Maikäfertreffen Hannover 2013
Man und schon wieder Sonnenbrand wie jedes Jahr 😁
Wetter war top
DFL war top
Hotel war top
Frühstück war top
Ein rundum tolles W.E.
😁😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blizzzard112
Man und schon wieder Sonnenbrand wie jedes Jahr
Hat mich diesmal auch erwischt. Sonnencreme hatte ich natürlich nicht eingepackt, morgens war ja noch Scheibenkratzen angesagt....
Zitat:
Original geschrieben von Haifi545
gut und schön, aber wo sind die Biiiiiiiiildeeeeeeeeer?
Vorab schon mal ein Teaser, meine komplette Galerie mit über 500 Bildern gibt es
hier!35 Antworten
Nach 12 Jahren Abstinenz (zumindest mit eigenem Krabbeltier), waren meine Frau und ich dieses Jahr mit unserem Jeanskäfer in Hannover. Wir haben einen Drei-Tage-Kurzurlaub draus gemacht und alles hat gepasst!
Und ja: den Sonnenbrand haben wir auch mitgebracht. Die Sonnencreme lag sogar im Kofferraum - aber wer denkt denn ans Benutzen? 🙂
Moin,
für mich war es das erste Mal. Danke für die freundliche Aufnahme im Käfer- und Freunde-Team, hat Spaß gemacht!
Grüße, Ulfert
Hallo VW Liebhaber, ich war auf dem Maikäfertreffen in Hannover. Es war wie immer super und ich habe 230 Bilder online. Bitte hier klicken um die Bilder zu sehen.
Grüße aus Bremen Lutz
Ähnliche Themen
Sehr schöne Bilder!
Grüße aus der Nachbarschaft. 🙂
Tolle Bilder! Vielen Dank.
Wir sind mal wieder in den vielen Kisten auf dem Teilemarkt abgetaucht, und als es dann geschafft war, waren schon viele Autos wieder weg.
Gruß Jürgen
Mann Jürgen, wir waren locker bis um 18 Uhr am Stand!
Hast denn wenigstens alle Teile bekommen, die du gesucht hast?
Zitat:
Original geschrieben von Ulfert
Moin,für mich war es das erste Mal. Danke für die freundliche Aufnahme im Käfer- und Freunde-Team, hat Spaß gemacht!
Grüße, Ulfert
Und vielen Dank, daß Du uns gerettet hast, mit dem "Überlebensmaterial" aus Deinem Bus. Du weißt schon was ich meine😁
Bis zum nächsten mal. Auf daß wir wieder mal ein bisschen besser vorbereitet sind😉
Gruß
Walter
Teile hab ich leider nicht alle bekommen. Ich bräuchte noch die Betätigungsknöpfe für die Lüftung für einen
71er Typ 3. Hab ich nur ein mal gesehen, war aber das Gebläse noch mit dran.
Was mir aufgefallen ist, ist das die Preise für Typ 3 Teile immer weiter steigen. Wird halt immer mehr ein Sceneauto, nur werden noch keine Teile im großen Stil reproduziert.
Um 18 Uhr war ich schon wieder zu hause, die Familie forderte auch ein wenig Zeit.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Für Papa
Was mir aufgefallen ist, ist das die Preise für Typ 3 Teile immer weiter steigen. Wird halt immer mehr ein Sceneauto, nur werden noch keine Teile im großen Stil reproduziert.Gruß Jürgen
Und deshalb geb ich meinen auch nicht her 😁 Ich habe den jetzt seit 1995, gekauft aus 1. Hd und nahezu Originalzustand im immer noch ungeschweissten Zustand. Muß im Juli wieder zum TÜV, aber da sehe ich keine Probleme.
Ich war dieses Jahr und die davor leider nicht dabei in Hannover (letztes mal 2008), weil ich zu Hause und auch so viel um die Ohren hatte.
Überlege schon, im Juni mal zum Typ 3 Treffen ins Münsterland zu fahren. Das sind ca. 120km von mir, ein Katzensprung. Sind hier unter Euch auch welche, die evtl. dorthin fahren?
Ich würde gerne hinfahren, aber wird wohl nichts. Haben sich ja aber schon genug angemeldet, wird bestimmt nicht langweilig. Ein paar von den Leute treffen sich auch immer beim Maikäfertreffen, lustige Runde.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Für Papa
Was mir aufgefallen ist, ist das die Preise für Typ 3 Teile immer weiter steigen. Wird halt immer mehr ein Sceneauto, nur werden noch keine Teile im großen Stil reproduziert.
Tja, das ist so mit den Teilen für Altfahrzeuge.... Wenn der Bestand kleiner wird, werden die Preise verdoppelt. Die Eltern eines Freundes von mir haben mal einen grandiosen DKW 1000 SP Spider vor 30 Jahren fast verschenkt, weil sie keine Faltenbalge für die vorderen Antriebswellen bekamen....
Manche Stände auf dem Treff sahen aus wie Mini-Schottplätze. Total vom Rost zerfledderte Käfer-Türen für 250 Euro. Hallo?
Ich frag mich nur, was ich mache, wenn Cécile mal etwas Substanzielles neu braucht....
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Total vom Rost zerfledderte Käfer-Türen für 250 Euro. Hallo?
Du meinst wahrscheinlich die Gag-Teile, die zu horrenden Preisen jedes Jahr zum Treffen angeboten werden und den Rest des Jahres im Garten liegen.
Aber allgemein hast du Recht, einige Teile explodieren geradezu in der Preislage.
Heutzutage sollte man sich immer ein paar Teile für den Notfall hinlegen.Wenn man sie nicht braucht hat man auf jeden Fall eine tolle Rendite.😛
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Ich frag mich nur, was ich mache, wenn Cécile mal etwas Substanzielles neu braucht....
Nun, dann wirst Du mal selbst Blech dengeln müssen 😁
Grüße, Ulfert