ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mal eine andere Farbe:

Mal eine andere Farbe:

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 7:28

997 in Orange :

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 14. Juli 2005 um 12:13

@SL-Teufel - Deinen Post konnten viele vorhersehen :p

Wie sagte doch einst ein weiser Mann: "Silbergrau ist keine Farbe."

True, true...

Greetz,

MARV

Zitat:

Original geschrieben von 44erTurbo

Mir gefällt es jetzt schon... Gelb, Orange und Grün passt perfekt zu Porsche.....

Gruss

Anni

Da stimme ich Dir voll zu. Aber andererseits gilt es zu bedenken, dass dieses Wägelchen auch von manchen als Firmenauto genutzt wird und da ist eine knallige Farbe einfach nicht angebracht.....vom Wiederverkauf mal ganz abgesehen.

Außerdem hätte meine Frau ein Problem, wenn Sie mit einem Auto in der Farbe fahren müßte (ist halt ein klein wenig konservativ :))

Nicht zu vergessen ist auch der Sozialneid unserer Gesellschaft, die es schlicht nicht interessiert, WIE Du zu so einem Auto kommst. Man sieht es ja tw. an den Kommentaren der Teilnehmer aus den anderen Foren, wenn Sie sich mal hierher verirren.....also, nicht auffallen und schön dezente Farben fahren.

Meine Idealkombination wäre allerdings der 997S Cabrio für jeden Tag und einen schönen 964 RS in einer geilen, auffälligen Farbe just for fun :D

Aber da muss ich noch ein wenig sparen :(

Servus

allo,

finde die Farbe super Toll, würde meinen nächsten auf jeden Fall auch in dieser Farbe bestellen, jedoch ist dies sehr teuer, nur für die Optik ca 4000.- (ca. 3000.- Wunschfarbe Uni,ca. 1000 Felgenstern schwarz lakieren).

Schade Schade

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Nicht zu vergessen ist auch der Sozialneid unserer Gesellschaft, die es schlicht nicht interessiert, WIE Du zu so einem Auto kommst. Man sieht es ja tw. an den Kommentaren der Teilnehmer aus den anderen Foren, wenn Sie sich mal hierher verirren.....also, nicht auffallen und schön dezente Farben fahren.

Servus

das ist genau der Fehler, das kann doch überhaupt nicht angehen:

Euch gefällt eine knallige Farbe, z.B. speedgelb, aber aus den o.g. Gründen bestellt ihr den 11er dann in silber oder schwarz!!!! Bloss nicht auffallen!

Leute gehts eigentlich noch???? Fahrt ihr den 11er für euch oder für die anderen?

*kopfschüttel und wech*

Zitat:

Original geschrieben von Harry_993

das ist genau der Fehler, das kann doch überhaupt nicht angehen:

Euch gefällt eine knallige Farbe, z.B. speedgelb, aber aus den o.g. Gründen bestellt ihr den 11er dann in silber oder schwarz!!!! Bloss nicht auffallen!

Leute gehts eigentlich noch???? Fahrt ihr den 11er für euch oder für die anderen?

*kopfschüttel und wech*

@Harry_993

Wohnst Du in einem kleinen Kaff mit 1000 Einwohner? Bist Du der größte Arbeitgeber am Ort?? Lebst Du von den Aufträgen von jungen Familien, die sich den Haustraum in der Preisklasse Deines Wagens erfüllen und den Rest selbst ausbauen, um Geld zu sparen??

Eben das ist das Problem!!

Manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, wir verlieren die Relation zum Geld, auch wenn wir uns das selber "verdienen" !!

Du bist halt hier schnell in der Schublade "der hat´s schon beianand, der braucht mei Geld nimmer".........und darum, auch wenn´s schwer fällt, die "gedeckte" Farbe. Ich leb nun mal davon, da kannst Du solange mit dem Kopf schütteln, wie Du willst.

Servus

am 14. Juli 2005 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Wohnst Du in einem kleinen Kaff mit 1000 Einwohner? Bist Du der größte Arbeitgeber am Ort?? Lebst Du von den Aufträgen von jungen Familien, die sich den Haustraum in der Preisklasse Deines Wagens erfüllen und den Rest selbst ausbauen, um Geld zu sparen??

Eben das ist das Problem!!

Manchmal habe ich tatsächlich das Gefühl, wir verlieren die Relation zum Geld, auch wenn wir uns das selber "verdienen" !!

Du bist halt hier schnell in der Schublade "der hat´s schon beianand, der braucht mei Geld nimmer".........und darum, auch wenn´s schwer fällt, die "gedeckte" Farbe. Ich leb nun mal davon, da kannst Du solange mit dem Kopf schütteln, wie Du willst.

Servus

Sehr lebensnah. Wie ich die Bayern eben auch kenne. ;)

Zu Farben:

Würde mir jemand sagen, ob die Farbe

"nachtblaumetallic"

alltagstauglich ist und dazu noch chic aussieht ?

Hier im PZ steht gerade keiner in der Farbe und die

Minifarbproben im Prospekt geben in keiner Weise

den realen (flächigen) Eindruck der Farbe wieder.

Meinungen, bitte. Danke.

Gruss

man darf aber auch nicht vergessen, dass viele 911er auch für geschäftszwecke genutzt werden und das unternehmen represäntieren. was würde denn ein kunde sagen, wenn ein vertreter mit nem orangenen oder pinken 911er vorfährt, bzw was würde der sich denken? deshalb sind viele wohl auch schwarz/silber/grau...

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Sehr lebensnah. Wie ich die Bayern eben auch kenne. ;)

Zu Farben:

Würde mir jemand sagen, ob die Farbe

"nachtblaumetallic"

alltagstauglich ist und dazu noch chic aussieht ?

Hier im PZ steht gerade keiner in der Farbe und die

Minifarbproben im Prospekt geben in keiner Weise

den realen (flächigen) Eindruck der Farbe wieder.

Meinungen, bitte. Danke.

Gruss

Danke, ich hätt´s auch gern anders......

Ob nachtblaumetallic chic aussieht, kannst wohl nur Du für Dich beurteilen, ich find´s nicht schlecht. Alltagstauglich meinst Du wohl in Bezug auf das "schmutzen" der Farbe...hhmmmm hatte mal einen avusblauen M3, die Farbe war dankbar ohne Ende. Und da lob ich mir doch meinen sealgrauen 997, da siehste einfach nix :) auch wenn`s ne langweilige Farbe ist ;)

Ich würde mal fragen, ob ein anderes PZ in der Nähe einen Porsche in nachblaumetallic da hat, oder such mal über mobile.de, vielleicht gibt´s da einen in Deiner Nähe z.B.:

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=3&id=11111111168792916&

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Runner666

man darf aber auch nicht vergessen, dass viele 911er auch für geschäftszwecke genutzt werden und das unternehmen represäntieren. was würde denn ein kunde sagen, wenn ein vertreter mit nem orangenen oder pinken 911er vorfährt, bzw was würde der sich denken? deshalb sind viele wohl auch schwarz/silber/grau...

*vollzustimm*

Moin,

Wenn der Kunde zu dem du fährst ... mitbekommt ... das du nen Porsche fährst ... spielt es MEINER MEINUNG nach keine Rolle welche Farbe der Wagen hat. Entweder der "Neid" auf den Porsche ist da, oder er ist nicht da. Denn der Preisunterschied zwischen Schwarz und Orange ist nun nicht so marginal, das man dafür noch ein Auto bekäme ;) Das wäre also meiner Meinung nach einen Versuch wert. Klar ist natürlich, das unter 100 schwarzen und silbernen Autos ... ein orangener raussticht ...

MFG Kester

am 14. Juli 2005 um 15:34

sehe ich anders, ob es egal ist, mit welcher farbe der geschäftswagen lackiert ist. die schwarzen, silbernen sind halt nunmal auch nciht so auffallend und stechen auf dem parkplatz nicht heraus, auch wenns ein porsche ist.

mir gafallen die knalligen farben auch, manchmal, aber nicht immer, evtl guck ich mich an orange satt? bei schwarz ists mir seit jahren nicht über ;-)

aber ich sags euch, die neue trendfarbe für porsche wird: weiss ;-)

am 14. Juli 2005 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Genial ... die Farbe steht dem Auto excelent

Dem stimme ich vollkommen zu!:)

Es gibt doch nichts schöneres, als ein bisschen farbe zu zeigen!:D

Zitat:

Original geschrieben von aman

aber ich sags euch, die neue trendfarbe für porsche wird: weiss ;-)

Sieht, ja nach Auto, auch gut aus!;)

 

MfG

Meine Befürchtung wäre auch, dass eine derart knallige Farbe nach einigen Monaten ebenfalls langweilig wird und man sich nach etwas neutralerem sehnen würde. Anfangs ist man davon begeistert und nach einer gewissen Zeit wünscht man sich, etwas anderes gewählt zu haben. Schwarz/silber/grau sind diesbezüglich zeitloser.

am 14. Juli 2005 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von aman

aber ich sags euch, die neue trendfarbe für porsche wird: weiss ;-)

hoffentlich nicht.........

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Mal eine andere Farbe: