Magnat Endstufe geht nur kurz an und wieder aus??

Hallo,

ich habe heute meine Anlage in meinen 2er Golf gebaut. Leider geht die Magnat Endstufe nur kurz an und dann sofort wieder aus. Woran kann das liegen?

Folgende Komponenten sind verbaut:
Audiovox Radio
Mac Audio 13er 2-Wege Frontsystem
Magnat 4 Kanal Endstufe
Magnat Subwoofer

Das Frontsystem läuft über das Autoradio. Die verlegten Kabel sind von der Fa. Dietz und haben einen Querschnitt von 20mm². Cinchkabel und Stromkabel sind getrennt verlegt, sprich einmal auf der rechten Seite und einmal auf der linken Seite. Masse habe ich über eine Schraube unterhalb der Rücksitzbank genommen und vorher blank gemacht.

Ich dachte erst es läge am Remote Kabel aber das habe ich bereits über eine seperate Leitung kurz überbrückt und ausprobiert und daran liegt es nicht. Alle Sicherungen sind auch intakt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und Bitte um Hilfe.

LG,
cg84

71 Antworten

Ich habe nur daß Massekabel, remotkabel und Stromkabel angeschlossen!

Ich habe nur das Massekabel, remotkabel und Stromkabel angeschlossen.

Nenne einfach ALLES genau. Welche Endstufen, welcher Subwoofer, wie angeschlossen

Mal die Spannungsversorgung direkt an den Anschlußklemmen des Verstärkers messen...

HTC

Ähnliche Themen

Zitat:

Mal die Spannungsversorgung direkt an den Anschlußklemmen des Verstärkers messen...

Das würde ich jetzt nicht sofort und als erste Maßnahme empfehlen, da ein Laie meist nicht weiß, wie er das machen soll.

Zudem gibt es wichtigere Sachen zum Abklären :
Er kann z.B einfach mal schreiben, welcher Sub welche Endstufe,. vllt liegt es an der Impedanz. Am besten alle Geräte aufzählen.

oder : wurde bereits ausgeschlossen, daß es beim Anschluß der Lautsprecher Kurzschlüsse gibt ?

oder : wie verhält es sich, wenn man die Endstufen vertauscht, sofern möglich

usw.....

ich hab hier ein ungutes Gefühl, das Antworten scheint zunächst mal reine Zeitverschwendung zu sein. Korrigiere mich aber bei abweichendem Eindruck gerne nachträglich........😉

Aehm er hat hingeschrieben, daß nur noch die Stromkabeln dran sind, somit ist doch die Impedanz egal...

Ohne eine Saubere und ausreichend hohe Spannung läuft nun mal nichts elektrisches, und so lange man das nicht geklärt hat, bringen die restlichen Tests rein gar nichts... außer Verwirrung.

HTC

Zitat:

@HTC schrieb am 10. November 2014 um 16:35:39 Uhr:

Aehm er hat hingeschrieben, daß nur noch die Stromkabeln dran sind, somit ist doch die Impedanz egal...

Das ist wahr, ich rudere erstmal zurück !

Falls das so ist und die Endstufe geht TROTZDEM in die Schutzschaltung, dann hilft nur noch die Überprüfung der Verkabelung/Stromversorgung

Ansonsten könnte das Gerät auch defekt sein.

Also ich habe eine entstufe von Magnat Edition Four - 4 Kanal Verstärker und angeschlossen ist nichts außer Stromkabel, Massekabel und remotkabel. Wenn ich das Auto stat geht die entstufe erst kurz auf grün und dann geht sie auf rot.

Du hast 2 Endstufen, richtig? Eine tut, eine nicht.
Also ist die Verkabelung der funktionierenden mal richtig. Hast du die Magnat schon mal an deren Stelle betrieben, testhalber? Wenn sie dort tut, stimmt was mit der Stromversorgung nicht. Wenn sie da auch nicht tut, können wir das schon ein wenig mehr ausschließen.

Gain-Regler ist mittel und nicht volle Pulle, keine Kurzschlüsse irgendwo (Kabel-Litzenreste an den Kontakten)? Sicherungen alle intakt?

Nebenbei, was ist das andere denn für eine Endstufe?

Also ich habe grade mal die entstufe an die andere Verdrahtung angeschlossen und dort kommt der gleichter fehler. Erst rot und grün und dann nur noch rot leuchtet.

Klingt nach Amp defekt 🙁

HTC

Nach was hört sich das an?

Das deine Stufe das zeitliche gesegnet hat

Das ist aber eine komplett neue gewesen

Dann ist die natürlich nicht kaputt >🙂

HTC

Deine Antwort