Mal eine blöde Frage wg. Q7

Audi Q7 1 (4L)

hallo!

wir bekommen ja nun bald unseren langersehnten q7.

bereits bei der probefahrt eines solchen prachtstücks vor einiger zeit, haben wir mächtig mächtig aufsehen erregt... und das als er nur kurz in unserer einfahrt stand.
und diese kuh war nur halb so auffälig (da schwarz, kein s-line usw.), wie die, die wir uns nun ausgesucht haben in einem auffälligen mugalloblau mit s-line, innen sowie aussen...

kommentare wie: "wisst ihr was der kostet!?" (ne wissen wir nicht.... ha ha), den kann man sich doch nicht leisten usw. und "ihr müsst ja geld haben". sind nur die nettestens kommentare die wir uns anhören durften, noch tage nach der probefahrt.

wir leben in einem dorf, am meisten sieht man hier vw sharan, vw golf, audi a3 und ford focus herumfahren.

da wir seit jahren, selb-ständig sind, möchten wir uns natürlich auch mal für unsere arbeit etwas schönes gönnen.
schwer verständlich für otto-normal-verbraucher, für die bäckerei-verkäuferin um die ecke, die ihr auto nur als gebrauchsgegenstand sehen.
und der q7 hat`s uns nun eben angetan, er kostet auch nicht mehr, nicht weniger an steuer/versicherung wie unser alter suv, den wir eben nun gegen die kuh eintauschen. im gegenteil, die kuh braucht sogar mit abstand weniger sprit... nur schwer verständlich für alle.

sagt mal, musstet ihr euch auch so müll anhören oder bewegt ihr euch in anderen kreisen? bin mal gespannt auf eure antworten.

vg!

Beste Antwort im Thema

Ein Spruch der es auf den Punkt bringt:
Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid mußt Du dir erarbeiten.

Freut euch an der Kuh, denn schließlich habt ihr sie erarbeitet. 😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ein Spruch der es auf den Punkt bringt:
Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid mußt Du dir erarbeiten.

Freut euch an der Kuh, denn schließlich habt ihr sie erarbeitet. 😁

Fahr sie einfach! Sollen die anderen doch reden! Mein Vorredner hat mit seinem Spruch schon Recht!
Gruss

Hallo,

ich, weiblich, fahre die Kuh seit 4 Jahren. Mußte auch lange drauf warten.
Du erregst damit aufsehen alleine weil das Ding so lang ist und dann noch als Frau.
Wir wohnen nun in einer Gegend dan fahren die Frauen Cayenne oder Mercedes Sport,
Den dicken fetten Mercedes denn Offroader als Zweitwagen wohl gemerkt. Wir haben noch einen A 8 und mein Sohn fährt einen Audi A 3 Sportback.
Bei uns guckt keiner. Aber wenn man an der Bushaltestelle vorbeifährt oder morgens Brötchen holt
sonntagsmorgens, wird geguckt.
Musst Du Dich dran gewöhnen.
Pass nur auf in Parkhäusern. Überall kommst nicht rein geschweige denn wieder raus.
Ich habe so ein paar Dinger in Köln, da mach ich einen großen Bogen drum
Viel Spaß mit der Kuh.

Und gute Fahrt. Wer viel arbeitet soll sich auch was schönes gönnen. Alles andere sind Neider.

Gruß Hannelore

Neid ist die Deutsche Form der Anerkennung

Ähnliche Themen

Ich kenne diese Kommentare. Hier in Köln gehts aber eigentlich. Momentan schauen die Leute eher wegen meiner Quattro Drifts😉. Heftiger wars bei mir als der A5 neu auf dem Markt war. Die Leute dachten dass der keine Ahnung was kostet, auf Grund des ausgereiften Designs. Beim Q7 hast du hier in Köln eher das Problem, dass die lieben Leute dich mit Absicht voll zuparken. So, dass du die Türen kaum noch aufbekommst oder gut rangieren musst um aus der Parklücke rauszukommen. Der Gag daran ist, dass die nie so dicht parken müssten, da sonst alles frei ist. Lustig ist dann wie sie immer gucken wenn ich den Wagen in einem Zug und dank Kamera in einem Zug ausparke. Die Q7 Hasser Fraktion ist hier in Köln eher nicht der "Monetärneider" sondern der "Ökoneider".
Das kommt denke ich daher, dass der Q7 vor ein paar Jahren als der unökologischste Wagen auf dem SUV Markt gekürt wurde. Man sollte aber die Berichte schon ganz lesen. Denn es ging lediglich um die 12 Zylindervariante.
Es ist einfach der perfekte Familienwagen. Man kann  mit 3 Mann und Gepäck in Urlaub fahren und Einkaufen. Außerdem ist dabei auch noch Platz für unser Kalb von Dobermann. Da zeig mir mal einen Wagen bei dem das möglich ist. Die  Kosten sind klassenüblich und auch nicht überdurchschnittlich. Lass die Leute erzählen, mir wars immer schon egal.

Noch einen schönen 4 Advent und einen schönen Sonntag

Alex

@Spitzmausi: Den Spaß mit den Parkhäusern kann ich sehr gut nachvollziehen, habe in der Innenstadt meine Spezialparkplätze, die man im Laufe der Zeit mit der Q finde(t)n muss😁

Also bis auf einen "Anmacher" bei Tanken einer Kia Fahrerin hab ich vom Neid nix erfahren.
Neidische Blicke jetzt, bei dem Wetter ja....aber sonst.....eben ne geile Karre😁

Hi,

Wem interessiert es schon was alle Leute denken?! Einfach das machen wo man Lust darauf hat und natürlich ist ein Q7 nicht unbedingt notwendig genau so wenig wie zweimal im Jahr im Urlaub fahren oder jeden Monat Shoppen und Klamotten kaufen aber wenn man viel arbeitet kann man doch kaufen was man möchte. Wenn man Pleite ist oder Arbeitslos wird interessiert es auch keinem das du dieses Auto nicht mehr fahren kannst.

Carpe Diem 🙂

Ron

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

"Monetärneider"

Schönes Wort :-)

Meine Erfahrungen gehen mehr dahin, daß man anfing, mir (seitens der Bekanntschaft) unzeitgemäßes Verhalten vorzuwerfen (Stichwort:Rentnerkarre), bzw. fragt, ob das Auto meinen Eltern gehört. Kommentare von fremden Menschen ignoriere ich und in der Bekanntschaft sind nun, nach den ersten Schneefahrten, die Kommentare durchweg positiv, da die Karre ja gerade bei diesem Wetter souverän und sicher ans Ziel kommt und man sich keine Sekunde darin irgendwie unwohl fühlt. Nach nun einem Monat Schnee kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht... :-)

Hallo,

das kann ich absolut bestätigen. Hab mich in keinem Auto bis jetzt so wohl gefühlt und bin so entspannt am Ziel angekommen...

Die Kommentare einiger Mitmenschen ignoriere ich, viele können auch nicht verstehen warum da eine grüne Plakette in der Frontscheibe klebt...das ist doch der große böse umweltverpestende Q7... und steigen dann in ihren XXXX , eine Ölwolke hinter sich herziehend.

Grüße Micha

Zitat:

Original geschrieben von Michara

Hallo,

das kann ich absolut bestätigen. Hab mich in keinem Auto bis jetzt so wohl gefühlt und bin so entspannt am Ziel angekommen...

Die Kommentare einiger Mitmenschen ignoriere ich, viele können auch nicht verstehen warum da eine grüne Plakette in der Frontscheibe klebt...das ist doch der große böse umweltverpestende Q7... und steigen dann in ihren XXXX , eine Ölwolke hinter sich herziehend.

Grüße Micha

Genau; ich bereite jetzt schon eine Klarsichtfolie für die Heckscheibe vor:

"ICH fahre umweltfreundlich, mit <10Lt + 340PS - du auch?"

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Genau; ich bereite jetzt schon eine Klarsichtfolie für die Heckscheibe vor:

"ICH fahre umweltfreundlich, mit <10Lt + 340PS - du auch?"

Zwar OT, erinnert mich aber an einen kleinen Aufkleber auf einem Murcielago nur andersrum: "Vorsprung durch Feinstaub"😁

Ich werde sehr selten auf die Kuh angesprochen - und wenn, dann meißt positiv.

Häufig geht's um das Stauvolumen. Wenn ich vor dem Getränkemarkt wieder mal eine halbe Palette voll Leergut aus dem Kofferraum zaubere, ist Anerkennung gewiss.
Seltener werde ich auf die Maschine angesprochen. Das ist auch kein Wunder, weils nirgendwo draufsteht und somit nur für Insider erkennbar ist.

Über die Öko-Trolle, denen man zuweilen begegnet, sehe ich hinweg - die pöbeln sowieso alles an, was größer ist als ein Fahrrad.

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zwar OT, erinnert mich aber an einen kleinen Aufkleber auf einem Murcielago nur andersrum: "Vorsprung durch Feinstaub"😁

Der ist auch gut 😁

So einfach mit "Neid muß man sich erarbeiten" kann man es sich in kleinen Städten oder Gemeinden nicht machen😉. Wenn man einer selbstständigen Arbeit nachgeht, wo man auf Kunden aus dem Umkreis angewiesen ist, sollte man schon sensibel mit der Sache umgehen. Ich hatte bis 2008 einen XC90, der noch ganz gut ankam😉. Bei der Suche nach Ersatz bin ich mehrere Modelle gefahren und das teilweise mit einem meiner größten Auftraggeber😉. Bei Cayenne war seine Meinung eindeutig: Mir ist das wurscht, aber bei Kollegen wirst du damit mehr als anecken!! Gleich danach kam aber schon der Q7, schließlich polarisiert dieses Monster auch, gerade in einer Kleinstadt😉.
Aus diesem Grunde entschied ich mich noch einen Doblo zu kaufen, mit dem ich jetzt die meisten Kundenbesuche mache😉.
Nach gut einem Jahr haben sich die meisten Nachbarn damit abgefunden, daß man eine Umweltverpestungsschleuder fährt und der Neue wird gar nicht mehr groß beäugt🙂.
Blöde Sprüche hab ich lange nicht mehr gehört, jetzt sind es mehr positive Bemerkungen wie Wetter/Platz.
Sich über das Thema Gedanken zu machen, ist grundlegend richitg, trotzdem sollte man sich nicht die Freude am Auto nehmen lassen!!!!

Gruß Borstel

Deine Antwort