Mal eine Frage an die Hamburger Kollegen

Audi TT 8N

Wie der Threadtitel schon sagt mal eine Frage an die Hamburger TT-Owner..

Wo macht ihr die Autowäsche?

Wenn es mal schnell gehen muss, dann schicke ich meinen Wagen auch schonmal durch eine Textilwaschanlage.
Das mute ich ihm aber nicht allzu oft zu sondern fahre i.d.R. zu einem dieser SB-Waschcenter und mache es von Hand.
Soweit so gut..

Nun nutze seit geraumer Zeit das Liquid Glass Programm.
Das Problem ist, dass ich ganz gerne eine echte Handwäsche mit Waschhandschuh, Eimer und LG-Waschmittel machen würde, nur sämtliche mir in HH bekannte SB-Waschcenter haben weder einen Wasseranschluß für diesen Zweck, noch ist dort das Waschen mit eigenen Produkten erlaubt, da die natürlich wollen dass man artig sein Geld in deren Automaten steckt.

Jetzt eben die Frage, ob jemand hier in HH einen Waschplatz kennt wo es Hochdruckreiniger etc. gibt aber es auch möglich ist, seinen Wagen wirklich von Hand zu waschen.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Danke und Gruß

28 Antworten

Moin.

Man bin froh das ich aufm Land wohn! 😉

Grüße

Genau, mein nächster Nachbar ist 400 Meter weit weg. Da kräht bei mir kein Hahn nach. 😁

Danke Jungens!

Das hat mir jetzt riesig geholfen.. 🙄

Es freut mich ja ungemein, dass ihr euer Auto bei ländlicher Ruhe und leichtem Güllearoma in der Luft nach Herzenslust waschen könnt.. 😁
und ich beneide euch dafür.

Aber ich hatte eigentlich nicht vor, auf irgendein Kuhkaff zu ziehen um dann mein Auto besser waschen zu können. Deshalb wäre es toll, wenn sich hier auch nochmal die Hamburger Jungs zu Wort melden würden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von lasse_77

Danke Jungens!

Das hat mir jetzt riesig geholfen.. 🙄

Es freut mich ja ungemein, dass ihr euer Auto bei ländlicher Ruhe und leichtem Güllearoma in der Luft nach Herzenslust waschen könnt.. 😁

Ich hatte eigentlich nicht vor, auf irgendein Kuhkaff zu ziehen um dann mein Auto besser waschen zu können. Deshalb wäre es toll, wenn sich hier auch nochmal die Hamburger Jungs zu Wort melden würden.

Gruß

😁

Ähnliche Themen

hey, du bist hamburger? klasse. bei mir um die ecke ist eine gute....quasi eppendorf richtig flughafen raus...wo wohnst du denn?

Moin.

Ja klar bin ich Hamburger 😁

Ich wohne Harvestehude, Übergang zu Hoheluft... also nicht wirklich weit entfernt.

Im übrigen wäre mir die Entfernung auch einigermaßen egal, solange man da anständig waschen kann.

Fahre zur Zeit z.B. nach Lurup zum Waschen.
Vorteil bei der Anlage dort ist, dass die ne Osmoseanlage am Start haben und es quasi null Wasserflecken gibt. Aber eben keine Chance, den Wagen mit nem eigenen Eimer und Liquid Glass Shampoo zu waschen.

Und das würde bei Deinem Schuppen gehen?
Wo ist das Teil denn genau? Langenhorner Chaussee, oder wo?

Gruß

Hi Lasse -

Zitat:

Fahre zur Zeit z.B. nach Lurup zum Waschen.

Du meinst die am Farnhornweg ?

Da bin ich auch hin und wieder ..

komme aus dem Bereich Blankenese

Gruß
Wetandi

Habichtstr. die große Aral.
Bis jetzt habe ich immer meinen Eimer mitgenommen und man hat mir ganz nett gesagt wo der Wasserhahn ist. Und Ärrger habe ich bis jetzt nicht bekommen, habe mich immer ausgetobt.

Zitat:

Du meinst die am Farnhornweg ?

Ja, das sollte sie sein... hinter der JET Tankstelle.

Soweit ja auch wirkiich alles ganz gut dort. Nur eben nicht die Möglichkeit, sich seinen Eimer Wasser voll zu machen und sein eigenes Shampoo zu benutzen.. 🙁

Gruß

Zitat:

Habichtstr. die große Aral.

@AudiTTHH

Das ist in Barmbek, oder?

Sind das da denn auch Waschboxen mit Hochdruckreinigern etc?

Gruß

am Farnhornweg ist m.E. keine Jet sndern etwas weiter Richtung Lurup eine Star TS ...

ne Jet gibs zwei am Rugenbarg, bei MaxDoof unter weiter unten Rtg. Blankenese.

Ich meine die Waschboxenanlage -

ja in Barmbek. Es sind 4 Waschboxen und 2 Sauger vorhanden.

@AudiTTHH

Zitat:

am Farnhornweg ist m.E. keine Jet sndern etwas weiter Richtung Lurup eine Star TS ...
ne Jet gibs zwei am Rugenbarg, bei MaxDoof unter weiter unten Rtg. Blankenese.
Ich meine die Waschboxenanlage -

Ahja.. jetzt weiß ich. Da war ich auch schon mal. Bei der fand ich nur oberdreist, wie kurz da die Taktungen der Automaten sind.

Ich meine die Waschboxenanlage auf dem Grundstück der JET Tankstelle kurz hinter der Ecke, an der der McDoof ist. Das wird wohl Rugenbarg sein. Kann ich sehr empfehlen wenn man nicht komplett Handwäsche betreiben will.

@wetandi
Vielen Dank für Deinen Tipp. Das Ding in der Habichtstr. werde ich dann demnächst mal testen.

Gruß

Zitat:

Ich meine die Waschboxenanlage auf dem Grundstück der JET Tankstelle kurz hinter der Ecke, an der der McDoof ist. Das wird wohl Rugenbarg sein. Kann ich sehr empfehlen wenn man nicht komplett Handwäsche betreiben will.

Stimmt, da ist auch was, hab ich aber noch nie hingeguckt.

Wollte morgen früh nochmal waschen - werde da mal hinschauen.
und die haben osmotisches Wasser ? Cool ... brauch ich nich abledern.

Deine Antwort