Mal ehrlich: Das kann doch nicht wahr sein!!! Alfa 166
Sind euch schonmal die Preise aufgefallen für die Alfa 166?
Ich meine, da finden sich reihenweiße super Autos und alle dermaßen billig, das man es kaum glauben kann!
Beispiel:
Baujahr 11/2002. das ist ein Monat jünger als mein 147,
3.0 V6 150.000 KM, Navi, Tele, Sitzheitzung, CD Wechsler, Xenon, Zahnriemen gemacht
für irgendwas um 8000.
Da frag ich mich, warum ich mit meinem 147 rumgurke.
Ich habe ja schon lange mal Lust auf einen anderen Alfa, eigentlich ja einen 146, aber wenn ich mir das so anschaue, könnte es ja fast ein 166 werden!
Ich mag das alte Modell, vor dem Facelift.
Da gehöre ich zwar zu einer Minderheit, aber ich finde es sieht so herrlich ... mächtig aus!
Zeit für nen Wechsel, was meint ihr?
Ich würde ihn ja meiner Oma raufschwätzen, aber die fährt nur Daimler!...
Gruß,
AR147
30 Antworten
Re: Re: Re: Mal ehrlich: Das kann doch nicht wahr sein!!! Alfa 166
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
holy**** !! 😁
monatlich 1500 ücken 😕
joe
*meineristbilligerimunterhalt*
moin moin,
jeder belügt sich selbst so gut er kann.
das fängt schon beim benzinverbrauch an. meiner schluckt. und D-Zug zuschlag will erauch.
meine kollegen tanken immer für 10 euro. und verbrauchen auf 100 km - mindestens - 5 ltr. weniger.
ich bin total am verzweifeln.
und da ich 4 bis 5000 km p.m. fahre - da kommt halt was zusammen.
und wer meint das er weniger braucht - der lügt sich schlicht was in die tasche.
(von kleineren differenzen mal abgesehen)
t.
scheint mir auch zu viel, auch wenn du so ne hohe Kilometerleistung hast!
Oder lässt du jeden Sonntag deinen Auspuff neu vergolden 😁???
Zitat:
Original geschrieben von AR147
scheint mir auch zu viel, auch wenn du so ne hohe Kilometerleistung hast!
Oder lässt du jeden Sonntag deinen Auspuff neu vergolden 😁???
vergolden ?
na denn erstmal moin moin, soviel zeit muß sein.
ich benutze für die kosten kfz office. gibts zum download. ich finde das programm sehr gut.
unser kleiner wagen kostete in den ersten jahren 0, 40 bis ,55 cent. und erst im vierten und siebenten jahr sackte der KM-Preis auf ,27 cent. das war dann akzeptabel.
der alfa liegt bei kaufpreis benzin und waschen, also ohne steuer versicherung inspektion und was sonst noch so alles kommen kann bei ,45 cent pro KM.
jetzt kannste ja mal selber den rechenschieber benutzen.
t.
Ähnliche Themen
Moin,
AUTOFAHREN ist teuer ... iss so ... sollte sich jeder mal genau ausrechnen, was Ihn seine Autos kosten...Da verzweifeln sicherlich manche Menschen 😉
Ob es nun bei jedem 1500 Euro sind ... sei mal dahingestellt ... Ich liege da doch schon etwas drunter ... aber das hängt auch alles mit der STRECKE, der FAHRWEISE und z.B. der Versicherung ab.
MFG Kester
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von bleedingsword
.
Egal schau dir mal die BMW 850 CSI die bekommst de auch hinterher geschmissen ausser sie sind fast neu
--------------------------------------------------------------------------------
was meinst du mit neu? der 8er wurde nur bis 99 gebaut und der csi sogar nur bis 97
Meinte mit fast neu einen mit wenig Kilometerlauf leistung unter 50tKM und noch 1 A im zustand. ;-) Hab welche mit 8000 KM gesehen die sind für mich noch fast neu auch wenn sie älter sind.
tja ihr müßt euch bloß ne richtige versicherung suchen r und v ist z.b für alfa 166 billig liegt bei 55% teilkassko jährlich bei etwa 700 euro vk so bei 1250
Moin,
SORRY ... Jetzt aber mal Tacheles ... BITTE (!!!!!) Achte darauf welches Datum die Beiträge tragen, die du so ausgräbst. Dein Beitrag bringt doch niemandem mehr etwas, wenn der Thread gute 2 Jahre oder so alt ist.
Und *hüstel* die R&V Versicherung ist bekannterweise eher eine der teureren Versicherungen. Bei meiner Versicherung würde ich bei "55%" jedenfalls gute 200 Euro weniger zahlen als du bei der R&V 😉
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Da frag ich mich, warum ich mit meinem 147 rumgurke.
Oh mann. Wenn die Bella das wüsste, würde die glatt sofort anfangen zu weinen. :´(
Hm es gibt einen guten Grund warum ich mir keine Sorgen und keine grauen Haare (Bei meiner Frisur sowieso eher unmöglich 😁) wegen der Unterhaltskosten meiner Flotte mach (die sehr bald wachsen wird 😁):
Ich rechne sie mir gar nicht aus 🙄
Ich fahre seit 1 Woche Alfa 166 und ich muss sagen ich bin begeistert, genau wegen des günstigen Anschaffungspreises habe ich nach mehreren BMW die Marke gewechselt, mehr Auto als den 166er krieg ich für das Geld nirgendwo !
Ich habe für meinen 2.0 T Spark Distinctive mit absoluter Vollausstattung und Baujahr 2003 mit 49000 KM gerade mal 7950 Euro bezahlt, wenn ich das mit nem 5er vergleiche hätte ich locker 8-10000 Euronen mehr bezahlt, bin mal gespannt wie es mit der Zuverlässigkeit meines Romeos aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Ich fahre seit 1 Woche Alfa 166 und ich muss sagen ich bin begeistert, genau wegen des günstigen Anschaffungspreises habe ich nach mehreren BMW die Marke gewechselt, mehr Auto als den 166er krieg ich für das Geld nirgendwo !Ich habe für meinen 2.0 T Spark Distinctive mit absoluter Vollausstattung und Baujahr 2003 mit 49000 KM gerade mal 7950 Euro bezahlt, wenn ich das mit nem 5er vergleiche hätte ich locker 8-10000 Euronen mehr bezahlt, bin mal gespannt wie es mit der Zuverlässigkeit meines Romeos aussieht.
Und das bessere Design hast du noch dazu! Herzlichen Glückwunsch! 😉
Hi,
bei der km-Leistung und alter, wirst du nicht viel Ärger haben.
Bei 60tm solltest halt den Zahnriemen machen lassen, dann haste lange freude.
Warum dein 2.0TS so günstig ist, ist ganz einfach. Den will keiner haben, da sie entweder auf den letzten echten V6 Alfa-Motor stehen oder Diesel fahren wollen.
Wobei für mich der 2.0TS eine sehr gelungene Alternative ist.
Du musst die Bella halt tu tode Reiten, aber da hast ein jahre Zeit dafür :-).
Zu den anderen die 1500€ monatlich abdrücken.
Was ist da alles eingerechnet? Erklärung!
Ich habe meinen 166-iger 110kW Diesel jetzt ziehmlich genau 3 Jahre.
Trotz Motorschaden und 1800€ Reparaturkosten vor 2 Jahren für diesen (teilweise Garantie),
komme ich jetzt bei ca. 80tkm gefahrenen km, auf ca. 160€/Monat incl. Reifen/Steuer/Versicherung. Habe jetzt knapp 120tkm drauf.
Wartungsarbeiten/Bremsen, mache ich selber.
200€, würden es wahrscheinlich sein, wenn ichs nur in Werke machen lassen würde.
Versicherung bei 30% liegt bei 760€ (Allianz/Vollkasko 500€SB/TK 150€SB/Schutzbrief).
Steuer Euro3 bei kanpp 400€.
Verbrauch liegt bei ca. 7,2l/100km (je 1/3 BAB/Land/Stadt).
BAB fahre ich meist 160-220, was halt geht.
BAB konstant 100 mit Tempomat fahre ich unter 5 Liter/100km.
Wertverlust kann man mit 2500€/a (Händlereinkauf) rechnen.
Mit Sprit komme ich auf höchstens 800€/Monat incl. Wertverlust und alles in der Werke gemacht.
1500€, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kan nur scheiben, 166 fahren ist ein Genuss, zudem sind die Kinderkrankheiten bekannt und man kann sich drauf einstellen.
mfg Andi
Moin,
Denk mal z.B. über deine Versicherungseinstufung nach ... denk mal über deinen Versicherungsumfang nach ... und denk mal drüber nach ... das es günstige ... und eher teure Versicherungen gibt 😉
Da gibt es massive Abweichungen voneinander.
Zusätzlich rechnest du den Wertverlust nicht mit rein. Wenn man sich über die Kosten eines Autos unterhält, muss man diesen auch mitbeachten, denn wir gehen ja davon aus, wenn du dir ein Auto für 10.000 Euro gekauft hast, das dein nächstes Auto vergleichbar sein soll ... also auch wieder um die 10.000 Euro kosten wird. Wenn du nach 3 Jahren noch 3000 Euro für deinen Wagen bekommst ... dann musst du in diesen 3 Jahren eben zusätzlich 7000 Euro ansparen. Was dann eben nochmal in meinem Beispiel zusätzliche 200 Euro jeden Monat wären.
MFG Kester