Mal eben Brötchen holen, und dann das...

Mercedes E-Klasse W211

Am Sonntag Morgen wollte meine Frau mal eben schnell Brötchen holen.
Sie stand und wollte links abbiegen, da knallt ihr von hinten ein Mädel fast ungebremst (2-3m Bremsspur) rein. Teure Brötchen....
Heute kam der Anruf von meiner Werkstatt: lt. Gutachten 11.850,- EUR Reparaturkosten. Heftig oder?! Sah im ersten Moment nicht so schlimm aus. Aber es muss wohl ein Stück aus der Karosserie ersetzt werden. Die Reserveradmulde hat eine Beule und kann nicht mehr ausgebeult werde. Zum Glück gab es keinen Personenschaden.....aber mein geliebtes Spielzeug :-((
Ach ja, draufgerauscht ist ein Golf III Kombi. Der ging direkt per Abschlepper zum Schrottplatz.

Bild-3
Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

also erstmal mein beileid zu eurem schaden am E. zum glück wars nur belch und nicht knochen, die zerstört wurden.

was die 11 riesen an reparaturkosten angeht, die sind sehr schnell zusammen. allein die ersatzteile werden schon einige tausend kosten, dann die lackierung, und natürlich die lohnkosten... ich meine sogar, daß 11000 fast schon zu optimistisch ist.... aber solang die versicherung zahlt... 😉

an alfred möchte ich nur sagen: lese doch, bevor du fragen stellst. alles was du in diesem thread gefragt hast, wurde schon ganz am anfang beantwortet. dann hat man auf deine fragen geantwortet und du fragst das selbe schon wieder.... das ist echt unnötig...

77 weitere Antworten
77 Antworten

hab da mal ne frage:

gutachten mit mwst 11000€ -er läßt sich`s auszahlen ,kriegt 8910€ ohne mwst -ok,
läßt reparieren zb. für 9000€inkl. mwst ,reicht rechnung bei versicherung ein !?

was kriegt er dann 90€ der tatsächlichen rechnung oder 2090€ vom efstgelegten gutachten?
mfg

Zitat:

Original geschrieben von chris 115

hab da mal ne frage:

gutachten mit mwst 11000€ -er läßt sich`s auszahlen ,kriegt 8910€ ohne mwst -ok,
läßt reparieren zb. für 9000€inkl. mwst ,reicht rechnung bei versicherung ein !?

was kriegt er dann 90€ der tatsächlichen rechnung oder 2090€ vom efstgelegten gutachten?
mfg

Morgen...!

Er hat 90 Euro miese gemacht, dementsprechend schlecht gewirtschaftet!!!

Warum laesst sich jemand das Geld von der Versicherung auszahlen, um die Rechnungen hinterher wieder bei der Versicherung einzureichen???

Wenn ein Gutachten ueber einen Schaden in Hoehe von 11000 Euro vorliegt(ausgezahlt 8910 Euro), erkundige ich mich anschliessend, was mich die Reparatur kosten wuerde.
Krieg ich die Kiste fuer 5000 Euro repariert, nehm ich dir Kohle...
Wenn die Reparatur in Eigenregie auf's Gleiche herauskommen sollte, lasse ich den kompletten Schaden durch eine Werkstatt erledigen!

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von chris 115

hab da mal ne frage:

mfg

also bei mir wars so,
Gutachter 1500€
auszahlung ohne MwSt. 1100€

MB machte 1800€
wurde volle Summe von der Versicherung bezahlt

Deine Antwort