Magnaflow

Honda

Hallo Leute. In letzter Zeit wurde hier über Magnaflow Töpfe gesprochen. Bin jetzt am überlegen ob ich mir einen zulegen soll da die ja recht günstig sind und ne ABE haben.

Könnt ihr mir sagen ob die zu empfehlen sind und ob der Sound okay ist?

Danke

Greetz

Acid22

273 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steffen_dec

@stuggi:

ich hab ihr ja auch gesagt, dass ich mit den Papieren problemlos die HU bestanden habe und beim TÜV vorher nachgefragt ob die EWG-Zulassung so ok ist... deshalb lasse ich es jetzt so bis mich der zweite darauf aufmerksam macht 😉

@Peer85:

ich helfe gerne, aber nicht zur Urkundenfälschung!
versuch die irgendwo legal zu besorgen,
z.b. www.topauto.com vertreibt diese mit der EWG-Zulassung....

Gruß
Steffen

Ich will keine Papaiere fälschen aber wenn mich die Eintragung keine 1000€ sondern nur ca. 80€ für die Einzelabnahme kosten soll dann wäre es sehr sehr nett von dir wenn du mir weiterhelfen könntest. Mein TÜV meinte eine ABE von einem anderen Fahrzeug würde reichen um Ihn per Kostengünstige Einzelabnahme eintragen zu lassen.

Hersteller kann man vergessen, die geben nichts raus. Und wenn man eine Kopie der ABE verschickt dann ist das keine Urkundenfälschung.

Ich hoffe du verstehst mich, habe sonst keinen anderen Möglichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Wegen nem Preis muss ich mir nochmal überlegen und etwas nachforschen was der denn noch Wert ist. Ich sag dir allerdings auf jeden fall bescheid

Alles klar, mach mir nen guten, mich glücklichstellenden Preis und ich nehm ihn dann in der Bastlerjahreszeit von dir 😁 .. hab irgendwie grad wieder voll Bock auf nen Mohr bekommen 🙂 also, machst dir mal gedanken und mir dann ne Preisvorstellung 🙂

Gruß Marek 🙂

hi
hat jemand hier an seinem ed9 oder anderem ähnlichen crx einen magnaflow?

ein kumpel will sich einen holen hat aber kein plan wie er das zuführrohr gestalten soll
habe mal druntergeschaut und selber nen schreck bekommen

wenn ja kann mireiner das bild davon schicken oder hier posten

DANKE

angel217

Hab hier schon einen rummliegen und werd mich die Tage auch mal dran machen den zu montieren. Wird aber verdammt eng das ganze!

Ähnliche Themen

Aaaalso! Der Magna is drunter! War nen ganzes Stück Arbeit da sehr sehr wenig Platz da ist unter nem ED9. Im Vergleich zum Mohr ist das Gerät aber auf jeden Fall wesentlich angenehmer. Teilweise zwar etwas merkwürdig da beim Gas wegnehmen sich sehr komische Geräusche ergeben aber trotzdem net schlecht!

mfg
Dany

hi
kannst du bitte ein foto machen wie du das mit dem zuführrohr gemacht hast usw?
schonmal danke

Klar! Guckst du hier.

Es war ein ganzes Stück arbeit sag ich dir! Man muss die orginal Strebe die zur Schürze führt bearbeiten und die Schürze an dieser Stelle auch etwas freimachen damit der Topf nicht ansteht. Den Kofferraumboden muss man auch leicht bearbeiten damit genug Spielraum da ist.

Ich muss heut eh nochmal unters Auto dann kann ich nochmal ein paar Bilder machen.

mfg
Dany

wäre super wenn du noch die anderen bilder posten könntest
das hat mir schonmal sehr geholfen

habe ich richtig gesehen das du ein stahlrohr mit dem va esd zusammengeschweisst hast?

Sorry das mit den Bildern hab ich vergessen.

Ja hab ich. War eigentlich gar kein Problem mit nem Schutzgasschweissgerät. Danach hab ich das natürlich noch gut gereinigt und mit Auspuffspray eingesprüht.

mfg
Dany

wird leider trotzdem rosten
schade das du die bilder noch nit gemacht hast
wäre cool wenn du es bis heut abend schaffen könntest 🙂

schonmal danke
bye

hach ,..... Leut,... der Magna ist jeden Cent wert 😁

Und nein ... ich rede net jezz hier vom geilen Klang, nene... das wissen die meisten eh das er abnormal geil sich anhört 🙂

Aber heut 😁 ....
hachja ....
War nur kurz in Feuerbach (Das sind etwa 20min von mir) ... fahr so bissi cruisend durch das Örtle und fahr dann in Richtung 50er Zone - und plötzlich - brumm brumm ein 206 SW hinter mir,... gut, ich hät ich ja fast nimmer gesehen weil er fast auf meiner Rückbank gwesen wär, aber nun gut ... fahr ich halt mal gemütlich im 4ten bis 60 ... naja ... er hatte sich dann gedacht "so dicht muss ich net auffahren" un hatten dann den Sicherheitsabstand hergestellt ... bei 60km/h ist der ja ca. 5-10m oder? *gg
Naja ... und dann kommt auf dieser Strecke gleich danach eine 60er Zone, wo vorher man noch den anderen überholen kann ...
aber Hr. SW wollte das wohl nicht machen ... als er dann nicht mehr überholen konnte... war er wieder da ... bei meiner ausfahrt ich mit etwa 70 schön in die Kurve ... naja,... er eher weniger,...(die Kurve kannste im trocknen durchrasen*g) ... un als ich dann anner Ampel stand kam er wieder daher geschossen)
Naja ich grinste mich nur halbtot ... aber die Reise ging weiter ... als der hinter mir weg war - kamen zwei Helden hinter mir (tippe mal auch so mein Alter) ... ein VW Golf 3 ... nunja ... wir waren ja eh wieder inna Innenstadt also 50, dachte ich mir, die heutige Jugend hat ja koi Zeit also fahr ich doch mal 60 ... richtig entspannt .... und dann kam die nächste Ampel ... grün ... ich geb ein wenig Gas ... fahr dann wieder 55-60 ... un was macht unser Helden-Pack? natürlich,... gibt mit ihrer Diesel-Power(warn TDI) vollgas und überholt mich mal ganz kuhl ... okay, ... hat ihm wenig gebracht, aber hey ... die ham jmd mit nem Magnaflow gezockt 😁

Aber ist schon herrlich wie so ein "Kleiner" Auspuff die Leute dazubringt mal richtig Gas zu geben und es mir zu zeigen ... ist net das erste mal das mir einer hinten am Arsch klebt aber heut gleich zwei Helden auf einmal ... herrlich!

Man Man ,.... mein Tipp für alle -> holt euchn Magnaflow, ihr werdet echt euern spaß haben,... da merkt ihr erst mal wie lustig Autofahren sein kann! 😁

Gruß *der immer noch leicht grinsende* Micha

PS: Kumpel von mir hat auchn Magna an seinem Renaul Megane ... die Doppelrohr Variante ... hört sich auch extrem lecker an! ... Vielleicht kann man ja mal ein Video davon machen ... gibt ja in meiner Nähe (mal zu steffen_dec rüberschaut*g) auch Magna-Fahrer die schon Videos gemacht ham! (:

Wie kommst du drauf das das am Auspuff liegt? Meinst du das ding hat die provoziert?

Mich haben se vor dem Magna genauso blöd "herausgefordert" aber das könnte dann ja am Mohr gelegen haben?!

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Wie kommst du drauf das das am Auspuff liegt? Meinst du das ding hat die provoziert?

Mich haben se vor dem Magna genauso blöd "herausgefordert" aber das könnte dann ja am Mohr gelegen haben?!

naja ... weiß net ... wenn ich normal fahre,... eher gelangweilt im Auto hocke .... und wirklich höchstens 10km/h schneller fahr als normal - aber mir SO zwei Autos hinten dran hängen... musses ja an irgendwas liegen ....

Mit den winzigen Winterreifen noch drauf .... da ist ja eignetlich nur noch der Magna der bissi "auffällt"

Klar gibts immer wieder Leut die dir gleich hinten rein fahren und abgehen ... aber weiß net,... seit ich den magna hab, passiert es schon öfters das mal hinter mir einer meint ...
Magna am Auto -> Ey der will Rennen ....

so sehen wohl da die Denkweise der Leutz aus ... weiß au net,... vielleicht hatte ich auch nur zwei Helden hinter mir ... aber der Golf TDI Fahrer hat auch nur mich so bedrängt, das nächste Auto war so ein "normales" da war die Lust dann vergangen!
Naja .... was solls ... solang se mich net nerven und mich stören beim fahren können se mir auch nochn Tänzchen zeigen ... mir solls recht sein 😉

Und naja ... zu deinem Mohr,... Mohr ist ja auch nicht grad süß und klein, da kann es auch sein das die Leute gleich das schlimmste denke und meinen du wärst auch einer von TFaTF und sie müssten es dir gleich zeigen,... (und ich glaube da gibts einige die so denken*g)

*g*.. Auje, ich glaub ich mach mir nie nen Magna dran, sonst werd ich die Idioten gar nicht mehr los 😁 .. das erlebe ich fast jeden Tag.. und ich hab keinen Mohr(mehr) und keinen Magna drauf.. 😁 Naja.. ich finds nur geil, wenn man den großen mal zeigt, wos langgeht 😁

Gruß VTEC-STGT

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

also ich interessier mich nun auch für diese pötte aber nur unter einer bedingung......ich will den auch auf der linken seite haben...

ist es möglich sich ein zuführrohr incl. halterung zu schweißen so dass der tüv die konstruktion auch ohne probleme abnimmt? (siehe beispielbild mit invidia-anlage.....ganauso will ich das haben!! nur halt den pott nach möglichkeit nich ganz soo extrem zur seite geneigt...)

dann würde ich mir glaub ich son ding kaufen wenn ich jetz ma wieder geld habe😉

greetz CRX-FAN

Hast du das jetzt gemacht ich würde den nämlich auch so haben wollen. Wüsste aber auch gerne was TÜV sagt und ob man das Verbindungsrohr dafür dazu bestellen kann.

Greez

Deine Antwort