ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mahlendes/jaulendes Geräusch

Mahlendes/jaulendes Geräusch

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 12. März 2015 um 16:17

Unser S211 200 K Automatik hat jetzt 118.000 km gelaufen.

Seit etwa 2000 km macht er beim Fahren mahlende/bzw. bei höheren Geschwindigkeiten jaulende Geräusche. Wohl gemerkt nur beim Fahren; im Stand gibt es keine ungewöhnlichen Geräusche. Im Motorraum ist kein außergewöhnliches Mahlen zu vernehmen. Auch aufgebockt keine Geräusche weder im Radlager- noch im Diffentialbereich. Die Reifen wurden von Winter auf Sommer gewechselt, die sind nahezu neu 5000 km. Keine Abhilfe!

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

.

Beste Antwort im Thema

Fahrzeug hinten gesichert aufbocken zweite Person ins Auto laufen lassen und Gang rein und mit nem Holzstiel die einzelnen Lager mal abhören (Radlager,Achslager re,/li. Kegellager nicht vergessen,mittellager Kardanwelle) aber bitte Vorsichtig sein bei dieser Prüfung da drehende Teile.

sollte da nichts zu finden sein dann weiss ich auch nicht mehr weiter

Bastler-TT

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@harrykpb schrieb am 12. März 2015 um 18:14:04 Uhr:

Also Motorlager, sollte man da kein Rucken bemerken? Negativ

Reifenprofil? Negativ

Ölflecken? Negativ

Ruckeln oder Geräusch der Radlager auf der Hebebühne? Negativ

????????????

Deine Vorgehensweise ist verkehrt und die Prüfungen falsch , so laienhaft wie du ran geht wird es mühselig !

Hochbox (sollte jeder gut sortierte MB-Betrieb haben) nehmen und die diversen Körperschallmicrophone an die Verdachtstellen (oder nahe dran sofern die verächtigen Teile drehen).

Probefahrt machen und der Beifahrer schaltet die Micros einzeln durch - und "zack" hat man den Übeltäter eingekreist.

Radlager glaube ich nicht - das brummt eher . und dass meist mehr auf der belasteten Außenseite in einer Kurve (also z.B. rechtes Radlager in Linkskurve lauter und in linkskurve wird es leiser)

Hinterachsausgleichgetriebe oder dessen Lager ist ein guter Ansatz

Viel Erfolg

Heist das nicht Horchbox ?

Danke für die Rechtschreibkorrektur.

Kann ich Dich anstelle der integrierten Autokorrektursoftware in mein iPhone pflanzen?

Das würde mir sehr helfen.

Durch die Korrektur ist bewiesen, dass mindestens einer dennoch verstanden hat, was ich meinte.

Zitat:

@Wolfgang Wegner schrieb am 15. März 2015 um 09:52:17 Uhr:

Heist das nicht Horchbox ?

Ok.

Dann schick mal n Bild von dem Equipment.

Zitat:

@Wolfgang Wegner schrieb am 15. März 2015 um 10:21:41 Uhr:

Ok.

Dann schick mal n Bild von dem Equipment.

Von der Horchbox, oder vom iPhone?

Horchbox: Must Du Dir beim freundlichen anschauen bzw zeigen lassen.

Bilder vom iPhone gibt's genug im Internet.

:-D

LG

Kappa9

Ohh.

Danke für die schwache Antwort.

Sehr Hilfreich.

Zitat:

@Wolfgang Wegner schrieb am 15. März 2015 um 12:23:34 Uhr:

Ohh.

Danke für die schwache Antwort.

Sehr Hilfreich.

Sag mal, was erwartest Du?

Soll ich extra für Dich eine Horchbox kaufen um sie Dir zu fotografieren, oder zu MB fahren weil Du zu bequem dazu bist?

Meine bisherigen Beiträge zur Frage des TE waren jedenfalls bisher erheblich konstruktiver und hilfreicher als Deine.

Flotten Sonntag. Für mich Ende hier.

Themenstarteram 16. März 2015 um 16:32

Meine freie Werkstatt geht von einem Diffenrentialschaden aus.

Sie wollen versuchen ein gutes gebrauchtes Exemplar zu bekommen.

Habe eben diese Seite gefunden:

http://auto-spar.de/differential-w211-mercedes-instandsetzen.html

Hat schon jdm. Erfahrungen mit dieser Werkstatt gesammelt?

Hört sich ja ganz gut an und mit lebenslanger Garantie?!

Hallo harry,

Ja. Wenn die das anbieten und das nicht zuweit weg ist, dann nimm doch das Angebot wahr.

Oder hattest Du geplant, das per DHL dort hinzuschicken? Dann müsste Deine freie Werkstatt das ausbauen und hinschicken.

Aber ein gebrauchtes aus einem Unfallwagen müsste auch zu finden sein, oder?

Gruss

W.

Themenstarteram 29. März 2015 um 12:23

Zwischenbericht:

Mein S211 befindet sich jetzt zur Reparatur in der Werkstatt von KFZ-Leupold in Bielefeld.

Habe erfahren, dass man für den Einbau und die Einstellung der S211-Hinterachse eine SD benötigt.

Daher ist der Wagen jetzt in einer Spezialwerkstatt für u.a. Differentialreparaturen, die aber auch als freie MB-Spezialisten über SD verfügen.

Weitere Infos hier: kfz-leupold.de

Ergebnis folgt!

Themenstarteram 31. März 2015 um 17:03

Ergebnis:

Auto eben abeholt.

Toll, endlich wieder leises und angenehmes Fahren.

Preis: 1.400 €. Hoffe, dass es so bleibt.

Danke das Du das Ergebnis, auch Postest macht ja nicht jeder.

Allzeit gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Mahlendes/jaulendes Geräusch