1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Farbe Weiß oder Carraraweiß

Farbe Weiß oder Carraraweiß

Porsche 718

Hallo in die Runde,
ich habe mir einen 718 ursprünglich in schwarz bestellt. Wollte nun zu carreraweiß wechseln. Diese Farbe ist vor Juni 2023 nicht verfügbar. Nun meine Frage: ich würde auch "normales" weiß nehmen,- habe aber den Eindruck, dies hat einen leichten Gelbstich?
Kann hierzu jmd. etwas sagen?

18 Antworten

Wie wäre der Termin mit normalem Weiß?

...ja, mir bleibt ja nichts anderes übrig. Habe nur Bedenken, dass das dann gelblich wirkt......
Schwarz geht gar nicht, paast zur Form nicht :-(

Ist halt die Frage um wieviel Monate sich der Termin verschiebt

Hallo Xenia, Ich bin erst in der Planungsphase, hab aber ähnliche Überlegungen bezüglich weiß. Carrara ist gerade bei Sonnenschein sehr schön. Eventuell wäre Eisgraumetallic noch eine Alternative? Hab ich letztens live gesehen und es gefällt mir auch sehr gut, keine Spur von grau.
Leider konnte ich im PZ keinen rein weißen besichtigen und auf der Straße weiß man ja nie genau, welche Farbe es ist.

Der "Gelbstich" ist aber glaub ich nur im Konfigurator zu sehen. In der Realität wäre mir noch kein Porsche mit Gelbstich aufgefallen :-). (Bei Audi z.B. gab es mal ein weiß, das wirklich sehr cremig war)

lg Hannes

Ähnliche Themen

Nimm carreraweiß. Egal ob das normale weiß einen Gelbstich hat oder nicht (meiner Meinung nach gar nicht):
Wenn das Auto einmal da steht und durch Reflektionen oder was auch immer ein leichter Gelbschimmer zu sehen sein sein sollte, auch wenn es nicht am Lack liegt, dann wirst du zusammenzucken, dich ärgern und kannst es nicht mehr ándern. Das ist es nicht wert.

btw - die Farbe heißt CarrAra und nicht Carrera ;-)

Mein Nächster wird auch Carraraweißmetallic. Der Unterschied zum Standard-Weiß ist allerdings nicht so ausgeprägt, wie es der Konfigurator vermuten lässt. Carrara wirkt in echt noch etwas kühler, Weiß hingegen - mit viel subjektiver Interpretation - vielleicht etwas wärmer, aber bestimmt nicht gelblich. Ich hatte mal einen Panamera in normal Weiß (Bild in meinem Profil) und fand ihn super.

... das Serienweiß hat definitiv keinen Gelbstich.
Mein Bruder hatte einen serienweißen 718er mit schwarzen Applikationen.
Der sah bärenstark aus.

992-image

Zitat:

@hiblel schrieb am 22. Dezember 2022 um 17:31:37 Uhr:

... das Serienweiß hat definitiv keinen Gelbstich.
Mein Bruder hatte einen serienweißen 718er mit schwarzen Applikationen.
Der sah bärenstark aus.

DIESEN auf dem Bild würd ich glatt nehmen zum Preis eines 718ers ;-)

Ich stand bei der Bestellung des Macan vor der selben Entscheidung. Ich habe mir im PZ die Farben bei echten Fahrzeugen im Freien angesehen und dann in carraraweißmetallic bestellt.

Der C9A hat kein Gelbstich. Der frühere B9A war gelblicher. Bsp. 996 bzw Golf IV

Meine Frau wollte ihren Cayenne auch in weiß...und wir sind ins PZ und haben uns Uni und Metallic angeschaut.... draußen im Tageslicht. Uni ist in der Tat ein bisschen weicher...einen Hauch cremiger! Metallic ist hart weiß. Sie hat Uni genommen was auch mir besser gefallen hat

Zitat:

@Wolfgang F. schrieb am 22. Dezember 2022 um 21:29:45 Uhr:

Ich stand bei der Bestellung des Macan vor der selben Entscheidung. Ich habe mir im PZ die Farben bei echten Fahrzeugen im Freien angesehen und dann in carraraweißmetallic bestellt.

dito.

Deine Antwort