Mal eine blöde Frage wg. Q7

Audi Q7 1 (4L)

hallo!

wir bekommen ja nun bald unseren langersehnten q7.

bereits bei der probefahrt eines solchen prachtstücks vor einiger zeit, haben wir mächtig mächtig aufsehen erregt... und das als er nur kurz in unserer einfahrt stand.
und diese kuh war nur halb so auffälig (da schwarz, kein s-line usw.), wie die, die wir uns nun ausgesucht haben in einem auffälligen mugalloblau mit s-line, innen sowie aussen...

kommentare wie: "wisst ihr was der kostet!?" (ne wissen wir nicht.... ha ha), den kann man sich doch nicht leisten usw. und "ihr müsst ja geld haben". sind nur die nettestens kommentare die wir uns anhören durften, noch tage nach der probefahrt.

wir leben in einem dorf, am meisten sieht man hier vw sharan, vw golf, audi a3 und ford focus herumfahren.

da wir seit jahren, selb-ständig sind, möchten wir uns natürlich auch mal für unsere arbeit etwas schönes gönnen.
schwer verständlich für otto-normal-verbraucher, für die bäckerei-verkäuferin um die ecke, die ihr auto nur als gebrauchsgegenstand sehen.
und der q7 hat`s uns nun eben angetan, er kostet auch nicht mehr, nicht weniger an steuer/versicherung wie unser alter suv, den wir eben nun gegen die kuh eintauschen. im gegenteil, die kuh braucht sogar mit abstand weniger sprit... nur schwer verständlich für alle.

sagt mal, musstet ihr euch auch so müll anhören oder bewegt ihr euch in anderen kreisen? bin mal gespannt auf eure antworten.

vg!

Beste Antwort im Thema

Ein Spruch der es auf den Punkt bringt:
Mitleid bekommst Du geschenkt, Neid mußt Du dir erarbeiten.

Freut euch an der Kuh, denn schließlich habt ihr sie erarbeitet. 😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Mal was neues zum Thema Ökoneider, aber bis auf die Spitze getrieben.
Anfang des Monats bekam ich einen Brief des Ordnungsamtes Köln. Vorwurf, ich hätte eine Zigarette aus dem Fenster geworfen. Da wir Nichtraucher sind und auch von anderen im Auto nicht geraucht wird: Einspruch. Zeugen bei dieser Sache waren ein PHK und ein KHK. Wobei der KHK Anzeigenerstatter war. Auf Grund meines Einsrpuchs + Begründung wurde das Verfahren eingestellt. Eine Woche später kommt eine Anhörung bzgl. Gefährdung von Personen am Fußgängerüberweg, was 4 Punkte und 80 Euro zur Folge hätte. Gleicher Ort gleiche Zeit. Komischer Weise will aber nur noch der KHK den Vorfall beobachtet haben. Sein Kollege hat, obwohl er die angebliche Kippe gesehen haben will, hiervon nichts mitbekommen. Natürlich Einspruch. Lustiger Weise ist an der genannten Stelle kein Zebrastreifen, oder Amtsdeutsch Füßgängerüberweg vorhanden, lediglich Wechsellichzeichenanlagen:-). Ohne irgendwelche Unterstellungen machen vermute ich, dass der Wagen des ausschlaggebende Punkt ist, da der Ortsteil von vielen grünen Umweltfreunden bewohnt wird. Na ja mal sehen was da jetzt kommt. Normaler Weise ist Wirtschaftrecht mein Ding, aber so kommt man auch mal sazu sich mit der StVO und dem VwV auseinanderzusetzten, wobei nach dem VwV noch nichteinmal ein Überweg dort erlaubt wäre. Was gibt es für eine schöne jurustische Weisheit: Polizisten wollen Recht haben, Richter sprechen Recht. Ich denke dazu wird es auch kommen, wenn ich nicht vorher als Terrorist "geoutet" werde:-)

Cheers Alex

Wie wäre es mit einer Gegenklage gegen KHK? Geht ja in Richtung Verleumdung sowas...

Genau das habe ich auch vor, wenn der Spaß meinerseits durch  und positiv für mich ausgegangen ist. Wo wir mit Polizeiwillkür landen hat man ja vor 70 Jahren gesehen.  Das Ärgerliche ist hier der ganze Zeitaufwand um aus dem Ding wieder rauszukommen. Wenn ich mir schon irgendwelche Sachen ausdenke würde ich schon zusehen dass die Lokalitäten stimmig sind, aber so, gut für mich, sonst würde es schon schwierig werden.

Deine Antwort