Mal eine blöde Frage wg. Q7

Audi Q7 1 (4L)

hallo!

wir bekommen ja nun bald unseren langersehnten q7.

bereits bei der probefahrt eines solchen prachtstücks vor einiger zeit, haben wir mächtig mächtig aufsehen erregt... und das als er nur kurz in unserer einfahrt stand.
und diese kuh war nur halb so auffälig (da schwarz, kein s-line usw.), wie die, die wir uns nun ausgesucht haben in einem auffälligen mugalloblau mit s-line, innen sowie aussen...

kommentare wie: "wisst ihr was der kostet!?" (ne wissen wir nicht.... ha ha), den kann man sich doch nicht leisten usw. und "ihr müsst ja geld haben". sind nur die nettestens kommentare die wir uns anhören durften, noch tage nach der probefahrt.

wir leben in einem dorf, am meisten sieht man hier vw sharan, vw golf, audi a3 und ford focus herumfahren.

da wir seit jahren, selb-ständig sind, möchten wir uns natürlich auch mal für unsere arbeit etwas schönes gönnen.
schwer verständlich für otto-normal-verbraucher, für die bäckerei-verkäuferin um die ecke, die ihr auto nur als gebrauchsgegenstand sehen.
und der q7 hat`s uns nun eben angetan, er kostet auch nicht mehr, nicht weniger an steuer/versicherung wie unser alter suv, den wir eben nun gegen die kuh eintauschen. im gegenteil, die kuh braucht sogar mit abstand weniger sprit... nur schwer verständlich für alle.

sagt mal, musstet ihr euch auch so müll anhören oder bewegt ihr euch in anderen kreisen? bin mal gespannt auf eure antworten.

vg!

Beste Antwort im Thema

Ein Spruch der es auf den Punkt bringt:
Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid mußt Du dir erarbeiten.

Freut euch an der Kuh, denn schließlich habt ihr sie erarbeitet. 😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Also ich hatte letztens einen Zettel am Türgriff hängen mit der Aufschrift: "Denken sie auch mal an die Umwelt?"
Bei 9 Liter Druchschittsverbrauch, brauch ich mir sogar darüber keine Gedanken machen.

Da ist wohl das gleiche mit gemeint!🙂

Mal um oben anzuschliessen Thema Ökoneider. Heute morgen 7 Uhr Metro Parkplatz. Parkplatz für etwa 1000 Fahrzeuge. Ich komme raus unser Q7 steht immer noch da wo er stand, aber auf dem so gut wie leeren Gelände ein Smart neben der Q, so dass ich die Fahrertür nicht mehr aufkriege und durch die Beifahrertür klettern muss. Dafür hab ich unseren Dobermann dann man schön im Schnee buddel lassen. Hätte mich mal interessiert wie es dann war rückwärts über den Schneebatzen zu rauszukommen.😉 

Ich kann die Gedanken des TE sehr gut nachvollziehen...

Lebe ebenfalls in einer Kleinstadt mit knapp 6000 Einwohnern inmitten des Schwarzwaldes. Hier fährt man eher Fiat denn VW, da der ortsansässige Fiat-Händler sehr geschäftstüchtig ist. Ausser meinem Touareg kutschen hier nur noch zwei andere rum: einer gehört einem KFZ-Meister nebst freier Werkstadt und Tanke, der andere einer Physiotherapeutin mit eigener Praxis...

Kühe sieht man hier nicht...einzige Aussnahmen sind der ML meines alten Herrn und der Cayenne des Chefs eines Hotelbadartikelherstellers.

Mit dem Touareg ist man wenigstens noch "gut angezogen", d. h. fällt nicht weiter auf. Allerdings überlege ich, mir als Naschfolger einen Cayenne II zuzulegen. Bin aber bzgl. der Sozialverträglichkeit noch am grübeln, ob's nicht doch ein Touareg II oder ML III wird.

Ich hatte vor 2 Jahren das hier an der Scheibe 😉

Img-1649
Ähnliche Themen

@Knolfi Aber dafür gibts doch den RS6, dem sieht man das nicht direkt an.😉 Wenn die wüssten was das für ne Umweltsau ist und der preislich angesiedelt ist😁

Zitat:

Original geschrieben von Deejay70

Ich hatte vor 2 Jahren das hier an der Scheibe 😉

zu recht Dejay, nur das du damit gemeint bist😉. Deine Ausstöße sind einfach nicht mehr tragbar😁😁😁

Die Menschheit wird ohnehin alles Erdöl in CO2 umwandeln, also warum nicht wir jetzt heute? Das was wir an Sprit nicht verfahren, verfahren dann die Chinesen mit ihren Neuwagen, also...

Zitat:

Original geschrieben von Kuhle

hallo!

sagt mal, musstet ihr euch auch so müll anhören oder bewegt ihr euch in anderen kreisen? bin mal gespannt auf eure antworten.

vg!

Hi

Ich hatte noch nie auf ein Auto so viele positive Reaktionen vor allem von weiblichen bekannten wie für meine weisse Kuh wie zB
"du hast einen tollen Wagen, was ist das für einer" oder "hey ist der weisse da draussen deiner, der sieht mega aus" oder "geile Kiste"

Ich wohn offenbar in einem anderen Quartier oder in der CH ist der Wagen nicht so sehr Statussymbol und Neidfaktor?

Dir auf jeden Fall Gratulation zur Suuperwahl zu einer Kuh

Zitat:

Original geschrieben von aldo69

Zitat:

Original geschrieben von Kuhle

hallo!

vg!

Hi

Ich hatte noch nie auf ein Auto so viele positive Reaktionen vor allem von weiblichen bekannten wie für meine weisse Kuh wie zB
"du hast einen tollen Wagen, was ist das für einer" oder "hey ist der weisse da draussen deiner, der sieht mega aus" oder "geile Kiste"

Ich wohn offenbar in einem anderen Quartier oder in der CH ist der Wagen nicht so sehr Statussymbol und Neidfaktor?

Dir auf jeden Fall Gratulation zur Suuperwahl zu einer Kuh

Deine Aussage kann ich kommentarlos unterstreichen. Das ist aber nicht nur  Frage der Schweiz. Das ist eine Frage der BRD. In jedem anderen Land wird man für ein schönes Auto angesprochen und nicht wie bei uns gemobbt. Was teilweise auch in Sachbeschädigung ausartet. Vor ein paar Wochen wurden hier in Köln Mengen von Autos mit Grafitti gesprücht. Aber nur die Premiummarken, alle anderen fanden ihr Auto im Originalzustand" vor.

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Das ist eine Frage der BRD. In jedem anderen Land wird man für ein schönes Auto angesprochen und nicht wie bei uns gemobbt. Was teilweise auch in Sachbeschädigung ausartet. Vor ein paar Wochen wurden hier in Köln Mengen von Autos mit Grafitti gesprücht. Aber nur die Premiummarken, alle anderen fanden ihr Auto im Originalzustand" vor.

Na, ja ich denke so pauschal kann man das nicht ausschließlich auf Deutschland beziehen. Ich gebe Dir recht, dass in "Problembezirken" mancher Großstädte explizit Jagd auf Auto's oberhalb einer Ente gemacht wird.

Aber ich denke, dass es auch in anderen Ländern eine Links-Autonome Szene gibt. Mir fallen da z.B. spontan die Pariser Vororte ein...

Gruß,
Alex.

Das hat in Frankreich aber  mit der Einstellung der Leute ggü. der Politik zu tun, sprich politische Motivation. Dabei ist es egal um was für Gegenstände oder Autos es sich handelt. Hier in Deutschland steht wohl eher der Neidfaktor im Vordergrund. Die Grundeinstellung ist doch eh : Was ist nicht habe darfst du auch nicht haben und wenn du es hast ist es eh illegal erworben. Bitte nicht verallgemeinern, aber der Tenor klingt oft durch, wenn man mal zwischen den Zeilen liest. 

Zitat:

Die Grundeinstellung ist doch eh : Was ist nicht habe darfst du auch nicht haben und wenn du es hast ist es eh illegal erworben. Bitte nicht verallgemeinern, aber der Tenor klingt oft durch, wenn man mal zwischen den Zeilen liest. 

Da bin ich ja direkt von Glück begossen mit meinen Nachbarn....😛..

Zitat:

@Knolfi Aber dafür gibts doch den RS6, dem sieht man das nicht direkt an.😉 Wenn die wüssten was das für ne Umweltsau ist und der preislich angesiedelt ist😁

So ist's...der RS6 trägt den Nerz nach innen...😁

Aber übernächstes Jahr suche ich Alternativen für meinen Fuhrpark, da wir festgestellt haben, dass wir zwei grosse Fahrzeuge nicht brauchen/ausnutzen.

Allerdings soll als Familienkutsche unbedingt wieder ein SUV her...idealerweise etwas mit ordentlich Bumms😁 Mal sehen, ob im September wirklich der Touareg R kommt. Die Eckdaten hören sich nicht schlecht an: entweder V8 Biturbo-Benziner mit 450 PS oder ein Hybrid mit einer Systemleistung von 500PS😎. Wenn der kommt, werde ich wohl schwach, aus wenn's ne Leistungsverschlechterung ist.😁

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Allerdings soll als Familienkutsche unbedingt wieder ein SUV her...idealerweise etwas mit ordentlich Bumms😁

Da wirst Du fast unweigerlich bei der 12er Kuh landen müssen.

Cayenne-Turbo, MX5/6 sind auch sehr schöne Autos, aber als Familienkutsche ungeeignet, weil Du (bei entsprechender Forderung des "Bumms"😉 ständig nur nach Tankstellen Ausschau halten musst.

Das hat mich beim Cayenne-Turbo am allermeißten genervt - Kaum war das Kind eingeschlafen, musste ich schon wieder an die Tanke.
Frau und Kind waren wieder wach und der Zauber ging von vorne los...
Achtung: "Kinder-CDs können bei übermäßigem Genuß zu Streß führen"!

mfg, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Achtung: "Kinder-CDs können bei übermäßigem Genuß zu Streß führen"!

mfg, Tom

wie wahr 😉

Deine Antwort