Mal eine andere Farbe:
997 in Orange :
53 Antworten
Moin,
Also bei aller Liebe ... der Porsche 944 sieht in WEISS einfach nur geil aus. 😉
Weiß ist je nach Auto echt eine ordentliche, aber halt gewöhnungsbedürftige Farbe.
Sicher ... sie steht nicht vielen Autos 😉
Aber zum Widerverkauf ... wenn seit 15 Jahren, die wertstabilsten Autos schwarz und silber sind ... ändert sich das nicht von heute auf morgen 😉 Das Argument wurde schon genannt ... ein solches Auto fällt auf dem Parkplatz nicht so auf, und ein 500E wird dann auch beim vorbeigehen mal für nen 230E gehalten ... das ist das ganze Spielchen.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Harry_993
Gibt es eigentlich eine noch langweiligere Farbe als weiss???
Ja: schwarz! 😁
Carsten
987 basaltschwarz
Mini One pepperwhite
Ich fahre jetzt seit ca. 10 Jahren ausschliesslich schwarze Autos und zwar aus folgenden Gruenden:
A) Eine Lackierung in schwarz sieht nie aufdringlich aus, sondern ist eher dezent...
B) ...Trotzdem ist Schwarz keine "langweilige Farbe", denn sonst waer z.B. das Batmobil wohl kaum schwarz... 😁
C) Alle nicht lackierten Teile am Auto sind ebenfalls schwarz (Reifen, Dichtungen, Scheibenwischer und diverse sonstige Kunststoffteile). Durch die Auswahl der Lackierung in schwarz kontrastieren diese Teile nicht mit der Wagenfarbe, sondern bilden eine optische Einheit. Deswegen sehen schwarze Autos manchmal einen Tick "bulliger" aus, als helle Pkw.
Es sei noch erwaehnt, dass ich ausschliesslich Autos in lack-, bzw. glanzschwarz nehme. Die ganzen schwarz-met. Toene mag ich nicht so sehr, da sie immer eher nach Graphit, bzw. Dunkelgrau oder "schwarz-verstaubt" aussehen. 😉
@SL Teufel
Dass Teufel sich gerne schwarz kleiden ist ja bekannt.
Die fühlen sich da ja gleich heimisch 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
Keine Sorge, Schwarz kann man durchgehen lassen 🙂. Aber Silber oder Grau geht garnicht. 😁
Ach Gott, das kann man so und so sehen.....
auf jeden Fall bin ich sicher, dass ich meinen in spätestens 3 Jahren auch mit Sealgrau relativ problemlos verkaufen kann 😉
Und wenn mal ein Spaßmobil kommt, das wird eh nicht silber oder grau 😁
Ist ja nur meine persönliche Meinung 🙂.
Meine Studentenkarre ist weiss und mein Motorrad (noch) rot mit rosa(!) Aufklebern, also ich sollte vielleicht die Klappe halten 🙂.
Aber wie gesagt, Silber ist mir (wenn ich´s aussuchen könnte) zu blass, zu verbreitet und ausserdem gehen in Silber oder Grau die Konturen des Autos irgendwie unter. Silberne wirken oft wie eine einzige flache Fläche.
Und bei einem unvernünftigen Fahrzeug muss es doch keine vernünftige Farbe sein.
Zitat:
Ist ja nur meine persönliche Meinung 🙂.
Meine Studentenkarre ist weiss und mein Motorrad (noch) rot mit rosa(!) Aufklebern, also ich sollte vielleicht die Klappe halten 🙂
Ne, wieso? Geile Kombination, Respekt 😉
Zitat:
Aber wie gesagt, Silber ist mir (wenn ich´s aussuchen könnte) zu blass, zu verbreitet und ausserdem gehen in Silber oder Grau die Konturen des Autos irgendwie unter. Silberne wirken oft wie eine einzige flache Fläche.
Und bei einem unvernünftigen Fahrzeug muss es doch keine vernünftige Farbe sein.
Tja, bei einigen Leuten soll das sogar so sein, da soll das Auto sogar in der Masse "untergehen".
Und mal ehrlich, egal welche Farbe, mir macht das Auto einfach einen schweinemäßigen Spass und nur darum geht´s doch 😁
Meiner Meinung nach wirken diese geckigen, knalligen Farben eher billig. Zudem würde ich befürchten, dass mir diese Farbe mit der Zeit ziemlich auf den Geist geht. Ausser ein Ferrari käme bei mir kein Auto rot ins Haus. Dort ist es nunmal Legende. Aber: Suum cuique.