Mahl-bzw.Dröhngeräusche Stand?
Hallo Ihr da draußen,
gibt es etwas neues in Bezug auf Mahl und Dröhngeräusche bei Eurem X3 2.0d? Ich warte jetzt auf den Werksing., der sich die Sache einmal anhören will. Ist schon jemand weiter? Hat schon einer seinen X3 gewandelt?
Bitte Info. Bin es langsam Leid.
Gruß Anni
81 Antworten
Nichts Neues
Hallo!
War heute beim freundlichen Händler und hab Ihn wegen der Reparatur-Datenbank ausgequetscht. Mein Vorgang ist dort über die Fahrgestellnummer gemeldet, und es besteht Schriftwechsel via BMW Net.
Die Anweisung: Ansteuerung von der Kupplung abzuziehen mit dem Hinweis, wenn Geräusch weg, keinen Reparaturversuch unternehmen, kam aus München. Den Namen des Sachbearbeiters durfte er mir nicht nennen, da die Datenbank nur für den internen Gebrauch bestimmt ist.
Er gab mir den Rat einen freundlichen Brief nach München zu schicken, da die von mir gesetzte Frist sich dem Ende nähert.
Viel Geduld und Grüße aus dem Alten Land
Günni
Hallo liebe Brumm- und Dröhngemeinde,
ich komme gerad von meinem Händler...
Die hören nichts...und merken nichts. Das ist Stand der Technik (O-Ton). Na gut, für nen Auto im Gegenwert von 18.000 Teuros lass ich mir das erzählen. Beim Preis eines X 3 krieg ich dann aber daumendicke Halsschlagadern.
Tip vom KD-Meister: Vorgang ist nach München gemeldet. Ich soll doch am besten noch selbst einen Brief schreiben...
Vielleicht kommt ja der Reise-Ing. um sich das mal anzuhören.
Kennen die in München das Problem wirklich nicht? Oder wollen die das einfach aussitzen?
Hat einer irgendwas neues erfahren inzwischen?
Bis denne dann...
Dröhnen
Hallo!
Ich habe mündlich beim Händler zum 30.06.05 eine Frist gesetzt, die morgen abläuft. Heute habe ich dem Händler mitgeteilt, wenn ich bis Montag seitens BMW keine Aussage bekomme, gebe ich an einen Rechtsanwalt ab. Soll morgen noch mal beim Händler vorbeischauen, ob BMW sich über Datenbank gemeldet hat.
Hat jemand Medienkontakte, wäre hilfreich, wenn die Geschichte durch die Medien geht.
Grüße Günni
Probiers doch mal bei Autobild, ist zwar ein Witzblatt, aber für sowas vielleicht brauchbar.
Ähnliche Themen
B rumm-Brumm
Moin zusammen,
ich find die Idee nicht schlecht. Klar ist das ein Witzblatt. Aber manchmal auch hilfreich. Vielleicht tun wir uns mal alle zusammen und schreiben an die Redaktion unsere Erfahrungen.
Gruß aus der Lbg. Heide
Autobild
Moin!
Habe soeben eine E-Mail an Autobild gesand, mit einer Kurzbeschreibung und im Namen einiger Geschädigter, mit der Bitte um Unterstützung
Grüße Günni
Moin , moin,
aus eigener Nachbesserungserfahrung (X 3, 2.0d, Schiebedach):
- Nachbesserungsansprüche gegenüber dem verkaufenden Händler geltend machen, bei Nachbesserungsversuchen durch andere BMW-Händler den verkaufenden Händler hiervon in Kenntnis setzen (gem. den allgemeinen Verkaufs-bedingungen beim Neuwagenverkauf),
- alle Werkstattaufenthalte schriftlich dokumentieren; sofern der Händler nichts herausgibt (BMW policy !), selber Vermerke anfertigen mit Datum, Dauer, Umfang, Namen der beteiligten Personen (im gerichtlichen Verfahren müssen alle vergeblichen Nachbesserungsversuche so konkret wie möglich nachgewiesen werden können),
- parallel von jedem weiteren Nachbesserungsversuch München per e-mail ("kundenbetreuung"😉 in Kenntnis setzen; ggf. dabei Veröffentlichung in einschlägigen ZEitschriften (u.a. AUTO-Bild) ins Spiel bringen.
Alles Gute !
Autobild
Hallo!
Habe Antwort von ABild erhalten. Bearbeitungszeit 6 Wochen, bin im Kummerkasten gelandet. Falls einer bessere Verbindung zur Presse hat, bitte ran.
Grüße Günni
und bitte keine Schadenfreude, komm mir selber bischen blöd vor
Lösung
Hallo!
Gerade eben hat mich der Juniorschef vom Stadac angerufen. Nächste Woche kommt der Leiter Technik Norddeutschland ins Autohaus und stellt eine Lösung vor. Die Lösung hat aller warscheinlichkeit was mit Aufhängung und Gummi zu tun. Wenn ich dann übernächste Woche Gummi geben kann, und nicht mehr belästigt werde bin ich froh.
Gummi und Aufhängung klingt irgendwie logisch.
Hoffen wir das Beste
Liebe und auch freundliche Grüße Günni 😎 :top:
Hallo,
Du wirst sehen das Bauteil wird den versprochenen Erfolg bringen. Wunder mich nur das das so schnell schon in Serie geht??
Mfg
Dröhngeräusche
Hallo alle miteinander!
Habe einen Anruf vom Autohaus bekommen. München hat sich gemeldet.
Es gibt vier verschiedene Ursachen für die Geräuschentwicklungen. Drei haben sie im Griff, die an meinem Fahrzeug noch nicht, sie arbeiten mit Volldampf daran. München hat versichert, daß die Geräuschentwicklung in meinem Fall rein Akustischer Natur ist und keinerlei negative Auswirkung auf Getriebe Antriebsstrang oder ähnliches hat. Auch die Münchener sprachen von Resonanz.
Grüße Günni
Ich glaube Ihnen
Dias Auto läuft sonst Super, darum warte ich gerne
Laute X3 Dröhngeräusche aus der Schweiz
Wurde früher schon von BMW wegen Garantieproblemen richtiggehend über den Tisch gezogen, mit einer Arroganz die ich sonst noch nirgens erlebt habe. Das war vor etwa gut 20 Jahren. Ich habe mir geschworen, nie mehr ein Auto dieser Marke zu kaufen. In der Zwischenzeit hatte ich etwa 15 Autos ander Marken in meinem kleinen privaten Wagenpark.
Audis - VW - Japaner - Mercedes - Porsche - Ferrari -
alles Neuwagen... Ich habe den BMW Boikott sehr gut überstanden, bis vor einem halben Jahr meine liebe Parnerin begann von einem X3 2.0 zu schwärmten. Ganz nach dem Motto "sag niemals nie" und einigen wirklich Filmreifen Augenaufschlägen meiner hübschen Frau bestellt ich einen schwarzen X3 2.0 mit allen Schikanen. Es begann alles wieder von neuem.... schon der Chef-Verkäufer begann mich mit einem Gesülze von Argumenten einzudecken wie "Das edle Holzdekor sei äusserst aufwändig herzustellen und passe übrigens ganz hervorragend zu meinem Jackett....ect.. Er war sich schon sicher, dass der Vertrag nur noch eine Formsache ist und ich zu einer der wenig Glücklichen gehöre die überhaubt so ein Kunstwerk von Auto in schon 10 Wohern
abholen dürfte. Er Offerierte mir 3% Barzahlungsrabatt weil
BMW eben nur an ausgelesene Kunden wie mich verkaufen. Das hat das Fass dann zum überlaufen gebracht. Ich bestellte dann den Wagen durch einen Freund über eine offizielle BMW Vertretung und hatte etwas über 10 %.....
Nun zu "unserm" Problem: Ich habe diese Dröhn Geräusche die vom Heck des Autos bei niedrigen drehzalen kommen natürlich auch. Nur ein wirklich BMW ergebener Kunde, dem man auch ein BMW Emblem mit einem heissen Eisen auf die Stirn brennen könnte, hört diese Geräusche nicht. Ich werde also von BMW schon wieder über den Tisch gezogen mit der gleichen Arroganz wie früher. (von ich höre nichts - das ist doch nicht schlimm - ein BMW fährt man eben nicht unter 2000 Touren zu durch die äusserst aufwändige Bauweise ist es normal, dass.....!) Eure Beiträge und Erfahrung mit BMW bestätigen mir, dass ich nicht der einzige bin bei dem BMW versucht mit Kaffe und Kuchen vom Problem abzulenken.
So, nun ist mir wohler. Ich wünsche allen die das BMW Emblem auch am Schlafanzug tragen und schon von der nächsten persönlichen Einladung für die Herbstausstellung träumen, weiterhin viel Freude am Fahren.
Übern Tisch ziehen
Hallo McPower !
Zuerst war ich auch richtig sauer, es kamen keine Informationen seitens BMW noch Händler. Nach massiven Druck gabs dann Auskünfte. Es wird mit nachdruck daran gearbeitet BMW konnte oder wollte noch keine Terminzusage machen. Von meinem Händler fühle ich mich ordentlich behandelt.
Gruß Günni
Hallo,
bei diesem unerfreulichen Problem stellt sich mir die Frage, warum BMW bei den millionen Testkilometern dieses Phänomen nicht bemerkt haben will. Da dies doch eher unwahrscheinlich ist, kann man wohl davon ausgehen, dass der Käufer, der eine Menge Geld investiert hat, wieder mal als Testfahrer herhalten muss.
Und da nennen die sich Premiumhersteller, was aber nur für die völlig überzogenen Preise gelten kann.
Dröhngeräusche 2.0d
Zitat:
Original geschrieben von elch_benz73
Hallo,
Du wirst sehen das Bauteil wird den versprochenen Erfolg bringen. Wunder mich nur das das so schnell schon in Serie geht??
Mfg
Hi elch-benz.....habne nun einen X3 2.0d Modell2006, dröhnt immer noch...sollte das entsprechende Bauteil denn nicht schon längst verbaut sein?
Wäre schön eine Antwort von dir zu erhalten.
Danke leopant