Mal ganz ehrlich....

immerwieder bin ich erstaunt wie viele "Gutmenschen" hier im Forum unterwegs sind.
Gerade als ich wieder im Hondaforum unterwegs bin entdecke ich den Thread "Geblitzt"! Beim durchstöbern entnehme ich den Postings, dass anscheindend fast jeder Motorradfahrer ein ehrlicher Raser ist. Wenn man einigen Leuten glaubt zahlen diese freiwillig Strafen an Vater Staat oder geben sogar ohne Kampf Ihren Lappen ab.

Ja ja das sind sie die Helden unserer Straße die echten "Männer"!

Nur irgendwie kann ich das nicht sorecht glauben, den wer bezahlt etwas, oder gibt etwas her was ihm sehr am Herzen liegt (als Moppedfahrer ist einem der Lappen ja schon wichtig) wenn man es nicht muss, und die chanche hat sich ganz locker rauszureden mit der - die ich weiss nicht wer gefahren ist- aussage.

Ja ja...die echten Männer scheinen das zu tun... sie zahlen oder verzichten gar auf ihren führerschein .....unsere Helden! Ich als Muschi tue dies nicht, ich lüge, zahle nicht, und behalte meinen Lappen und fahre weiter...

warum auch - wenn die mich nicht dran bekommen selber schuld, auserdem bin ich der Meinung mit Steuern auf Benzin, Steuern auf Gehalt, Mehwersteuer Ökosteuer und was weiss Gott noch alles genug in die Staatskasse zu zahlen) möchte einfach mal hören was so die Allgemeinheit darüber denkt!

Also lasst ma hören, vielleicht finde ich ja noch ein paar bekennde Muschis...😁

Beste Antwort im Thema

Ich zahle auch nichts, warum auch?
...
Ich halte mich gleich an die Regeln.

241 weitere Antworten
241 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Und genau hier liegt auch ein Problem. Ich bin weder der Meinung von Killboy noch für Rasen oder sonstwas. Aber genau in diesem Beispiel liegen meiner Meinung nach die Probleme. Die unterschiedliche "Gesellschaftsfähigkeit" von Gesetzesverstössen. Der Moppedfahrer der mit 140 am netten Familyvan vorbeibläst ist gemeingefährlich. Schon aus Prinzip. Der Bauer der die Strasse verschmutzt, oder dessen ausladende Arbeitsmaschinen 1,5 Fahrbahnen brauchen, die sind "gesellschaftsfähig"!. Wie auch die nette 40 Jährige Mutti, die während der Fahrt zum Sonntagstratsch mit einer Hand ihre Kinder auf der Rückbank das Fläschchen gibt.

Was nun gefählicher ist, sei mal dahingestellt. Fact ist, das eine ist Gesellschaftsfähig das andere nicht🙂

In gewisser Weise hast Du ja Recht. Man muss aber immer im berücksichtigen, aus welchen Gründen gefährdet wird. Der Bauer verdient nunmal sein Geld mit seinen breiten Ackergeräten. Und die Mutti mit dem Kind auf dem Rücksitz würde wahrscheinlich auch viel lieber konzentriert fahren als dem Bengel eine Flasche zu reichen. Nur wird sie wahrscheinlich wegen des Geschreis total gaga mit der Zeit.

Und welchen Grund kann man bei 95% der Motorradfahrer nennen? SPASS, weiter nichts.

Das sollte man dabei vielleicht ebenfalls berücksichtigen...

ciao

Sorry aber ihr seid echt spitze:

Jetzt wirds wieder dramatisch!

Der Raser der mit 140 am Family Van vorbeirauscht oder doch eher zu fliegen scheint...🙄 also echt was immer für Beispiele genannt werden!

Auserdem wie oft noch, so fährt man auf übersichtlichen Strecken wo man alleine ist!

Also hier spielen ja echt hochkarätige Dramatiker mit...vergesst nicht die schwangere Mutter im VAN!!!

Naja aber nur weil ich beruflich fahre, oder mein Kind schreit hab ich mehr Recht?
das kanns ja wohl auch nicht sein. Nur weil ein Vertreter zu seinem Termin muss darf er auch nicht schneller fahren, oder wir genauso bestraft wie wenn ich zum Spass schneller fahre.

Ich will das auch nicht breittreten, aber es wir hier immer von der unverantwortlichkeit usw. von Mopedfahrern gesprochen. Weil Moppedfahren halt nicht sooo gesellschaftsfähig ist und eh alle Fahrer Raser sind🙂

Nur so als Frage hat schon jemal wer gehört das ein Bauer wegen Verschmutzung der Strasse belangt worden ist?
Oder eine Mutter wegen unaufmerksamen fahren?

Egal🙂

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

Der Bauer der die Strasse verschmutzt, oder dessen ausladende Arbeitsmaschinen 1,5 Fahrbahnen brauchen, die sind "gesellschaftsfähig"!

Ja, es gibt eine unterschiedliche Akzeptanz. Aber manchmal auch mit gutem Grund. Denn auf wen kann die Allgemeinheit eher verzichten:

- auf den fleißigen Landwirt der die Bevölkerung ernährt

- oder den übermütigen Motorradfahrer, der u.a. durch Unfallfolgen die Sozialgemeinschaft ungleich stärker beansprucht, als die paar Cent Mineralölsteuer einspielen?

Wir geben uns einem eigentlich überflüssigen Luxushobby hin, seien wir doch ganz ehrlich.

Und wenn wir damit andere stören oder gar gefährden, brauchen wir nicht auf Verständnis hoffen:

Zitat:

Artikel 14 (Grundgesetz)
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Killboy

Also hier spielen ja echt hochkarätige Dramatiker mit...vergesst nicht die schwangere Mutter im VAN!!!

sorry aber du hast anscheinend die Ironie dieses Beispiels nicht verstanden????

Na jetzt kramen sie die besten Gesetze raus!

Kannst ja mal deine Hütte der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, gibt genug den damit wasgutes tun könntest! So wenn das machst kannst sagen das dein Eigentum dem Wohle der Allghemeinheit dient....

im Prinzip haben hier alle Recht!
Nur das der eine oder andere seine persönlichen Freiheiten gerne ausleben möchte und dann sich ein Recht herausnimmt, das an Orten auszuleben wo es gefährlicher für andere oder sich selbst ist. Leider vergißt man dabei, dass es um Menschen geht.
Auch mir juckt auch nach ca. 35 Jahren Motorrad fahren, die rechte Hand. Nur wähle ich mir die Straßen aus, wo ich das darf, wie z.B. BAB. Und das hat nichts mit gesellschaftsfähig oder oder zu tuen, sondern einfach mit der Achtung des anderen, ob Bauer mit dem Mähdrescher, Mutter mit Kind oder auch Killboy der mir entgegenkommt.
Überlegt mal eure Einstellung zum Leben.
Grüsse
Harty

Zitat:

Ich will ja gar nicht abstreiten, dass ich auf übersichtlichen und freien Stücken Landstrasse auch mal bis zu 120 drauf hab. Aber Sorry. 150 Km/h auf der Landstrasse? Bitte gibt Deinen Führerschein wieder ab!

Ich will ja nix sagen, aber wenn du mal ne aktuelle Sportmaschine angast, dann bist du schneller auf 150 als du gucken kannst.

Zitat:

Kleiner aber feiner Unterschied: Auf der Autobahn herrscht kein Tempolimit. Somit sind die anderen Fahrer eher für hohe Geschwindigkeiten sensibilisiert. Auf der Landstrasse ahnt niemand, dass gleich ein todesmutiger Motorradfahrer mit 150 Sachen um die Ecke kommt. Weiterhin existieren auf Landstrassen viele Einmündungen (z. B. Feldwege) aus denen langsame Fahrzeuge kommen können.

Also sorry, aber wenn ein Autofahrer nichtmal in der Lage ist, zu unterscheiden ob da hinten einer mit 150 oder mit 70 angefahren kommt...der sollte wohl den Schein eher abgeben 🙂

Zitat:

Man muss aber immer im berücksichtigen, aus welchen Gründen gefährdet wird. Der Bauer verdient nunmal sein Geld mit seinen breiten Ackergeräten. Und die Mutti mit dem Kind auf dem Rücksitz würde wahrscheinlich auch viel lieber konzentriert fahren als dem Bengel eine Flasche zu reichen. Nur wird sie wahrscheinlich wegen des Geschreis total gaga mit der Zeit.

Der Bauer lässt aber meistens seinen Dreck auf der Straße liegen - selten gesehen, dass da die Schlammspur wieder von der Straße entfernt wird...toll ist das vor allem in Kurven.....

Und die Mutti - die darf auch gern anhalten und DANN ihrem Kind das Fläschchen geben! Da es auf der Landstraße überall Einbuchtungen/Feldwege gibt, dürfte das kein Problem sein.

Ich glaube, dass das Problem ist, dass die wenigsten hier unterscheiden können zwischen einer leeren übersichtlichen Straße, und einer vollen, unübersichtlichen Straße ...

Zitat:

Fährst auf der Landstraße also immer brave 70 oder 100 und lässt es nicht mal knallen ab und an....??

Hallo,
ich lasse es schon mal knallen,vorallem nach einem guten Essen.

Servus

freut mich fridolin....

Zitat:

Kannst ja mal deine Hütte der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, gibt genug den damit wasgutes tun könntest! So wenn das machst kannst sagen das dein Eigentum dem Wohle der Allghemeinheit dient....

Netter Ablenkungsversuch. Aber mache ich schon längst.

Zusätzlich zu 3 leiblichen Kindern habe ich auch eins aus Afrika adoptiert. Spenden in vierstelliger Höhe pro Jahr sind für mich nicht ungewöhnlich.

Und jetzt bist Du an der Reihe... oder wieder zum topic zurück.

*grinnns*

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Ich will ja nix sagen, aber wenn du mal ne aktuelle Sportmaschine angast, dann bist du schneller auf 150 als du gucken kannst.

Das bedeutet, Du bist nicht in der Lage, ein so beschleunigungsstarkes Gefährt zu führen. Umso mehr meine Bitte an Dich: Führerschein und/oder Motorrad abgeben! Fehlt nur noch der Spruch „ich kann nix dafür, das Mopped fährt von allein so schnell“.

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Also sorry, aber wenn ein Autofahrer nichtmal in der Lage ist, zu unterscheiden ob da hinten einer mit 150 oder mit 70 angefahren kommt...der sollte wohl den Schein eher abgeben 🙂

Der Autofahrer darf aus gutem Grund ein Stück weit damit rechnen, dass sich die anderen Verkehrsteilnehmer zumindest ansatzweise an die Vorschriften halten.

Du gehörtst zu der Sorte Biker, die erstmal im Notarztwagen mitfahren müssen um auf die Welt zu kommen. Komisch. Von verunfallten Bikern hab ich noch keine so dümmlichen Sprüche gehört wie von Dir 🙄

Solltest Du schon mal einen Unfall mit Deinem Motorrad gehabt haben, ist Deine Haltung noch weit weniger zu verstehen und Du darfst Dich getrost als merkbefreit bezeichnen 😉

ciao

P.S.: Mach mal eine Langsamfahrübung. Dann kippst Du mit dem Bock unterhalb von 150 Sachen auch nicht mehr um 😁

Na dann find ich prima, spenden in dieser höhe kann ich mir nicht leisten! Würde sie wohl auch eher in mein Motorrad stecken!
Hut ab😉 für dein Engagement! Ablenkung soll das keine sein, nur mein Motorrad kann nicht der Allgemeinheit dienen....

Zitat:

Original geschrieben von harty

im Prinzip haben hier alle Recht!
Nur das der eine oder andere seine persönlichen Freiheiten gerne ausleben möchte und dann sich ein Recht herausnimmt, das an Orten auszuleben wo es gefährlicher für andere oder sich selbst ist. Leider vergißt man dabei, dass es um Menschen geht.
Auch mir juckt auch nach ca. 35 Jahren Motorrad fahren, die rechte Hand. Nur wähle ich mir die Straßen aus, wo ich das darf, wie z.B. BAB. Und das hat nichts mit gesellschaftsfähig oder oder zu tuen, sondern einfach mit der Achtung des anderen, ob Bauer mit dem Mähdrescher, Mutter mit Kind oder auch Killboy der mir entgegenkommt.
Überlegt mal eure Einstellung zum Leben.
Grüsse
Harty

Hast du schön gesagt!😁

Nein ehrlich gebe dir recht....und auch ich komme mit normaler geschwindigkeit entgegen....außer auf freien Strecken da nich....