Mal ganz ehrlich....

immerwieder bin ich erstaunt wie viele "Gutmenschen" hier im Forum unterwegs sind.
Gerade als ich wieder im Hondaforum unterwegs bin entdecke ich den Thread "Geblitzt"! Beim durchstöbern entnehme ich den Postings, dass anscheindend fast jeder Motorradfahrer ein ehrlicher Raser ist. Wenn man einigen Leuten glaubt zahlen diese freiwillig Strafen an Vater Staat oder geben sogar ohne Kampf Ihren Lappen ab.

Ja ja das sind sie die Helden unserer Straße die echten "Männer"!

Nur irgendwie kann ich das nicht sorecht glauben, den wer bezahlt etwas, oder gibt etwas her was ihm sehr am Herzen liegt (als Moppedfahrer ist einem der Lappen ja schon wichtig) wenn man es nicht muss, und die chanche hat sich ganz locker rauszureden mit der - die ich weiss nicht wer gefahren ist- aussage.

Ja ja...die echten Männer scheinen das zu tun... sie zahlen oder verzichten gar auf ihren führerschein .....unsere Helden! Ich als Muschi tue dies nicht, ich lüge, zahle nicht, und behalte meinen Lappen und fahre weiter...

warum auch - wenn die mich nicht dran bekommen selber schuld, auserdem bin ich der Meinung mit Steuern auf Benzin, Steuern auf Gehalt, Mehwersteuer Ökosteuer und was weiss Gott noch alles genug in die Staatskasse zu zahlen) möchte einfach mal hören was so die Allgemeinheit darüber denkt!

Also lasst ma hören, vielleicht finde ich ja noch ein paar bekennde Muschis...😁

Beste Antwort im Thema

Ich zahle auch nichts, warum auch?
...
Ich halte mich gleich an die Regeln.

241 weitere Antworten
241 Antworten

Ich zahle auch nichts, warum auch?
...

Fährst auf der Landstraße also immer brave 70 oder 100 und lässt es nicht mal knallen ab und an....????

Ich kenne da wohl irgendwie die falschen Biker. Wir haben unseren Spaß auf der Strasse und zwar nicht zu Lasten anderer und immer unter voller Kontrolle der Situation. Trotzdem wird hier und da die STVO außer acht gelassen weil sonst einfach der Spaß auf der Strecke bleibt. Und das händeln wir alle bewußt so...

Und wenn ich die Möglichkeit habe, einer Strafe zu entrinnen, nutze ich sie 🙂😉

Gruß
Matze

So ist das...und irgendwie habe ich wohl Tomaten auf den Augeb den wenn ich Sonntags unterwegs bin fahren mindesten 90 % schneller als erlaubt...
Ansonsten könnte man ja auch Cabrio fahren gehen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

immerwieder bin ich erstaunt wie viele "Gutmenschen" hier im Forum unterwegs sind.
Gerade als ich wieder im Hondaforum unterwegs bin entdecke ich den Thread "Geblitzt"! Beim durchstöbern entnehme ich den Postings, dass anscheindend fast jeder Motorradfahrer ein ehrlicher Raser ist. Wenn man einigen Leuten glaubt zahlen diese freiwillig Strafen an Vater Staat oder geben sogar ohne Kampf Ihren Lappen ab.

Nur irgendwie kann ich das nicht sorecht glauben, den wer bezahlt etwas, oder gibt etwas her was ihm sehr am Herzen liegt (als Moppedfahrer ist einem der Lappen ja schon wichtig) wenn man es nicht muss, und die chanche hat sich ganz locker rauszureden mit der - die ich weiss nicht wer gefahren ist- aussage.

Ja ja...die echten Männer scheinen das zu tun... sie zahlen oder verzichten gar auf ihren führerschein .....unsere Helden! Ich als Muschi tue dies nicht, ich lüge, zahle nicht, und behalte meinen Lappen und fahre weiter...

warum auch - wenn die mich nicht dran bekommen selber schuld, auserdem bin ich der Meinung mit Steuern auf Benzin, Steuern auf Gehalt, Mehwersteuer Ökosteuer und was weiss Gott noch alles genug in die Staatskasse zu zahlen) möchte einfach mal hören was so die Allgemeinheit darüber denkt!

Trinkst du eigentlich Bier am Vormittag?

Zitat:

Original geschrieben von flachmaster

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

Trinkst du eigentlich Bier am Vormittag?

Es muß was anderes sein; Bier reicht da ned aus...... 😁

Manchmal😁
Aber nicht heute....

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Sehe ich genau so. Wenn ich es unbedingt knallen lassen möchte, dann fahre ich auf die Autobahn oder zum Nürburgring. Ansonsten laut Tacho max. 10 km/h über dem, was erlaubt ist. So einfach ist das 😁

Was soll man da groß Lügen? Ich wurd mit dem Auto auf der AB in einer 80er Zone mit 135 rum geblitzt (hab die Karre reinrollen lassen, sollt man halt doch bremsen *g*). Auf dem Foto konnte man mich auch gut hinterm Steuer erkennen, von einem LKW an den ich mich noch erinnerte und den ich vielleicht als Ausrede nutzen könnte war weit und breit nix zu sehen, war wohl schon weiter hinter mir. Was soll ich da rumlügen, die Beweise sprechen eh klartext?!?

Und mit dem Motorrad wurde ich bisher nicht geblitzt. Nicht das ich mich immer eisern an die StVO halten würde aber ich seh sie auf dem Bike irgendwie besser und früh genug und innerorts halt ich mich eh an die Regeln, da isses mir zu heikel mit den ganzen parkenden Autos und wildgewordenen Fahrern. Und wenn eine Karre einsam irgendwo am Straßenrand steht bin ich eh misstrauisch. Etwas flotter bin ich meist auf irgendwelchen Nebensträßchen unterwegs wo noch nie ein Blitzer stand oder stehen wird und auf denen man seine Ruhe hat (und als Nebeneffekt andere Ruhe vor mir haben). 😉

Moin,

natürlich fahre ich schneller als erlaubt. Bin mir aber auch der Konsequenzen bewusst und wenn ich erwischt werde und das nicht abstreiten kann, dann zahl ich eben.

Aber ich jammer nicht in irgendwelchen Foren rum, sondern ärgere mich über mich selber, daß ich nicht aufgepasst habe.

Was hat das mit "echten Männern" zu tun?

Edit ermahnt mich gerade die Dimensionen etwas zurechtzurücken. Zu schnell heisst bei mir maximal 20-25km/h laut Tacho mehr ausserorts, in der Stadt laut Tacho 60km/h. Und somit noch unterhalb der Fahrverbotsgrenzen.

@ killboy

Das "Boy" steht bei Dir offensichtlich nicht ohne Grund im Nickname. Zumindest ist das eine plausible Erklärung für Deine äusserst merkwürdigen Beiträge in MT. 🙄

Was meine Fahrweise angeht - auf zwei wie vier Rädern angepasst und im StVO-konformen Rahmen. Sollte ich mal ausserorts geblitzt werden, dann definitiv nicht im Punkte- oder Fahrverbotsbereich. Innerorts wird eisern das Limit eingehalten oder, je nach Situation, sogar langsamer gefahren (Kinder haben Vorfahrt!).

Mit dieser Einstellung bin ich bislang ganz gut gefahren und mein letzter Strafzettel liegt rund 20 Jahre zurück.

Was die Heizer-Fraktion angeht - momentan sterben sie wieder wie die Fliegen (üblich zu Saisonanfang) und ich habe ehrlich gesagt null Mitleid mit diesen Schwachköpfen. Man kann nur hoffen, dass sie nicht zuviel Unschuldige in Mitleidenschaft ziehen. Wenn´s nach mir ginge, würde ich solchen Leuten den FS auf Lebenszeit wegnehmen.

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

[...] Man kann nur hoffen, dass sie nicht zuviel Unschuldige in Mitleidenschaft ziehen. [...]
Gruß
Frank

Man kann nur hoffen, dass sie KEINE Unschuldigen in Mitleidenschaft ziehen!! Dem Rest deines Beitrages stimme ich so ziemlich zu. :-)

@Nomdma

Was für merkwürdige Beiträge denn?

Auserdem geht es hier nicht nur um Bereiche wo ein Entzug ansteht, sondern wo auch mal 50 € langen zu zahlen. Ganz allgemein also! Und du lieber NOMDMA bist also wohl einer derer, die dann immer gleich zahlen...ach ich vergaß schon 20 Jahre keine Zettel mehr bekommen...freut mich für dich...aber einigen anderen geht es halt mal nicht so, und ob ich jemanden gleich als bekloppten raser hinstelle wie du es gerade versuchst nur weil er mal 50 oder 60 mehr auf der nadel hat....ist man nicht gleich ein unmensch....nur weil ich bei einer durchgezogenen linie überhole bin ich auch kein unmensch oder geisteskranker raser....und nur weil ich eine kurvige bergstraße nicht mit 70 wie erlaubt langfahre bin ich auch keiner.....

Und die die sich drüber aufregen sind meistens die wo ihr bike nicht unter kontrolle haben sich erschrecken wenn so einer mal überholt und dann in den graben schießen...

oder sie fahren Gold Wing!

@hotblack

es geht nicht um rumjammern, sondern einfach um die Helden die sagen du wurdest geblitzt, dann gibs zu und zahl... wie ein mann wieso sollte man das tun wenn man die möglichkeit hat durch lüge oder einfach gesagt nicht zugeben der Tat die möglichkeit hat nichts zu zahlen....

DAs wird noch Interessant hier ich besorg mir mal Chips und ein Bier 😛