohner haben Rechte und man kann sozialverträglich fahren, also so, dass eben keine Fahrverbote nötig werden. Tut wirklich nicht weh. Aber der vermeidbare Lärm, der tut weh und ist gesundheitsschädlich. Meist korrelieren Lärm und überhöhte Geschwindigkeit auch noch. Ist doch klar, dass da viele Kommunen gezwungen sind mit Tempobeschränkungen und Fahrverboten zu reagieren.

Wann und wo ist die Demo oder die Sternfahrt gegen die dummen Krawallbrüder, die mit ihrem Lärm und ihrer Raserei allen Motorradfahrern schaden?

 

Gruß Michael

 

P.S.: Ich weiß, das Posting ist etwas bissig formuliert, aber das liegt eben daran, dass ich zu den Motorradfahrern gehöre, die für ein Verhalten bestraft werden, dass andere an den Tag legen. Und das macht einen wütend! In zig Foren hetzen und motzen zur Zeit viele Motorradfahrer gegen Fahrverbote - und diejenigen, die durch ihr uneinsichtiges Verhalten Schuld an den Begrenzungen sind am lautesten! Und da kommt mir die Galle hoch.

Stimmt, statt Baggersee oder Gewässer würde ich eine Schrottpresse bevorzugen. Umweltfreundlicher.

am 7. Juni 2020 um 9:41

Vor einigen Jahren, als in Deutschland die städtischen Umweltzonen eingeführt werden sollten, war auch im Gespräch, die Innenstädte somit grundsätzlich für Oldtimer zu sperren.

Dagegen wurde in Köln auch zu einer Sternfahrt aufgerufen. An der habe auch ich teilgenommen.

Das Resultat war, dass die komplette Kölner Innenstadt mit Oldtimern verstopft war. Der Verkehr ist total zusammengebrochen. Weiterhin hat die kilometerlange Anstauung von Oldtimern dazu geführt, dass Köln wie 30 Jahre vorher nach Abgasen gestunken hat.

Die ganze Aktion war eigentlich kontraproduktiv, da sie jedem vor Augen geführt hat, was für Dreckschleudern diese alten Autos sind. Viele Anwohner waren auch nicht gerade begeistert von diesem "Event". Normalerweise freuen sich die meisten Menschen, wenn sie schöne Oldtimer sehen. Das war an diesem Tag irgendwann nicht mehr so.

Zum Glück ist das Verbot für Oldtimer nicht gekommen. Aber bestimmt nicht wegen dieser Aktion.

Seitdem nehme ich an solchen Veranstalltungen nicht mehr teil, da sie in meinen Augen eher das Gegenteil bewirken können. In diesem Fall werden tausende von Motorräder eher viel Krach machen, selbst mit Serienauspuffanlagen. Ist kein gutes Argument gegen Streckensprerrungen für Motorrädern.

So werden auch Städter mitbekommen, wie laut eine Ansammlung von vielen Motorrädern ist.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 7. Juni 2020 um 11:11:14 Uhr:

Normal müsste jedem dB-Eater-Verlierer noch vor dem Anlassen des Mopeds der Zündschlüssel abgenommen werden und in der nächsten Talsperre oder dem nächsten Baggersee oder einem anderen Gewässer mit mindestens 20 m Tiefe versenkt werden. Damit - wörtlich! - Ruhe ist.

Die gleiche Vorgehensweise empfehle ich für Leute, die meist nicht nur am Ortseingang ihre Motoren voll ausdrehen oder gar zugunsten schön lauter Fehlzündungen in den Begrenzer jagen, indem sie unnötig schnell die Gänge nach unten durchschalten.

Das wäre Mal ne Aktion. Die Schlagzeile würde ich gern sehen.

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 7. Juni 2020 um 11:41:30 Uhr:

In diesem Fall werden tausende von Motorräder eher viel Krach machen, selbst mit Serienauspuffanlagen. Ist kein gutes Argument gegen Streckensprerrungen für Motorrädern.

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber Vulkanistor hat völlig Recht: Mit unvermeidbarem Lärm zu protestieren ist bei dem Thema ganz sicher kontraproduktiv.

 

Gruß Michael

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 07. Juni 2020 um 11:47:32 Uhr:

Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber Vulkanistor hat völlig Recht: Mit unvermeidbarem Lärm zu protestieren ist bei dem Thema ganz sicher kontraproduktiv.

Was ist die Alternative? Ein Schild malen und sich in Lederklamotten auf den Rathausplatz stellen? Alles stillschweigend akzeptieren? "Na ja, dann darf ich halt nicht mehr fahren, macht ja nix. Mein Mopped ist dann auch plötzlich nix mehr wert, wer stellt sich sowas zu Hause hin, wenn er sonn- und feiertags nicht mehr fahren darf?"

 

Versteht mich nicht falsch, meine Fahrzeuge machen nicht mehr Lärm als notwendig, denn sie sind alle voll nach geltenden Vorschriften. Ich fahre auch nicht im ersten Gang im Begrenzer durch die Ortschaft, das tut mir nämlich selbst weh, ich kenn nich nämlich mit Motoren aus, behaupte ich hier einfach mal so.

 

Leben und leben lassen, Quertreiber herausfischen und zur Kasse bitten, ggf. mit Strafen verwöhnen, das wäre meine Idee zu dem Thema.

 

Mfg

Zitat:

@adi1204 schrieb am 07. Juni 2020 um 11:4:23 Uhr:

Also ich bin auch nicht bei FB, aber ich kann das alles sehen und lesen. ;-)

 

Müsst nur weiter runter scrollen und die Fenster zur Anmeldung ignorieren.

Stimmt, bringt aber wahrscheinlich nicht viel, ohne Anmeldung.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Demos und Sternfahrten gegen Motorrad-Fahrverbote am 04.07 in ganz Deutschland