ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Mal ehrlich: Das kann doch nicht wahr sein!!! Alfa 166

Mal ehrlich: Das kann doch nicht wahr sein!!! Alfa 166

Themenstarteram 7. September 2006 um 23:58

Sind euch schonmal die Preise aufgefallen für die Alfa 166?

Ich meine, da finden sich reihenweiße super Autos und alle dermaßen billig, das man es kaum glauben kann!

Beispiel:

Baujahr 11/2002. das ist ein Monat jünger als mein 147,

3.0 V6 150.000 KM, Navi, Tele, Sitzheitzung, CD Wechsler, Xenon, Zahnriemen gemacht

für irgendwas um 8000.

Da frag ich mich, warum ich mit meinem 147 rumgurke.

Ich habe ja schon lange mal Lust auf einen anderen Alfa, eigentlich ja einen 146, aber wenn ich mir das so anschaue, könnte es ja fast ein 166 werden!

Ich mag das alte Modell, vor dem Facelift.

Da gehöre ich zwar zu einer Minderheit, aber ich finde es sieht so herrlich ... mächtig aus!

Zeit für nen Wechsel, was meint ihr?

Ich würde ihn ja meiner Oma raufschwätzen, aber die fährt nur Daimler!...

Gruß,

AR147

Ähnliche Themen
30 Antworten

schau dir alle autos an die grosse maschinen haben die will keiner unterhaltmal so ein 3 liter 166 benzin versicherung und betriebs kosten .

schau dir mal die diesel an grad die 2,4 jtd was die kosten :d

Die Gebrauchtwagenpreise beim 166 sind wirklich dramatisch tief... Dem Auto fehlt in der "Business-Class" einfach das Image - zu unrecht, aber es ist nun mal so! :(

Alle autos mit höherem verbrauch grossem hubraum teurem unterhalt und Benzin sind Billig zu haben. Bis auf ein paar aussnahmen (sammlerstücken). Mein GTV war auch billig 120TKM BJ 2001/07 8500€ händler 1 jahr Garantie.

Egal schau dir mal die BMW 850 CSI die bekommst de auch hinterher geschmissen ausser sie sind fast neu

Hallo,

sicherlich eine Geschmacksache.

Mir gefällt der 166er nicht !

ich hab mein bj 98 gtv mit 19.000 km für 12.000 euro erstanden :)

Themenstarteram 8. September 2006 um 22:35

Ich finde kein Alfa hat so viel Eleganz und Charakter wie der 166!

Ein Traumauto. Ganz klar.

allderings! und der gegenwert beim 166 ist wirklich super... stand neulich sogar in ner dt. testzeitschrift, glaube sportauto, die ich zufällig durchgeblättert hab. also wenn ich beim damaligen kauf 20 jahre älter gewesen wäre hätte ich mir den 166 geholt. vor allem sieht man den ja auch kaum auf der straße, was ihn noch reizvoller macht hehe...

das war aber beim 164 damals nicht anders und mit dem damaligen v6 hat man die BAB ordentlich gebügelt ;)

also meienr meinung nach kannd er 166 dem 164 das wasser nicht reichen der 164 ist für mich imme rnoch einer der schönsten alfas überhaupt

Für mich ist der 166 der schönste Alfa der letzten Jahre. Wirkt etwas edler als der 156.

Interessant ist ein 3 Liter V6 in Verbindung mit einer Lpg - Anlage mit Sicherheit. Würde bedeuten einen 1a BAB Renner zu haben der gleichzeitig günstig zu fahren ist.

Hm...über die günstigen Preise des 166 hab ich mich auch schon gewundert. Aber in dieser Fahrzeugklasse hat es wohl jede ,,Nichtdeutsche'' Marke schwer. Und bei einem Alfa denken viele halt immer noch an Kapriziöse Technik. ;)

Zum Motor: Es muß ja nicht immer der 3.0 sein.

Mir würde der 2.0 auch schon reichen. Schleißlich will man(n) gesehen werden. :)

Re: Mal ehrlich: Das kann doch nicht wahr sein!!! Alfa 166

 

moin moin,

die kosten eines autos liegen nun mal nicht primär in der anschaffung sondern im unterhalt.

schätze mein 147 liegt mtl. so um die 1300 bis 1500 €

beim 166 ist das sicher deutlich mehr.

plus unfall risiko. reparaturrisiko.

da kannste schnell in die schuldenfalle rennen.

t.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Sind euch schonmal die Preise aufgefallen für die Alfa 166?

Ich meine, da finden sich reihenweiße super Autos und alle dermaßen billig, das man es kaum glauben kann!

Beispiel:

Baujahr 11/2002. das ist ein Monat jünger als mein 147,

3.0 V6 150.000 KM, Navi, Tele, Sitzheitzung, CD Wechsler, Xenon, Zahnriemen gemacht

für irgendwas um 8000.

Da frag ich mich, warum ich mit meinem 147 rumgurke.

Ich habe ja schon lange mal Lust auf einen anderen Alfa, eigentlich ja einen 146, aber wenn ich mir das so anschaue, könnte es ja fast ein 166 werden!

Ich mag das alte Modell, vor dem Facelift.

Da gehöre ich zwar zu einer Minderheit, aber ich finde es sieht so herrlich ... mächtig aus!

Zeit für nen Wechsel, was meint ihr?

Ich würde ihn ja meiner Oma raufschwätzen, aber die fährt nur Daimler!...

Gruß,

AR147

Themenstarteram 9. September 2006 um 12:49

Das ist schon richtig, laut Autobudget.de verursacht der

Alfa 166 3.0 Sportronic jährlich 5737 Euro Kosten*,

der

Alfa 147 1.6 TS 4330 Euro an Kosten*.

Wobei sich das hauptsächlich in erhöhtem Kraftstoffverbrauch und höheren Inspektionskosten niederschlägt.

(*beinhaltet: Wertverlust Auto, Versicherung, Steuer, Inspektionen, Reifen, Reperaturen, Kraftstoff.

Berechnet für 15.000 KM / Jahr)

Nur dass man mal sieht was so ein Auto überhaupt kostet! :eek:

Nummer 1 Position ist allerdings immernoch i.d.R. der Wertverlust selbst, dicht gefolgt vom Kraftstoff.

Hier noch ein paar Auto's zum Vergleich:

- Audi A3 1.6: 3722 Euro

- BMW 3er 1.8: 3928 Euro

- MB C Klasse 1.8 Komp.: 4299 Euro

(alle Werte, auch Alfa, für BJ 2002!!!)

Zitat:

Original geschrieben von bleedingsword

.

Egal schau dir mal die BMW 850 CSI die bekommst de auch hinterher geschmissen ausser sie sind fast neu

was meinst du mit neu? der 8er wurde nur bis 99 gebaut und der csi sogar nur bis 97

zum thema alfa: ich denke das facelift hat dem alfa 166 sehr gut getan, weil er von vorn einfach zu brav ausschaut, meiner meinung nach

am 9. September 2006 um 17:25

Re: Re: Mal ehrlich: Das kann doch nicht wahr sein!!! Alfa 166

 

Zitat:

Original geschrieben von ypsiloni

schätze mein 147 liegt mtl. so um die 1300 bis 1500 €

beim 166 ist das sicher deutlich mehr.

plus unfall risiko. reparaturrisiko.

da kannste schnell in die schuldenfalle rennen.

t.

holy**** !! :D

monatlich 1500 ücken :confused:

joe

*meineristbilligerimunterhalt*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Mal ehrlich: Das kann doch nicht wahr sein!!! Alfa 166