1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Mal andersrum: AUDI höherlegen

Mal andersrum: AUDI höherlegen

Audi RS4 B5/8D

Hallo,

mein Auto liegt im Moment recht tief über dem Boden und ich mache mir Sorgen, dass das Aerodynamik-Kit durch Eis und Schnee Schäden nimmt!

Kann man ein Auto eigentlich ohne größere Probleme "höherlegen"?

Danke für Eure Hilfe,

Cheers,
R

35 Antworten

Bei gewindefahrwerken wird die tatsächliche Höhe gemessen und eingetragen

Somit ist jede Änderung eintragungspflichtig.

Die Grösse der max. Verstellung ist aber auch im gutachten festgelegt, also ist am Ende nix mit einfach verstellen, denn dann bewegt man ein Auto ohne Betriebserlaubnis und Vers-Schutz

es gibt schon für sehr viele fahrzeugedie pneumatischen Fahrwerke, und bei denen ist es soviel ich weiß so, das man nicht nach jeder hohenverstellung zum tüv muss, sonder man wie schon mal gesagt einen weg eingetragen bekommt,... dies wäre wohl die komfortableste aber auch teuerste lösung, wenn man normale straßén fährt tief, bei landstraßen wieder höher, vorm einparken des knöpfle drücken und schon sind die schürzen sicher,... aber so ein fahrwerk kostet um die 2-3000€ und des ist nicht gerade wenig,...

@Mickie

Dann siehts also so aus, daß ein Gewindefahrwerk doch eigentlich ziemlich sinnlos ist, wenn sowieso nur eine feste Höhe genutzt werden darf. Macht dann eigentlich nur Sinn im Rennsport, denn warum sollte ich dann ein Gewindefahrwerk kaufen, wenn ich es eh nicht verstellen darf und dafür noch mehr Geld ausgeben muß....

Gruß Jürgen

Wie wäre es denn mit nem Winterauto für 300 euro das verkaufst du dann nachém Winter wieder für 500 und hast auch noch gewinn damit gemacht!!!!!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?

Mfg www....

Dass man Gewinn macht, würde ich nicht umbedingt behaupten. Je nach Zustand des Fahrzeugs können schon mal teurere Reperaturen anfallen. Und für 300,- bekommt man in 99% aller Fälle kein pefektes Auto.
Aber eine Wintersau wäre schon ne gute Alternative zum anderen Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von Mickie

Bei gewindefahrwerken wird die tatsächliche Höhe gemessen und eingetragen

Geht es denn nicht, sich zwei Höhen eintragen zu lassen? Das müsste doch gehen, weil sonst wäre doch der Sinn von Gewindefahrwerken dahin. Dafür sind sie doch gemacht, dass man im Winter wieder höherdrehen kann ohne das halbe Auto auseinander nehmen zu müssen.

Gruß

Die Idee mit dem Winterauto lehne ich ab, weil ich auch in kalten Halbjahr ca. 25.000km fahre und dabei nicht auf dem Komfort und auch nicht auf die Sicherheit verzichten möchte.
Gibt es außer Weitec keinen Anbieter von "Höherlegungskits"?
Wär nicht so schlimm, wenn das Auto dann permanent höher wäre!

R

Ein weiteres Problem beim Gewindefahrwerk:

Nach jeder Verstellung muss man zur Fahrwerksvermessung... auch ziemlich kostspielig mit der Zeit.

@ runningdeep

Irgendwie verstehe ich die Sache nicht ganz!
Du sagst, dass die ein S-Line Fahrwerk in deiner Kiste hast. (Was ja nicht wirklich tief ist) Da habe ich zwei Fragen.

- Was hast du denn für Umbauten am Fahrzeug?

- Und vor allem, wo fährst du mit deinem Auto rum?
(aufzitzen ...)

Hallo schwachmaat,

Ich habe den Aerodynamik Kit von Wetterauer-Königseder
und fahre in Bayern durch die Gegend. Im Moment sind aber auch schon Regenabflussrinnen usw. die es meines Wissens ja in ganz Deutschland gibt, ein Problem...

Cheers,
R

@runningdepp

haste mal ein Pic von deinem Bodykit?

Leider nur mit den "kleinen" Felgen. Evtl. kann ich auch mal ein paar "schönere" machen.
Bilder findest du außerdem unter

[/URL] Königseder

Bild 1

Bild 2
Bild 3

is jetzt net bös gemeint, aber so tief sieht der gar net aus. aber wahrscheinlich is der spoiler net der tiefste punkt am auto, oder?

optische Täuschung...

Mag sein, dass es nicht so tief aussieht, in der Praxis ist es aber zu tief!
Wie gesagt, selbst diese Regenrinnen stellen ein Problem dar!
Ich will nicht übertreiben. Mit sehr vorsichtiger Fahrweise lässt sich viel umgehen und vermeiden, ich fände es aber wesentlich angenehmer, wenn mein Auto ein paar mm höher wäre.

Hat noch jemand Vorschläge, wie man dies machen könnte?

Danke!

Deine Antwort